#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spätfolgen durch Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spätfolgen durch Magersucht

    Hallo
    Ich habe das Problem, daß ich gerne ein halbwegs normales Gewicht hätte. Nur wie?
    Ich bin jetzt über 30 und war mein ganzes Leben lang untergewichtig sehe auch viel jünger aus. Als Kind war ich schon sehr sehr dünn. Dann war ich lange Zeit magersüchtig mit vielen Phasen mit extremen Untergewicht. Und nach jeder Hungerphase ist das Gewicht ein wenig niedriger geblieben. Selbst wenn ich normal esse, bleibt es auf einem bestimmten Punkt stehen und bewegt sich nicht mehr. Habe ich Streß oder bin depressiv, kann ich nicht viel essen und nehme am Tag 1/2 Kilo ab. Mein Hunger- und Durstgefühl ist meist nicht vorhanden, aber mit Routine kann ich regelmäßig normal essen. Sport treibe ich regelmäßig, aber moderat, die Zeiten des täglichen Marathons zur Selbstzerstörung sind vorbei.
    Ich habe schon monatelang hochkalorische Zusatznahrung zu den Mahlzeiten getrunken, aber mein BMI hat sich über die 16 noch nie hinausgewagt. Körperlich bin ich völlig gesund außer einem Reizdarm, der sehr empfindlich auf Streß reagiert. Dann ist die Mahlzeit auch in 30 min verdaut, womit man aber gut leben kann.
    Werde ich nich mehr zunehmen? Hat der Körper sich so sehr darauf eingestellt? Ich finde es schrecklich.


  • RE: Spätfolgen durch Magersucht


    hm...es kann schon sein dass dein körper schon soweit ist,d ass er keine nahrung mehr aufnimmt. sowas gibt es.
    lass dich mal untersuchen,vielleicht weiß dein arzt was. ansonsten rate ich dir dass du wenn du alles isst und auch genug zu dir nimmst, einigermßen versorgt bist und keine angst zu haben brauchst

    Kommentar


    • RE: Spätfolgen durch Magersucht


      welchen bmi hast du jetzt

      Kommentar


      • Antwort


        Hallo!
        Also, das macht mir dann doch irgendwie Angst hier...
        Kann schon gut möglich sein, dass dein Körper die Nahrung nicht mehr verwertet, weil er verlernt hat dies zu tun, ebenso GElernt hat, mit wenig Nahrung zu leben und gesund zu bleiben. Er nimmt sich wohl nur das, was er wirklich braucht, um geradeso leistungsfähig zu sein.
        Sei froh, dass du keine gesundheitlichen Probleme hast, wie es bei mir der Fall ist. Wenn das alles so weitergeht, werde ich unfruchtbar bleiben und vielleicht noch Diabetes bekommen. Aber ich eröffne gleich ein neues Thema, indem ich alles berichten werde.
        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X