#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE:Woran mag das liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE:Woran mag das liegen?

    ich habe mir vor einiger zeit eine super tolle espresso-maschine gekauft.der kaffee schmeckt super,viel besser als mit einer normalen kaffeemaschine.jetzt trinke ich auch mehr kaffee als sonst üblich.ich trinke meinen kaffee immer schwarz ohne zucker.jetzt meine frage:ich habe festgestellt,das mein mund wie ausgetrocknet ist und ich das bedürfnis habe noch mehr zu trinken.hilft aber nicht.kann mir jemand sagen,was die ursache ist?


  • RE:Woran mag das liegen?


    Hallo Vogue,

    Ich selbst bin kein Kaffeetrinker - einfach, weil er mir nicht schmeckt.

    Es ist doch eine allgemein verbreitete Weisheit, dass Kaffee kein Lieferant für Flüssigkeit ist, sondern dehydrierend wirkt. Hast du das wirklich noch nie gehört?
    Ich hörte, man soll pro Tasse Kaffee die selbe Menge Wasser trinken, um das auszugleichen.
    Für deinen Wasserhaushalt ist Kaffee eher kontraproduktiv.

    Gruß

    NIvea

    Kommentar


    • RE:Woran mag das liegen?


      Hi Vogue,

      ich bin selbst starker Kaffeeholiker und hab das gleiche "Problem". Nivea hat vollkommen recht.

      Parmenion

      Kommentar


      • Wiener Kaffeehaus


        Deshalb bekommt man in Wien immer auch ein Glas Wasser dazugestellt auf dem Tablett.
        Dehydrierend wirken auch schwarzer Tee und alkoholische Getränke. Deshalb trinke ich nach dem Joggen erst einmal ein Weizenbierglas voll Wasser und dann erst fülle ich den richtigen Stoff ein...
        Gruss, blackhill

        Kommentar



        • RE: Wiener Kaffeehaus


          Tja, man bekommt nicht nur in Wien ein glas Wasser zum Kaffee - im übrigen kostenlos, sondern in fast jedem südlicheren Land als Deutschland. die sind alle schon weiter. Deutschland hinkt mal wieder hinterher.

          Man sollte sowieso 1,5 - 2 l Wasser pro Tag trinken, zzgl. der Menge an Wasser, die man als Kaffee, schwarzer/grüner Tee oder Alkohol zu sich nimmt. Bei Sport wäre es noch mehr. wichtig ist aber auch, dass man ausreichend Salz zu sich nimmt, sonst spült das Wasser die mineralien aus dem Körper.

          Ein tolles Buch diesbezüglich ist: Sie sind nicht krank, Sie sind nur durstig, das mit dem Vorurteil des "trocknen mundes" und dem "Durstgefühl" aufräumt. Wenn der mund erst trocken ist und man Durst hat, fehlen einem dann schon mindestens 3-4 Gläser Wasser - die man in dem Fall dann aber nicht trinkt - weil es die meisten eben nicht wissen.

          Kommentar


          • Und in USA...


            ...bekommt man sowohl Wasser als auch Kaffee (nach der ersten Tasse) kostenlos so viel man will, wenn man irgendwo essen geht.
            Meine amerikanischen Kollegen waren enttäuscht über die "deutschen Sitten", jedes Glas Wasser und jede Tasse Kaffee abgerechnet zu bekommen.

            Ansonsten schließe ich mich dieser einstimmigen Sichtweise an: zu Kaffee und zu Wein sollte eigentlich immer die gleiche Menge Wasser getrunken werden. Im Privatbereich (bei Besuch) halte ich das auch so. Wenn man nämlich erstmal zusammen sitzt, und die Wasserflasche nebst ausreichender Anzahl Gläser nicht auf dem Tisch steht, dann vergisst man das auch schnell wieder!

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE:Danke!!!


              vielen dank euch allen,jetzt wo ich das lese,merke ich,das ich mir die antwort hätte selber geben können.manchmal bin ich einfach.....
              na dann hol ich mir noch ne tasse kaffee und ein glas wasser.
              viele liebe grüsse und einen wunderschönen sonnigen tag.vogue

              Kommentar



              • Chlor-Brühe in USA


                Hallo, Anke!

                Das Zeug, was die Amis auf den Tisch stellen, ist deren gechlortes Leitungswasser. Als ich drüben war, hab ich mir schon immer irgendwas anderes bestellt, weil ich diesen Schwimmbad-Geschmack widerlich fand. Und dann auch in jedem Fall ohne Eis, denn das ist ja auch aus Leitungswasser.
                Selbst, wenn man dort Cola o.ä. bestellt, schmeckt es nach Chlor, weil die meisten einfach Leitungswasser mit Sirup vermischen und die Brühe dann "Coke" nennen. Bei McDonalds & Co (die dort ja zahlreich vertreten sind) riecht es teilweise wie in einem Hallenbad, wenn man dort hineingeht!

