#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung mit wehenartigen Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung mit wehenartigen Schmerzen

    Hallo,

    ich habe seit nov.2004 eine Multiload Spirale gehabt. Litt immerwieder unter unregelmäßigen Perioden mit Schmerzen unterschiedlichen Stärke und die Schmierblutungen waren immer lästiger.Mein FA meinte es sei normal aber wenn ich das nicht mehr aushalte entfernt bei der nächsten Regel die Sp.
    Es ging mir eine weile besser. März 2006 habe 2 Tage nach der Periode wieder geblutet mit ziehen im Unterleib bis mäßigen schmerzen die vom Kreuzbein zu den Knien reichten. Mein Arzt war im Urlaub. Habe gewartet.Wenn er zurückkam habe noch eine Woche zum Urlaub gehabt.Habe kein Termin gekriegt.Ich soll nach unserem Urlaub ende Mai kommen.
    Habe bei einem anderm Arzt angerufen da ich gemeint habe gewartet habe ich eben genug.
    Labor,US,Abstrich-es hat alles an eine Hormonstörung gewiesen die eben zur Ende war und die Spirale blieb. Dann immer wieder die gleichen Probleme...Habe Mönchspfeffer bekommen. Es wurde für einige Zeit alles OK.
    Langsam kamen meine Blutungen und Schmerzen zurück die meinem Mann auch lästig sind.(Die beeinträchtigen unser Liebesleben sehr) Wir streiten immer wieder.
    Juni 2007 bei der Kontrolle die Spirale ist im Cervix-Kanal.Bei der nächsten Per. wurde ausgewechselt obwohl ich mir gar nicht so sicher war dass ich noch eine will...Aber irgendwie nach der Meinung meinem Arztes kommt bei mir keine andere geeignete Verh.Methode in Frage da ich Gewichtsprobleme habe und meine Tante Brustkrebs hatte.(Die Pille die keine Gewichtszunahme verursacht begünstigt aber die Entstehung von Brustkrebs)
    Nach der Per. die 2 Tage länger dauerte als sonst war alles in O. 2 Tage nach der Eisprung (die nach mehreren Jahren zum ersten mal zu spüren war mit Zervixschleim und ect.)bekam ich wieder aber diesmal etwas stärkere(Stärke wie am 4. Tag der Per.) Zwischenblutungen mit Schmerzen . Ging zum Arzt. Urin (nicht Schwanger),Labor(keine Entzündung,Abstrich (nur Rote blutkörperchen) US die Spirale sitzt gut- nichts ist zu finden.
    Habe Primolut-Nor-5 und Ethinylestradiol 25µg bekommen. Ich nehme die seit 7 Tagen und jeder Tag lief anders. Am zweiten Tag habe wehenartige Schmerzen gehabt und beim Toilettengang kam etwas raus: mit Häutchen umgehüllt der Inhalt ist ähnlich wie geronnenes Blut und das Ganze hat einen Tropfenform gehabt und am schmalen ende so ähnlich wie Sehnen wie das ganze auf diesem Faden hing irgendwo drin...Größe ca 1cm dick un 3,5cm lang.Dann hat es alles aufgehört.Nach 2 Tage ruhe bekam ich ganz heftige Schmerzen dass ich 2tbl Dolormin nehmen musste und mit Kirschkernsack auf dem Uterleib 2 Stunden im Bett lag.
    Am nächsten Tag wieder nichts dann die gleichen Symptome wie vor der Therapie. Dazu kommen die nebenwirkungen die Übelkeit, die Brustspannung, die Depressive verstimmung...
    (Als ich 20 war hatte mein Arzt bei einer US Untersuchung PCO festgestellt über die spricht jetzt niemand-habe dazu Hirsutismus)
    Ich stöbere in verschiedenen Foren gescheidter bin ich nicht geworden nur Verängstigt.
    Was habe ich PCOS, Endometriose,Polypen;Krebs...??? Oder ist die neue Spirale nicht so gut (hat eine T Form) und scheuert sie?


  • Re: Zwischenblutung mit wehenartigen Schmerze


    Hallo,

    was genau bei Ihnen vorliegt, laesst sich aus der Ferne ohne Untersuchungen nicht beurteilen. Ihrer Schilderung nach halte ich aber die Spirale als Verhuetungsmittel nicht gerade fuer optimal. Da Sie mit Hormonen behandelt wurden, kaeme genauso gut eine leichte Pille, oder der Nuvaring in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung mit wehenartigen Schmerze


      Hallo,

      heute war ich beim FA. Das Gewebestück sei ein Polyp gewesen sein aber sonst ist alles in ordnung.

      Ausser mich : meine Blutung und Schmerzem setzen jeden Tag ein. Ich kann seit 2 Wo nicht ohne Schmerzmittel.
      Aber wenn ich die noch übrigen Tabletten tapfer einnehme hören die bestimmt auf.(Laut de FA)

      Ich finde aber das an den Ganzen die Spirale schuld ist. Wenn ich eine engere Hose an habe und sitze spüre ich einen stechenden Druck im Unterbauch.

      Er antwortete ich soll lieber einen Allgemeinmediziner aufsuchen weil Gynäkologisch absolut alles in ordnung ist.

      Wir möchten in 7 Tagen in den Urlaub (ins Ausland) aber vorher möchte ich die Sache klären.
      Dann hat er gesagt dass ich lieber nicht mehr die Hormone einnehmen soll dass ich die Entzugsblutung bekomme und das sie bis zum Urlaub auch abklingt. Nach der nächsten Blutung soll sich alles normalisieren.

      Ja das sollte schon vor ca.10 Tagen mit hilfe Hormonen jetzt soll es geschehen OHNE Hormonen.

      Ich verstehe aber gar nichts mehr.

      Vorhin war ich beim Allgemeinmed. Die Frau war völlig überrascht was suche ich mit diesen Beschwerden bei ihr?
      Jetzt soll ich noch einen FA aufsuchen

      Ja, nur wenn ich wüsste wem? Das müssen Sie nicht beantworten.

      Meine Frage: soll ich jetzt mit Primolut-Nor-5 und Ethinylestradiol aufhören oder nicht.
      Es kommt ja das Wochenende wo ich keinen Arzt mehr erreiche.Wenn ich vom Allg.Arzt zurückkam hat kein FA mehr Sprechstunde gehabt.


      Danke

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung mit wehenartigen Schmerze


        Hallo,

        ich denke, Sie sollten die hormonelle Behandlung zumindest fuer einen vollen Monat durchfuehren. Ihren Schilderungen nach halte ich aber auch die Entfernung der Spirale fuer absolut angebracht.
        Daher waere der Besuch eines zweiten FA sicher sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X