#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgserlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgserlebnis

    Hallo @ alle!
    Ich bin zwar nicht zu dick, hab mich aber in letzter Zeit zu "speckig" gefühlt, einfach nicht wohl in meiner Haut. Seit fünf Wochen praktiziere ich nun Dinner Cancelling, d.h. ich esse nach 16 Uhr nichts mehr, machmal hör ich noch früher auf. Und ich fühle mich -was soll ich sagen: grossartig! Ich hab mittlerweile eine Kleidergröße weniger (von 40 auf 36/38), schlafe hervorragend und bin insgesamt viel leistungsfähiger. Hab gelesen, dass die nächtlichen Reparaturmechanismen des Körpers dann besonders erfolgreich sind, wenn die Nahrungskarenz VOR dem Aufstehen zumindest 14 Stunden beträgt. Laut dem österreichischem Hormon-Papst Johannes Huber ist DC übrigens DAS Anti-Aging-Mittel der Wahl. Wird halt nicht so wahnsinnig propagiert, wahrscheinlich weil sich niemand dran eine goldenen Nase verdient und weder Rezepte noch Mittelchen oder Säftchen verkauft werden können. Hab gemerkt, dass ich nun in der Früh wesentlich mehr esse (auch Tomaten, Käse...) und mittags wie immer, viel Gemüse, Salate, Fisch... Nasche auch hin und wieder - jedenfalls hungere ich ganz bestimmt nicht.
    Wen's interessiert - ein Link zum Thema: http://www.drhuber.at/kosmetik/kosmetik05d.html
    LG aus Österreich!
    isabella


  • RE: Erfolgserlebnis


    Hallo Isa, daß klingt ja wirklich toll, habe mir auch gleich die site angeschaut.
    Verständlich und logisch! Aber ich hab einen Mann und 2 Kids. Und du?
    Trinkst du abends noch was, ich meine mal nen Wein oder so?
    Ich glaub, ich kann viel besser auf mein Mittagessen verzichten als aufs Abendessen.
    Schreib mal so, wie du das machst.

    Kathrin

    Kommentar


    • RE: Erfolgserlebnis


      Hallo Kathi!
      Du hast natürlich recht: Dinner Cancelling ist mit einem "normalen" sozialen Leben nicht ganz so leicht vereinbar. Ich hab einen Sohn (10), aber keinen Mann - das macht's zumindest einfacher ;-). Ich koche abends für meinen Sohn, koch mir selbst einen Tee, setze mich zu ihm dazu - überhaupt kein Problem. Hatte übrigens schon am 3. Abend keinen Appetit mehr, der Körper hat sich unheimlich schnell umgestellt. Dr. Huber und auch andere empfehlen, zumindest an zwei od. drei Tagen in der Woche aufs Abendessen zu verzichten: Das hätte auch bereits einen positiven Effekt. Bei mir ginge das nicht, das weiß ich genau. Entweder oder. Ich denk mal, dass es für den Körper auch ein wenig verwirrend wäre, wenn er an einem Abend etwas bekommt, am nächsten aber nicht. Für mich ist auch eine Art Disziplinierung, aber der einfach Art - ich muss mich nicht auf bestimmte Nahrungsmittel beschränken, Kalorienzählen oder ähnliches. Es ist ganz einfach. Und ich sag dir: Ich freu mich immer schon sehr aufs Frühstück, zelebriere es richtig, esse, was mir schmeckt - wunderbar!
      Wenn ich abends noch lange arbeiten muss (hab einen kreativen Beruf), dann hab ich schon mal ausnahmsweise eine Banane gegessen (KH!), das war's dann aber auch schon. Alkohol trinke ich eigentlich nur in Ausnahmefälle, also kann ich darüber auch nichts berichten.
      Ich denke mal, DC ist vielleicht nicht ideal für jeden. Aber ich bin so begeistert, weil ich rein optisch so schnell ein Ergebnis sehen konnte - ganz ohne Qual. Und ohne Hunger. Vorausetzung ist natürlich, dass man zu Mittag isst. ;-))
      LG!
      isabella

      Kommentar


      • RE: Erfolgserlebnis


        klingt toll, ich habe auch oft den Eindruck,
        abends bloß aus Gewohnheit und nicht auf Grund eines
        echten Hungers zu essen.

        aber was machst du wenn mal eine Einladung kommt...das ist
        ja häufig auch abends.

        Lässt du dann das Mittagessen aus?

        Kommentar



        • RE: Erfolgserlebnis


          Nein, das mach ich nicht. Es geht ja nicht darum, einfach eine Mahlzeit am Tag zu streichen - sondern darum, mindest 14 Stunden am Stück nichts zu essen, und zwar VOR dem Aufstehen. Und das funktioniert eben nur, wenn man das Abendessen auslässt. Ich hatte in letzter Zeit zum Glück keine "offiziellen" Abendtermine, allerdings ein paar in Aussicht. Evt. werde ich es so machen, dass ich eine Suppe esse od. eine leichte Vorspeise. Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist sicher beim Dinner Cancelling nicht anders... ;-)
          Übrigen: Hab noch einen sehr guter Beitrag zum Thema positive Nebenwirkungen des DC gefunden (Homepage eines Arztes):
          http://www.dr-walser.ch/index.html?d...cancelling.htm

          LG!

