#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS

    Hallo, zusammen,

    ich bin 46 Jahre und habe seit ca. 20 Jahren vor und während der Regel Grippesymptome,
    (Schüttelfrost, etwas Temp., Halskratzen, Kreislaufbeschwerden, starke Abgeschlagenheit, bzw. extreme Müdigkeit, Konzentrations-u. Koordinationsprobleme, Kopfschmerzen/Migräne, Nervenschmerzen u.a.m.) so das ich meist 2-3 Tage ans Bett gefesselt bin. Da ich in einem Arbeitsverhältnis stehe und es auch behalten möchte, hätte ich gern einen Rat, was ich noch tun kann.
    Meine behandelnde Gynäkologin hat viel versucht, leider ohne Erfolg,
    von Hormongabe, Antidepressivum, pflanzl. Mitteln und Homöopathie, Akupunktur (10x), bis hin zu diversen Entspannungstechniken. Das PMS bestimmt mein Leben sehr dominant.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen auf eine Antwort und vielen Dank im voraus.


  • Re: PMS


    Hallo,

    wenn all die genannten Massnahmen keinen Erfolg hatten, bleiben leider kaum Moeglichkeiten. Eventuell koennte der Einsatz einer niedrig dosierten Pille im Langzeitzyklus helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PMS


      hi catmil,

      das kenne ich auch sehr gut. eine woche vorher geht es mir sehr schlecht. körperlich wie auch seelisch. ich nehme immer ein homöopathisches mittel, was bei mir sehr gut anschlägt. die ersten 2 tage kann ich vor schmerzen auch im bett verbringen, da geht nix mehr und das schlimme ist, dass man sich vor dem nächsten mal schon wieder grault. so kann das ja dann auch nicht besser werden. habe mir auch schön öfter überlegt, ob ich eine pille wieder einnehmen sollte, denn als ich die noch genommen habe, das ist jetzt bestimmt schon fast 15 jahre her, hatte ich überhaupt keine probleme mit der menstruation. aber eigentlich möchte ich keine pille nehmen.

      lg

      Kommentar


      • Re: PMS


        Hallo...Hast Du dich schon mal auf Histaminintolleranz untersuchen lassen? Hallte auch lange Probleme vor der Regel mit Übelkeit,Durchfall,Herzrasen,Schwindel,Hitzewallun g,Schüttelfrost uvm. Der Histaminspiegel steigt vor der Regel und kann auch Auslöser dieser "netten Sachen" sein.Bei mir wurde es dann zum Dauerzustand auch ausserhalb der Regel und im März wurde ich dann total auf den Kopf gestellt. Raus kam Histaminintolleranz und Laktoseintolleranz. Nur mal so zur Info =)

        Kommentar



        • Re: PMS


          Ganz herzlichen Dank für die umgehende Antwort, Doc !

          Meine Ärztin hatte mir vor einigen Jahren schon mal die "Pille" wegen des PMS verschrieben, leider weiß ich den Namen und die Dosierung nicht mehr. Hätten Sie eine Empfehlung? Mir war während der Einnahme ständig leicht übel und ich hatte unangenehmes Brustspannen. Zur Verhütung habe ich seit der Geburt meines Kindes im Wechsel von 5 Jahren( über 26 Jahre) eine Spirale. Kann diese evtl. auch solche Symptome hervorrufen?

          Es grüßt CATMIL.

          Kommentar


          • Re: PMS


            Halllo, Kassenqueen,

            ganz herzl. Dank für diesen Tipp, wäre ich nie darauf gekommen, werde auch dieser Sache auf den Grund gehen und nichts unversucht lassen!

            VLG von CATMIL.

            Kommentar


            • Re: PMS


              Hallo CATMIL,

              von einem Zusammenhang mit der Spirale ist dabei nicht auszugehen.
              man sollte eine moeglichst niedrig dosierte Pille einsetzen, welche da am Besten fuer Sie in Frage kommt, sollte der FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X