#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen durch Pille/Hormone???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen durch Pille/Hormone???

    Also ich habe eine Frage, ist es möglich aufgrund eines konfusen Hormonhaushaltes bzw. der Pille, Schlafstörungen zu bekommen???

    Ich habe nämlich in regelmäßigen Abständen das Problem, dass ich nachts wach werde, weil ich

    1. Hunger habe und diesen nur durch Essen einer Kleinigkeit (Knäcke, halbe Scheibe trocken Brot etc.) beseitigen kann! Ignorieren (Wasser trinken) verschlimmert es nur! Keinen Heißhunger, einfach nur Hunger!
    2. in dieser "Phase" ich mich nachts umziehen muss, weil ich nass geschwitzt bin!

    Schilddrüse, Nierenwerte etc. sind okay, sonst hätte man im September im KH etwas gesagt, da wurde nämlich ein großes Blutbild gemacht! War dort wegen Verdacht auf Blinddarm, war eine Eierstockzyste, die später dann geplatzt ist!

    Also ist es möglich, dass meine Hormone so eine Auswirkung auf meinen Körper haben? Ich nehme aufgrund der konfusen Hormone die Valette und habe diese nicht wie normal erst beim Einsetzten der Mens, sondern schon früher angefangen zu nehmen., auf Raten des FA! Ich hätte nämlich normalerweise jetzt meine Mens bekommen sollen! Und die o. a. Probleme tauchen meistens in regelmäßigen Abständen auf!

    Oder was kann es sonst sein? Mond? Wetter? unbemerkter Stress? Ich habe nämlich keine Lust mehr, jede Nacht dieses Theater mit zu machen!


  • Re: Schlafstörungen durch Pille/Hormone???


    Hallo,

    die geschilderten Probleme koennen schon eine hormonelle Ursache haben, man rechnet aber bei Anwendung der Pille eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, die sollten Sie daher zunaechst abwarten. Auch die Schilddruese kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Beim grossen Blutbild werden die diesbezueglichen Werte nicht mitbestimmt, daher wuerde ich da nochmal zu einer gezielten Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen durch Pille/Hormone???


      Hätte ich diese Probleme denn bei der Schilddrüse nicht dauerhaft? Das Schwitzen und der Hunger treten doch nur Zeitweise auf!

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen durch Pille/Hormone???


        Hallo,

        auch bei nur zeitweisen Symptomen kann die Schilddruese eine Rolle spielen, zu einer Abklaerung wuerde ich daher in jedem Fall raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X