#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Guten Tag,

    Ich (43J) habe seit mehreren Wochen Verdauungsbeschwerden (Sodbrennen, Blubbern im Bauch). Es steht eine Magenspiegelung an.
    Ich bin sehr beunruhigt, da ich seit mehreren Tagen ein Ziehen in der linken Leiste und Eierstock verspüre...nicht stark.
    Ich war bei der Hausärtzin, die die Leisten abgetastet hat und meinte es sei nichts angeschwollen, also keine Lymphknoten.
    Jetzt habe ich große Angst es könnte Eierstockkrebs sein wegen der Verdauungsbeschwerden und die Schmerzen...
    Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber ich kann erst am Freitag zur Ärztin und die Angst macht mich fertig.
    Ich bin heute Nachmittag total panisch ins Klinikum gefahren aber die Wartezeit hat mich abgeschreckt.

    Vor 3 Jahren hatte ich eine große Endometriose OP ein Eileiter und der rechte Eierstock wurden entfernt. Ich nehme keine Hormone. Ende März war meine letzte Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt. Allerdings ohne Vaginalultraschall.
    Bisher wurde ein großes Blutbild gemacht und 2 Bauchsonografien.
    Mache ich mich zu sehr verrückt??
    Tut mir leid, dass der Text etwas länger geworden ist.
    Danke
    LIebe Grüße


  • Re: Angst


    Hallo,

    von einer Krebserkrankung gehe ich in dem Fall ganz sicher nicht aus. Mögliche Ursache der einseitigen Schmerzen könnten Verwachsungen, oder eine Eierstockzyste sein, das wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst


      Vielen Dank.
      Die Verdauungsbschwerden habe sich geklärt. Bei der Magenspiegelung wurde eine leichte Gastritis festgestellt.
      Die einseitigen Leisten/Unterleibschmerzen sind aber noch da, bis in den Rücken und Po ausstrahend. Ich habe panische Angst zum Frauenarzt zu gehen und, dass er was schlimmes findet.

      Kommentar


      • Re: Angst


        Hallo,

        schlimm ist der Befund dabei sicher nicht, eine Abklärung sollten Sie aber doch unbedingt durchführen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Angst


          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Ich habe es heute abklären lassen und wollte mich kurz rückmelden: es wurde eine Follikelzyste und eine Blasenentzündung festgestellt!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Angst


            Vielen Dank für die Rückmeldung und gute Besserung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X