#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieses Zwicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieses Zwicken

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage, seit ein paar Tagen habe ich ein fieses Zwicken im Unterleib. Erst war es ein 'brennen' in der Eierstockgegend und jetzt ein Zwicken in der Gebärmutter. Ich hebe bei der Arbeit schwer, mein Rücken tut auch weh, kann es daher kommen? War deshalb vor einiger Zeit beim FA aber die Tröte (sorry wenn ich das so sag) meinte, das wäre beim Sex passiert. Er erzählte was von Bändern, die die Gebärmutter halten etc. In der Zeit hatte ich aber keinerlei GV. Zwar habe ich den FA gewechselt, vergesse aber jedes mal danach zu fragen...

    Es besteht Kinderwunsch, rein theoretisch hatte ich auch zum passenden Zeitpunkt Sex, es ist aber so, das mein Körper mir momentan nicht gut gesonnen ist. Hatte lange Blutungen und habe zum einen Femoston und danach Methergin genommen. Femoston hat nicht recht gewirkt, die Blutungen kamen wieder und bei Methergin waren sie schon vorbei, es kam also gar nichts. Meine FÄ meinte, diese und nächste Woche wären heikel, ich soll sofort kommen wenn es wieder los geht...
    Langsam nervt es mich :-(

    LG


  • Re: Fieses Zwicken


    Hallo,

    die Ursache fuer das "Zwicken" laesst sich nur durch Untersuchung finden, z.B. koennte eine leichte Entzuendung dahinterstecken. Unregelmaessige Blutungen kann man versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fieses Zwicken


      Eine Untersuchung hatte ich vor zwei Wochen, es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Es war alles ok. Mönchspfeffer habe ich bis dahin genommen, meine FÄ meinte aber, ich sollte das sofort absetzen, da es Blutungen verursachen könnte. Bis dahin ging ich auch davon aus, dass es eher nützt als schadet.

      Frohe Ostern

      Kommentar


      • Re: Fieses Zwicken


        Moenchspfeffer ruft keine Blutungen hervor, sondern hat eine zyklusregulierende Wirkung. Daher ist gegen die Abwendung nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fieses Zwicken


          Ok jetzt bin ich völlig verwirrt. Wie ist es denn mit Mönchspeffer in Kombi mit Femostan?
          Außerdem war sie der Meinung, meine Blutungen würden von einem Abgang in der Frühschwangerschaft kommen, vielleicht deshalb kein Mönchspeffer???

          Jetzt habe ich aber noch eine ganz andere Frage, mit 18 hatte ich eine derbe Entzündung, ich hatte eitrigen Ausfluss, starke Schmerzen und Fieber. Zum Arzt war ich nicht, da ich mich geschämt habe. Es war so schlimm, das ich nicht mehr aufs Klo konnte, das ging nur, wenn ich von außen auf die Blase drückte. Und auch dann tat es furchtbar weh. Mein Hausarzt hat mir Antibiotikum gegeben (habe ihm was von Blasenentzündung erzählt). Das hat aber auch nicht geholfen. Irgendwann bekam ich dann Blutungen und die Beschwerden ließen nach. Meine Scheide war irgendwie vernarbt.

          Jetzt ist mir die Story wieder eingefallen, ich habe Angst, deshalb nicht schwanger zu werden. Es ist sicherlich schwierig, aber was kann das gewesen sein? Wie kann eine Untersuchung gemacht werden (im Bezug auf Kinderwunsch)?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Fieses Zwicken


            Hallo,

            ich vermute, Sie meinen Femoston, das bei Hormonmangel eingesetzt wird. Gegen Moenchspfeffer ist auch dabei nichts einzuwenden.
            Verschleppte Entzuendungen koennen zu einem Verschluss der Eileiter fuehren, das laesst sich mit Ultraschall-Kontrastmitteluntersuchung ueberpruefen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X