#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo zusammen

    Zu meinem Fall:
    Am 2.Oktober hatte ich GV, wobei das Kondom runtergerutscht ist, was wir erst nach ca. 5 min gemerkt haben. Da ich auch das Gefühl hatte, dass es danach nicht mehr ganz sicher war, holte ich mir 16 Std. später die Pille danach (PiDaNa), um sicher zu gehen. Es war zu dem Zeitpunkt eine knappe Woche nach meiner Periode.
    Doch 3 Tagen später ging es mir plötzlich komisch: Ich musste sehr, sehr oft Wasser lassen, sogar nachts, was total ungewöhnlich für mich ist. Es brannte ziemlich und es kam kaum was (wie auch alle 2 std ?!). Dann las ich, dass das ein typisches frühes SS-Anzeichen ist und nicht als Nebenwirkung der PD gilt *hilfe*. Habe hier auch noch nirgens gelesen, dass das sonst jemand hatte?!
    Dann am 6. Tag kam Blut mit und es setzte eine 4 -tägige, sehr leichte Blutung ein. Ich war wieder beruhigt, denn das musste ja die Abbruchblutung sein. 4 Wochen nach meiner eigentlichen Periode, setzte dann die solche auch wieder ein, jedoch wieder nur für 4 Tage und äußerst schwach... Es füllte nicht mal ein Tampon und war eher bräunlich...
    Ich fühlte mich in den folgenden Tagen nicht gut (Schwindel, Müdigkeit, Blähbauch,...), also machte ich 18 Tage nach dem GV einen SS-Test, der negativ war. (-> Ich wieder beruhigt.)
    Nun sind knapp 5 Wochen rum und mit jedem Tag fällt mir mein großer Bauch mehr auf, denn es handelt sich sowohl um Ober-und Unterbauch und er zieht zur Zeit etwas. Könnte man einen Babybauch nach 5 Wochen schon sehen/spüren? Ich muss nun auch wieder öfter /nachts auf die Toilette.
    Meine nächste Periode müsste in 2 Wochen kommen, jedoch kann ich nicht darauf warten, denn sollte ich schwanger sein und medikamentös abtreiben wollen, ginge das ja nur noch nächste Woche...

    Da ich (18) noch nie beim FA war bekomme ich nicht so bald einen Termin. Daher nun meine Frage an Sie: Halten Sie meinen Fall für bedenklich oder kann ich mir das alles einbilden?

    Ich wäre sehr dankbar für ihre Antworten!!
    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger???

    Die Zwischenblutungen und Zyklusanomalien sind Nebenwirkungen der "Pille danach". Das nächtliche Wasserlassen mit Brennen ist ein Hinweis auf eine Harnröhren- und/oder Blasenentzündung. Außerdem könnten Sie zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich feststellen, dass der Bauch größer wird, da man in diesem Stadium noch keinen besonderen Größenzuwachs der Gebärmutter verzeichnen würde. Die "Pille danach" wirkt 16 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr wirklich sehr zuverlässig. In Verbindung mit dem negativen Schwangerschaftstest können Sie wirklich sehr sicher sein, dass Sie nicht schwanger sind. Ich denke, dass Sie sich hier unbegründeter Weise total verrückt machen und schon unter einer Art Phobie leiden. Wenn Sie keine Pille eingenommen haben und der Geschlechtsverkehr eine Woche nach der Periode war, wäre selbst ohne die "Pille danach" eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich gewesen. Wenn sich Ihre Ängste so zuspitzen, sollten Sie wirklich psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger???

      Habe auch zuerst auf eine Blasenentzündung getippt, aber diese wäre wohl kaum nach 3 Tagen verschwunden...
      Das hat mich einfach sehr stark verunsichert.
      Nun bin ich aber schon deutlich beruhigter. Danke für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Schwanger???

        Eine leichte Blasenentzündung kann durchaus innerhalb von 3 Tagen alleine ausheilen - das ist nicht ungewöhnlich. Bitte machen Sie sich deshalb keine Gedanken um eine Schwangerschaft. Zukünftig mit der Pille zu verhüten, ist sicherlich die beste Lösung und nimmt Ihnen dann zukünftig auch solche Ängste. Eine Untersuchung ist wirklich nicht schlimm und macht, wenn man sexuell aktiv ist, mit 18 Jahren auch wirklich Sinn.

        Kommentar



        • Re: Schwanger???

          Hallo,

          ich habe noch einmal eine Frage dazu...
          Ich habe jetzt (2 Monate nach der PD) immer noch gaanz leichte Blutungen, die immer so um die 3 Tage dauern... Ist das noch normal??
          Ich habe so Angst vor einem 2. Test, auch weil mir in letzter zeit oft schlecht/schwindelig ist und mein Bauch extrem pulsiert als würde was passieren da drin...

          LG

          Kommentar


          • Re: Schwanger???

            Hallo,

            in dem Fall würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten. Je nach Befund kann die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates den Zyklus dann regulieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwanger???

              Habe mich nun zu einem weiteren Test überwunden und er war negativ. Nach 12 Wochen müsste ich dem doch trotz aller symptome vertrauen können, oder? Ich habe gerade wieder eine leichte Blutung. Könnte diese das ergebnis verfälschen?
              Danke für den Tipp!

              Kommentar



              • Re: Schwanger???

                Eine Schwangerschaft können Sie in diesem Fall ausschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwanger???

                  Ein Bluttest hat heute ergeben, dass ich unter starkem Eisenmangel leide Hatte ich noch nie und in Verbindung mit meiner eigentlich viel zu leichten Periode macht das doch nur Sinn, wenn das Blut wo anders gebraucht wird, oder?
                  Man liest hier so oft, dass SS-Tests nicht stimmen, dass ich mir immer noch Sorgen mache... Auch wegen den seltsamen Bewegungen in meinem Bauch...
                  Können sie mir sagen, wie das in Verbindung mit dem Eisenmangel zu deuten ist?
                  Vielen Dank schon mal!

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger???

                    Hallo,

                    ein solcher Eisenmangel muss nicht unbedingt durch Blutverlust entstehen, es kann sich dabei auch um eine Blutbildungsstörung handeln. Für eine Schwangerschaft ist das kein Hinweis.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X