#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet leicht PCO rechter Eierstock?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet leicht PCO rechter Eierstock?

    Guten Morgen,

    ich bekam meine Karteikarte in die Hände gedrückt, als ich aus dem Arztzimmer kam.

    Ich habe schmerzhafte Eierstockzysten. Links war sie 5,5 cm groß und hat sich Gott sei Dank wieder geschmälert. Rechts ist die Diagnose leichte PCO.

    Was hat PCO für eine Bedeutung und hilft da nur die Pille?

    Schöne Grüße


  • Re: Was bedeutet leicht PCO rechter Eierstock?


    Hallo,

    klicken Sie doch mal auf die Bezeichnung PCO. Da öffnet sich ein Fenster, in dem alles sehr schön und ausführlich erklärt wird.
    Auch Therapieformen sind erläutert.
    Besteht kein Kinderwunscht, setzt man häufig die Pille ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Was bedeutet leicht PCO rechter Eierstock?


      Danke Claudi für die Antwort bzw. Hinweis.

      Ich bin Ende 30 und habe keine Kinder, habe aber noch nicht den Wunsch abgeschlossen.

      Wie lange darf man es hinauszögern, keine Hormone zu nehmen.

      Ich bin 1,60 und wiege 51 kg also Übergewicht habe ich nicht.

      Diabetes auch nicht und Herz-und Kreislauf... naja die normalen Schindelbeschwerden, wie bei jeder Frau.

      Gruß

      Luisanna

      Kommentar


      • Re: Was bedeutet leicht PCO rechter Eierstock?


        Ich würde mit dem FA abklären, wie schnell welche Behandlung notwendig ist.
        Der kennt Sie und Ihren Befund am besten - und dann hängt es sicherlich auch davon ab, wie dringend der Kinderwunsch ist.
        Sie schreiben, Sie sind Ende 30 - da gehe ich davon aus, dass ein Kind nicht erst in 10 Jahren geplant ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X