                Aber ich gebe dir recht: In Deutschland könnte man auch ruhig einen Krug Leitungswasser (das trotz vielem Gemecker eine hohe Qualität hat - verglichen mit anderen Ländern) mit auf den Tisch stellen. Aus gastronomischer Sicht wäre das eine sehr kostengünstige Möglichkeit, sich einen guten Ruf zu machen. Und wer unbedingt Apollinaris und Geschwister will, der soll halt löhnen...

                Ich kann es im Übrigen gar nicht begreifen, wie man zu wenig trinken kann... Ich komme am Tag auf 5-6 Liter... (bin ich nicht normal???);-)

                Grüße,
                Nivea

                Kommentar


                • RE: Chlor-Brühe in USA


                  5 - 6 Liter?
                  Wow.
                  Bist Du am Hochofen tätig?

                  Fragt
                  Anke
                  (die so viel Wasser höchstens beim Sportturnier am Wochenende oder in der Gluthitze des Sommers trinkt)

                  Kommentar


                  • RE: Chlor-Brühe in USA


                    hallo nivea,bist du sicher das du 5-6 liter flüssigkeit zu dir nimmst? ich finde das ganz schön viel.ich komme an guten tagen auf höchstens 2 liter wasser.man soll ja viel trinken und ich versuche es auch,aber viel trinken,gleich viel auf dem stillen örtchen verbringen.wer arbeitet dann?
                    lg vogue

                    Kommentar



                    • Trinken


                      Hallo Anke und Vogue,

                      find ich lustig, dass ihr euch so für meinen Getränkekonsum interessiert...
                      Stimmt, ich gehe auch dementsprechend oft für kleine Studentinnen...;-)
                      Soviel zum Thema "Arbeiten". Bis zur Vorlesungspause schaffe ich es dann doch. Ich fühle mich nicht nicht in meinem täglichen Leben eingeschränkt, weil ich relativ häufig das WC aufsuche. Allerdings gehöre ich zu denen, die auch in der Vorlesung/ im Seminar zwischendurch trinken. Habe glücklicherweise großzügige Dozenten, die das tolerieren.

                      Also, ich trinke bevor ich aus dem Haus gehe 0,5-0,75 Liter Wasser und ein Glas (0,2) O-Saft.
                      In der Uni /unterwegs dann so insgesamt 2 Liter Wasser und 0,5 Liter Cola Light (mh... ist jetzt die Frage: dehydriert das auch? wegen des Koffeins?? wäre interessant zu wissen, weil ich ziemlich viel (s.u.) von dem Zeug trinke), machmal noch ein Becher Mensa-Grüner Tee (0,2 Liter).
                      Zu Hause dann noch 1 Liter Cola light (ich weiß, ungesund, aber ich mag doch keinen Kaffee und muss doch wach bleiben...) und je nachdem 1 bis zwei Liter Wasser. Das geht bei mir runter wie nichts.

                      Ich habe eigentlich schon immer so viel getrunken. Meine Mutter hat mich irgendwann mal zum Arzt geschickt, weil sie dachte, ich hätte vielleicht Zucker, aber was das anging, waren meine Werte ok.

                      Also: Prost allerseits! ;-)

                      Nivea

                      Kommentar


                      • RE: Trinken


                        Ich habe ja nicht studiert, weiß aber von Abi-Kolleginnen, dass auch deutsche Hörsäle sehr nahe an Hochofentemperaturen heranreichen können. Insofern finde ich den Getränkekonsum dann schon wieder weniger erstaunlich.
                        Hätte übrigens das gleiche getan, wie Dein Mütterlein: Zuckerspiegel prüfen lassen. Aber wenn das OK ist...

                        Jede(r) so, wie er mag!

                        Weiterhin "Gut Schluck"!

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE:Danke!!!


                          Und was sind deine anderen Probleme?
                          Wie ist das Wetter bei euch hinten?

                          Kommentar


                          • RE: Chlor-Brühe in USA


                            " Ich komme am Tag auf 5-6 Liter... (bin ich nicht normal???);-) "

                            Nö, du bist verwässert
                            Ich kann mir diese Menge nicht vorstellen.

                            Kommentar


                            • Nur mal so zur Info!


                              Die liebe Vogue ist soeben ihres ursprünglichen Nicks beklaut worden, weil sie das mit der Registrierung nicht so wichtig genommen hat - leider!

