#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik! - wirklich schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik! - wirklich schwanger?!

    Hallo,
    wie Sie sicher sehen bin ich hier noch ganz neu. Ich habe fürchterliche Angst vor dem Besuch beim Frauenarzt, weshalb ich nun hier nach Hilfe suche!

    Kurze Schilderung:

    Ich bin 19 Jahre und habe bereits eine 14 Monate alte Tochter auf die ich mich sehr gefreut habe und unglaublich glücklich bin sie zu haben! auch wenn es wirklich schwer ist und es einem nicht gerade leicht gemacht wird...
    Nun bin ich kurz davor meinen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben und habe schreckliche Panik wieder schwanger zu sein!

    Letzten Sonntag (2,2) hatte ich Sex mit meinem Freund. Das Kondom war danach nicht mehr da wo es sein sollte...
    Seit ca. 2 1/1 Monaten nehme ich eine Pille die auch Stillende nehmen dürfen da ich meine Tochter einfach nicht von der Brust entwöhnt bekomme.

    Am darauffolgendem Dienstag (4.2) hatte ich dann eine Art Grippe (Schwindel, Schlecht, Unwohlsein, appetittlosigkeit, Glieder- und Kopfschmerzen... ). Ich dachte mir nichts weiter dabei da ich schon seit ca einer Woche Erkältet bin.

    Am Mittwoch (5.2) kam meine Tante mich Besuchen und meinte ganz beiläufig das es aber komisch sei das diese Grippe oder was es auch war nur einen Tag anhielt da es mir schon viel besser ging und man da glatt denken könnte ich sei wieder schwanger.

    Ab hier hatte ich nichts als Panik! Ich weiss nicht wie sie daruf kam aber ich habe jetzt richtig Angst!

    Kann das wirklich sein?

    Ich konnte überhaupt nicht schlafen da ich mir solche Sorgen mache!

    Seit diesem Kommentar bilde ich mir ein (ich hoffe ich bilde mir das nur ein!) im Unterleib ganz leichte ziehende Schmerzen zu haben. Sind das Anzeichen? Wäre das nicht viel zu früh? oder kann das hin kommen? Was ist mit dieser "Grippe" - hat das was zu heißen?

    Ich weiss das ich eine eindeutige antwort wohl nur bekomme wenn ich zum FA gehe, aber wie gesagt ich hasse diese Untersuchungen! Ich musste mich in der Schwangerschaft wirklich dort hin quälen und habe mich schrecklich hilflos und furchtbar angewidert dabei gefühlt (anschließende heulattacken inklusive.)


    Wenn Sie für eine Antwort noch weitere Informationen brauchen, gebe ich Ihnen diese natürlich gerne!!!

    Viiiiielen Dank für Ihre Mühe und Zeit!!!

    ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Lillebi2012




  • Re: Panik! - wirklich schwanger?!

    Hallo,

    wenn Sie die Pille korrekt angewandt haben, sehe ich hier absolut kein Risiko für eine Schwangerschaft. Zusätzliche Beruhigung kann Ihnen ein handelsüblicher Test aus Drogerie, oder Apotheke geben, ich bin aber sicher, dass er negativ ausfallen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Lillebi2012
      Lillebi2012 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,
      erstmal vielen Dank für die Antwort!

      An einen solchen Test habe ich natürlich auch schon gedacht. Habe aber im Internet gelesen das die erst nach ausbleiben der Regel angewand werden können?

      Da ich noch stille hatte ich meine Regel in den letzten 14 Monaten nur 2 mal! Das letzte mal (erster Tag) am 11.1

      ich habe also noch keinen richtigen Zyklus und weiss somit garnicht wann genau ich überfällig wäre also ab wann ich so einen Test machen kann.

      Außerdem habe ich in vielen Foren gelesen das die ersten paar Tests negativ ausfielen und große Erleichterung ein traf. Ein "sicherheits-Test" zwei Wochen später war dann aber plötzlich positiv...

      Was meinen Sie dazu?

      Nochmal Danke und einen schönen Abend noch!

      Mit freundlichen Grüßen

      Lillebi2012

    • Lillebi2012
      Lillebi2012 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Einen Punkt habe ich vergessen: Die "schmerzen" die ich meine zu haben sind eher auf der linken Seite. Erst genau zwischen letzten Rippenbogen und der Hüfte. Jetzt sind diese weiter nach vorne, in Richtung Bauchnabel gewandert. Was kann das bedeuten? "Schlimme Anzeichen" ? (also schwangerschaftssymthome)

      Beim tiefen einatmen habe ich immer noch eine Art Seitenstechen auf der linken Seite.

      Danke!

  • Re: Panik! - wirklich schwanger?!

    Hallo,

    ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Die Beschwerden könnten vom Darm ausgehen, dafür spricht das "Wandern". Mit einer Schwangerschaft besteht dabei nun wirklich keinerlei Zusammenhang.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X