          Kommentar


          • RE: Erfolgserlebnis


            hey:-)
            kippst du dann nicht abends irgendwann um?? mir wird immer ganz schummrig wenn ich lang nix esse!

            und was meinst du mit "schnell" abgenommen? wie lang hat das mit deiner kleidergröße gedauert??

            bei mir ists genau dasselbe, bin auf keinen fall zu dick, aber grad nervt mich dass speckige totaaaal.

            und wieviel isst du sonst so am tag? also, manche leute sagen sie essen VIEL, und dann ist das eine scheibe knackbrot ;-)

            vielen dank, ich versuch das auch sofort :-)
            dani

            Kommentar


            • RE: Erfolgserlebnis


              Hallo Dani!
              Die Geschichte mit der Kleidergröße weniger hat vier Wochen gedauert - zumindest hab ich's nach 4 Wochen bemerkt, weil ich Frühjahrszeug eingekauft hab ;-))

              Nein, wenn ich esse, esse ich ganz normal - also so lange, bis ich satt bin. Hungern könnt ich überhaupt nicht! Ebensowenig das Essen reduzieren. Heute zu Mittag war ich zum Beispiel in einem Lokal, hab Spaghetthi & Salat gegessen (richtig viel!!!), jetzt (15 Uhr) noch einen Apfel - und das war's dann für heute. Am Abend trinke ich nur mehr Tee. Ich esse übrigens auch Süßes... aber eben alles vor 16 Uhr.

              Ich kippe auch nicht um am Abend, der Körper gewöhnt sich schnell dran. Und ein paar schnelle Kohlehydrate (Banane, Traubenzucker...) sind ja sogar ausdrücklich empfohlen (siehe auch die erste Link-Empfehlung in meinem ersten Posting).

              Viel Erfolg!
              isabella

              Kommentar



              • RE: Erfolgserlebnis


                Hallo!
                Das hört sich ja grossartig an. Müsste ich auch mal versuchen. Das Problem ist, ich müsste ein paar Mal Ausnahmen machen und sogar nach 18 Uhr noch was essen, denn wenn ihc direkt nach der schule zum Kung Fu gehe, habe ich seit 12 nichts gegessen und komme erst um 19 Uhr nach Hause und dann habe ich Hunger.
                die Sache ist, ich möchte abnehmen, 10 kg am liebsten, aber 6 reichen aus, will keinen STress draus machen. Ausserdem muss ich mein Essverhalten in den Griff kriegen, bin dabei wieder in die Bulimie zu rutschen. Wenn ich konsequent nach 18 Uhr nichts mehr esse, könnte das helfen. Ach so, bei Bulimie denken viele an zu dünn, stimmt bei mir nicht, ihc wiege 71 kg bei 1,65 m.
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: Erfolgserlebnis


                  hallo tonttu,

                  finde echt klasse, dass du dir so viele gedanken um dich und deinen körper machst und gegen die bulimie kämpfst.
                  ich wünsche dir viel erfolg, da du auch den anderen betroffenen so hilfreiche und brauchbare tipps geben kannst. sei stark.

                  schönen abend noch
                  lg
                  jannina

                  Kommentar


                  • RE: Erfolgserlebnis


                    Hallo!
                    Ausnahmen sind kein Problem, werden teilweise sogar empfohlen, damit man nicht völlig asozial wird... ;-)) Einfacher ist es aber sicher, wenn man - zumindest zu Beginn - eine Zeit lang konsequent ist, damit der Körper nicht dauernd verwirrt wird: Bekomm ich heut noch was oder nicht? Und dann vielleicht mit noch mehr Hunger reagiert...
                    Mit dem Dinner Cancelling nimmst du langsam ab - aber mit garantiertem Erfolg (so liest man zumindest). Das Schöne dabei ist, dass Du vor 16 Uhr sehr wohl Deine Lieblingsspeisen Essen darst - essen/Leben soll schließlich Spaß machen!!
                    Klar gilt es zu verhindern, dass Du wieder in die Bulimie rutschst... vielleicht solltest Du dann auch nicht allzu streng sein mit Dir und Dir die allerletzte Konsequenz abverlangen... Wann hattest Du Bulimie? Bist Du (noch) in Therapie?
                    Viel Kraft!
                    isabella

                    Kommentar



                    • RE: Erfolgserlebnis


                      Hallo jannina und isabella!
                      Danke für eure netten Worte. Mein Essverhalten ist schon länger total gestört, aber so lang es nicht Bulimie oder Magersucht ist, gehts ja noch. Warum ich DC klasse finde ist weil ich vor allem abends Heisshunger bekomme und nach dem Abendessen nicht aufhören kann zu naschen. Bulimie hatte ich vorher schon mal , einmal mit 17 und über längere Zeit, ca. 2 Jahre, dann noch mal bis letzten November ein halbes Jahr. Im Moment bin ich sehr gestresst und genervt und dann ess ich aus FRust und das kann wieder leicht zum alten Muster führen. Ja, cih mache Therapie, leider kriege ich nur alle 3 Wochen einen TErmin, hab den EIndruck die Frau hat keine Ahnung von dem Kram. Muss mir was neues suchen.
                      Aber noch mal danke für eure netten Wünsche, ich geb nicht auf, ihr auch nicht!
                      LG
                      tonttu

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X