                              Jetzt heißt sie "Vogue (die Echte)".

                              Nur damit eventuelle Scherzkekse sich nicht mit irgendeiner Provokateurin anlegen, die nix mit der eigentlichen Vogue zu tun hat. Ist nämlich gerade im Partnerschaftsforum schon geschehen!

                              Grüße und schönes Wochenende!!!!

                              Anke

                              Kommentar


                              • Nicht normal?


                                Hey, Andras!

                                Weiß jetzt nicht, ob du mich nur ärgern wolltest oder es wirklich so unvorstellbar findest. Ich glaube, es gibt schlimmeres als viel trinken (soweit es sich um nicht alkoholihsche, kalorienarme Getränke handelt).

                                Ich trink erst mal nen Schluck, dann geht es mir vielleicht auf, was du mit verwässert meinst.;-)

                                Nivea

                                Kommentar


                                • RE: Nicht normal?


                                  beides) ...ich kann's Foppen nicht lassen, aber es ist auch ernst gemeint.
                                  Ich habe mal an einem Tag 4 Liter trinken müssen... bäh!
                                  Ich kann mir deine 5-6 Liter einfach nicht vorstellen...
                                  und dann Frau auch noch... dich könnte Mann ja nie auf dem Motorrad (womöglich noch im Overall) auf ner Tour mitnehmen...

                                  Kommentar


                                  • RE: Noch ne Info!


                                    bin unglaublich wütend!!!
                                    habe da wohl einige Fehler gemacht. aber ich bin wieder da!!!!!
                                    liebe grüsse die ursprüngliche vogue.

                                    vogue die echte- ist auch nicht echt!!!!!!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: Nur mal so zur Info!


                                      Im Moment wird drüben alles gelöscht was es an neuen Beiträgen gab, leider auch meinen über den "kacklahmen" Server... vielleicht war das Wort zu hart, aber kacklahm bleibt er dennoch
                                      Anke, bist du es noch oder schon nicht mehr?

                                      Kommentar


                                      • RE: Danke!!!


                                        wieso hinten?? welches wetter???? wir haben hier zur zeit kein wetter.breites grinsen. bin mittwoch aus kos zurückgekommen und würde sofort wieder hier abhauen.gestern die heizung angeschmissen.das sagt ja wohl alles oder?
                                        lg die ursprüngliche vogue,die immer noch wütend ist

                                        Kommentar


                                        • RE: Nicht normal?


                                          ...sowieso nicht, weil ich vor den Dingern viel zu viel Angst habe...
                                          Du musst nun auch nicht denken, ich renne alle halbe Stunde zum Klo!! verglichen mit meinem Getränkekonsum hab ich immer noch ne Seglerblase.;-)

                                          Kommentar


                                          • RE:Woran mag das liegen?


                                            Hallo Vogue/die Bestohlene!

                                            Wollte dir nur auch mal einen kleinen Tipp geben:
                                            Anstatt Kaffee trinke doch lieber Espresso (ggf. mit mehr Wasser). Der hat nämlich weniger Koffein als normaler Kaffee, weil er länger geröstet wurde und dadurch weniger vom dehydriereden Koffein enthält!

                                            Alles liebe - Luisa (die früher mal in ´ner Cafebar gearbeitet hat!)

                                            Kommentar


                                            • RE: Nicht normal?


                                              mensch nivea,du bist zu beneiden.ich wünschte mir,auch soviel flüssigkeit aufnehmen zu können.na ja ich würde es können und für den rest des tages dann nicht mehr gesehen werden.
                                              gut schluck die bestohlene

                                              Kommentar


                                              • RE: @Luisa76


                                                hallo luisa,danke für den tipp,werde es ausprobieren.bei mir ist es so,das ich liebend gern meinen kaffee aussen pott trinke.espresso ist immer so wenig.aber probieren geht über studieren.
                                                na denne prost
                                                die bestohlene

                                                Kommentar


                                                • RE: @Luisa76


                                                  Hallo Bestohlene!

                                                  Du musst keineswegs auf deinen großen Pott Kaffee verzichten.
                                                  Mach doch folgendes:
                                                  - Mach dir in einem Wasserkocher genug Wasser heiß - am besten soll es richtig gekocht haben
                                                  - dann "drück" dir aus der Espressomaschine einen - am besten doppelten - Espresso in deinen großen Pott
                                                  - Pott dann mit heißem Wasser auffüllen!

                                                  Der "Kaffee/Espresso" hat dann immernoch nicht so viel Koffein wie eine große Tasse Kaffee!!!!

                                                  LUISA

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X