#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie cellulite/fettpolster weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie cellulite/fettpolster weg?

    Hallo!
    also, ich bin zwar eigentlich sehr dünn, 23 jahre wiege mit 1,70m 52kg aber in letzter zeit kriege ich immer mehr cellulite und so fiese fetige polsterchen an den oberschenkeln und am hintern. ich finde das echt ecklig!!!
    wie kriege ich das weg????
    ich mach auch 2mal die woche sport, sonst allerdings im moment nicht besonders viel.
    hilfe!

    .


  • RE: wie cellulite/fettpolster weg?


    Hallo,

    durch intensive Beinarbeit, probiere doch mal :
    -Inline skates,
    -Schlittschuh,
    -Langlaufski,
    -Rennrad zu fahren,
    -viele Treppen steigen,
    dann bekommst Du schlanke feste Beine indem Du sie arbeiten läßt und
    Dein Popo wandelt sich auch in feste Muskeln um.

    Viel Erfolg den bekommst Du, wenn Du ordentlich was tust. ;-)

    Liebe Grüße

    Inge Obermeier

    Kommentar


    • RE: wie cellulite/fettpolster weg?


      hey danke schonmal...
      in welchen dimensionen muss man da denn so denken??
      also es hilft ja nicht wirklich wenn ich 3 mal am tag die treppe hochund runterlaufe oder??
      also, ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wieviel man machen muss um nen effekt zu kriegen. in meiner vorstellung ist das dann immer so, dass ich denke ich darf den ganzen tag nichts anderes mehr machen damit es was bringt! aber wieviel ist denn so realistisch dass man nen effekt mitbekommt??
      und wielang dauert das??
      sind saudoofe fragen ich weiss.... aber vielelicht kannst du ja ganz ungefähr was sagen!
      vielen dank

      Kommentar


      • RE: wie cellulite/fettpolster weg?


        Hallo daniela34,


        Da mußt Du schon ein bisschen mehr machen,
        regelmäßig ist ja auch gesund.

        Es wird Dir dann bestimmt Spaß machen,
        wenn dann noch die Endorfine dazukommen, findest Du bestimmt Spaß daran.
        Das sind zur Zeit so meine sportlichen Tätigkeiten,
        Langlauf ist aber auch Beinarbeit ich fahre lieber den Berg runter, geht zur Zeit nicht.


        durch intensive Beinarbeit, probiere doch mal :
        -Inline skates,
        -Schlittschuh,
        -Rennrad zu fahren,
        -viele Treppen steigen,

        Gruß

        Inge

        Kommentar



        • RE: wie cellulite/fettpolster weg?


          Also m. E. sind folgende Dinge zu beachten:

          a) Nimmst du eine östrogenhaltige Pille? Wenn ja und du das nicht ändern willst, erledigen sich alle übrigen Maßnahmen.

          b) LowCarb, d. h. mehr Proteine und Fett, weniger Kohlenhydrate, insbesondere keinen Zucker aber auch Vorsicht bei Stärke-haltigen Produkten. Dies kann auf Dauer den Cortisolspiegel senken und das Bindegewebe stärken. Siehe Wolfgang Lutz: Leben ohne Brot.

          c) Sport, z. B. Radfahren, Beckenbodenübungen usw.

          d) Massagen

          Viele Grüße
          Peter

          Kommentar


          • RE: wie cellulite/fettpolster weg?


            wow, ja ich nehm die pille hat das was damit zu tun?? das iss ja voll der scheiss. wenn ich die nicht mehr nehme krieg ich ganz viele pickel das ist ja auch nicht lustig.
            aberkrass, wo mir das erste mal aufgefallen ist, dass ich cellulite krieg da hab ich die gerade so 2 monate genommen.... das fänd ich jetzt aber echt mal scheisse!!!!
            naja vielen dank! :-)
            dani

            Kommentar


            • RE:Sorry unbeabsichtigt so viel dupliziert ;-)


              Hallo,

              das Posting ging nicht ab und da hab ich mehrmals aufs Absenden gedrückt,
              deshalb die vielen Duplikate. ;-))

              Vielleicht lassen sich die Duplikate stornieren.

              Tschuldigung.

              Gruß

              Inge

              Kommentar



              • RE: wie cellulite/fettpolster weg?


                Cellulite ist ein typisches Problem von Frauen und daher hormonell bedingt. Es handelt sich hierbei um Fettzellen, die vom Bindegewebe nicht mehr im Unterhautfettgewebe festgehalten werden können. Schuld an dem lockeren Bindegewebe ist das Östrogen.
                Ob sich die Anti-Baby-Pille Cellulite begünstigt oder nicht hängt sicherlich auch stark von der Hormon-Zusammensetzung des jeweiligen Präparates ab. Fragen Sie am besten im Forum Antibabypille nach.

                Unabhängig vom Hormonstatus kann man natürlich auch selbst etwas dafür tun, dass sich die Fettzellen nicht vergrößern (also bei Übergewicht abnehmen!). Ansonsten ist durch Ernährung nichts zu machen.

                Kommentar


                • RE: wie cellulite/fettpolster weg?


                  "Unabhängig vom Hormonstatus kann man natürlich auch selbst etwas dafür tun, dass sich die Fettzellen nicht vergrößern (also bei Übergewicht abnehmen!). Ansonsten ist durch Ernährung nichts zu machen. "

                  1. berichtete sie davon dass sie eher wenig Gewicht hat.
                  2. nimmt sie eine Pille u. a. aus Hautgründen. Das sind üblicherweise Pillen, die stark zum Östrogen hin tendieren, die also "weiblicher" machen, also sowas wie Diane35 oder Yasmin. Solche Pillen fördern entsprechende Entwicklungen besonders stark.
                  3. wenn Sie denn meinen, dass man ansonsten nichts mit Ernährung machen kann, dann könnte sie es ja immer noch indirekt versuchen. LowCarb-Foren sind voll mit Frauen, die überrascht berichten, dass ihre Haut besser wird, Akne und Pickel auf dem Rückzug sind. Eine Option wäre also: LowCarb-Diät gegen die Pickel und keine Pille mehr.

                  Viele Grüße
                  Peter

                  Kommentar


                  • Re: RE: wie cellulite/fettpolster weg?


                    also ich glaube nicht dass die Pille (egal welche, auch Mikropillen)
                    die Cellulite NICHT begünstigen, da durch die Pille die körpereigene Hormonproduktion gesenkt wird. D.h. also der Körper produziert doch gerade DURCH die Pille weniger Östrogen.
                    Meine FrauenÄrztin meinte auch, dass man gerade OHNE Pille sogar mehr Östrogen produziert. Mit der Pille hat man immer einen konstanten Hormonspiegel...daher glaube ich das nicht. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X