#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Diät?

    Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt und habe 2 Kinder, 2 Jahre und 7 Monate. Ich war immer schlank, wog bei 1,65 m immer so um die 53-55 kg.
    Nun, nach den beiden Schwangerschaften wiege ich 65 kg. Ich weiß, daß ich nicht dick bin, und mein BMI im Normalbereich liegt, aber ich bin mit meinem Körper trotzdem nicht mehr zufrieden. Immerhin habe ich jetzt 10 kg mehr Gewicht. Das zeigt sich besonders am Po und den Oberschenkeln. Mein Bauch ist auch nicht mehr fest und straff, sondern weich mit kleinen Röllchen.
    Ich möchte so gern wieder soviel wiegen wie vor den Scjwangerschaften, also etwa 10 kg abnehmen.
    Welche Diät ist für meine Situation besonders geeignet ? Und welche Sportart sollte ich betreiben ?
    Ich habe schon viel positives über den Points Plan von den Weight Watchers gehört. Was meinen Sie dazu ?
    Vielen Dank!


  • RE: Welche Diät?


    Hallo Alveradis!
    Ich kann Ihren "Frust" sehr gut verstehen. Was die "Speckröllchen" angeht und das Fettdepot besonders an Po und Oberschenkeln nach der Schwangerschaft kann ich Ihnen aufgrund Ihres Alters jedoch Hoffnungen machen, dass sich dies ändern kann bei entsprechenden Maßnahmen.
    Schwangerschaftssteifen lassen sich jedoch nicht durch Abnehmen unsichtbar machen.
    Nun zu Ihrer Frage:
    Es gibt verschiedene gute und gesunde Wege Abzunehmen. Sie deuten an, dass Sie gerne eine Ernährungsberatung hinzuziehen würden. Dies halte ich ebenfalls für sinnvoll.
    Zunächst zu den Weight-Watchers:
    Das Diätkonzept bietet eine ausreichende Versorgung mit lebensnotwendigen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und spurenelementen. Die Ernährung ist fettarm und ballaststoffreich. Besonders Menschen mit weniger Disziplin oder Ausdauer werden durch die ständige Kontrolle innerhalb einer Gruppe besser durchhalten. Andere empfinden den Gruppendruck eher negativ.
    Mit dem Points-Plan meinen Sie wahrscheinlich eine Art Fett zu zählen pro Tag. Auch dies zielt auf eine möglichst fettarme Ernährung und ist bei sinnvoller Nahrungsmittelauswahl als sehr guter Weg zu bezeichnen. Allerdings sollte auch gelegentlich eine Ernährungsberatung erfolgen, um eine gewisse Kontrolle zu haben, ob die Zusammenstellung eine insgesamt gesunde und vollwertige Ernährung ergibt.
    Ich empfehle auch gerne das BCM-Konzept, das langsam lehrt die Mahlzeiten selbst gesund zu erstellen und sehr einfach ist und garantierte Gewichtsabnahme von ca. 1 Kg/Woche bringt. Kontrolliert werden diese Gewichtsabnahmen mit Messungen von Fett, Körperwasser und Muskel- und Organgewebe. Die Beratung zielt auf eine Ernährungsumstellung, damit kein Jo-jo-Effekt eintritt.
    Informationen zu Beratungsstellen in Ihrer Nähe unter BCM-Infotelefon: 01805/773266
    (0,12 Euro/min.).
    Ein begleitendes Bewegungsprogramm ist egal für welchen Weg Sie sich entscheiden von großer Bedeutung, um das Gewebe zu straffen. Hier ist es vor allem wichtig etwas auszusuchen was Ihnen Spaß macht. Da Po, Bauch und Oberschenkel besonders zu straffen sind ist Joggen, Walking, Radfahren, Schwimmen, Aerobic und Problemzonengymnastik sicherlich sehr sinnvoll. Krafttraining an Geräten würde ich zu diesem Thema nicht umbedingt empfehlen, diese sind eher für gezielten Muskelaufbau.
    So nun wünsche ich viel Erfolg, vielleicht halten Sie uns ja "auf dem Laufenden"
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Welche Diät?


      Ich habe drei Kinder und immer gut zugenommen,ich habe auch mit Weight Watchers abgenommen.Ausserdem habe ich mir einen Heimtrainer gekauft damit fahre ich wenn die Kinder im Bett liegen.Ich fahre immer vorm Fernseher dann ist es nicht so langweilig.

      Kommentar

      Lädt...
      X