#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht

    Hallo,
    ich bin total verunsichert... Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen (mit Weight Watchers und Sport) und habe bei einer Größe von 1,72m ein Gewicht von ca. 58 Kilo erreicht.
    Meine Umwelt reagiert aber nicht positiv, sondern denkt, dass ich Magersüchtig bin.
    Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Ich weiß, dass ich etwas pathologische Esszüge an mir habe (meine Hauptmahlzeit liegt Abends, weil ich weiß, wie viele Punkte ich dann am Tag wirklich gebraucht habe [wegen der Kontrolle] )und ich besonders an den Schultern und am Steiß sehr schlimm aussehe (sehr knöchernd). Ich habe vor kurzen auch meine Punktezahl erhöht, damit ich wieder etwas zunehme. Ich möchte es aber kontrolliert tun. Ist das verständlich? Bin ich wirklich magersüchtig? Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort gehen. Tschuldigung für das ganze klagen, wünsche Euch Allen einen wunderschönen Samstag


  • RE: Magersucht


    Hi caro,

    als wirklich magersüchtig würde ich Dich nicht bezeichnen, aber Du zeigst tatsächlich Tendenzen, aus der sich schon bald eine echte Magersucht entwickeln könnte.

    Magersüchtig bist Du dann, wenn Du nur noch in Kalorien und Kilos denkst, wenn die Personenwaage Dein allerwichtigster Gegenstand ist, wenn Dir die Unbeschwertheit und der Genuss beim Essen verloren gegangen sind und Du Dich trotz längst erreichtem Untergewicht immer noch zu dick fühlst.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Magersucht


      Hi du!

      Du bist recht dünn, für deine Größe!
      Aber so lange du isst und nicht an die Kalos denkst ist das O.K.
      Ich bin auch Magersüchtig, mit dem Unterschied, dass ich kaum esse und vor allem nichts, was Fett oder viele Kalos hat!
      Versuche dein Gewicht wenigstens zu halten, oder noch ein paar Kilos zuzunehmen, (weil du wirklich sehr wenig wiegst)
      Ich weiß, leichter gesagt, als getan und gerade ich muß dass sagen *g*

      Aber man ist leicht in eine Magersucht hineingerutscht, wenn man nicht aufpasst, und das ist wirklich nicht lustig!
      Also ernähr dich weiterhin gesund!

      Alles Gute

      caro@hannover schrieb:
      -------------------------------
      Hallo,
      ich bin total verunsichert... Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen (mit Weight Watchers und Sport) und habe bei einer Größe von 1,72m ein Gewicht von ca. 58 Kilo erreicht.
      Meine Umwelt reagiert aber nicht positiv, sondern denkt, dass ich magersüchtig bin.
      Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Ich weiß, dass ich etwas pathologische Esszüge an mir habe (meine Hauptmahlzeit liegt Abends, weil ich weiß, wie viele Punkte ich dann am Tag wirklich gebraucht habe [wegen der Kontrolle] )und ich besonders an den Schultern und am Steiß sehr schlimm aussehe (sehr knöchernd). Ich habe vor kurzen auch meine Punktezahl erhöht, damit ich wieder etwas zunehme. Ich möchte es aber kontrolliert tun. Ist das verständlich? Bin ich wirklich Magersüchtig? Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort gehen. Tschuldigung für das ganze klagen, wünsche Euch Allen einen wunderschönen Samstag

      Kommentar


      • RE: Magersucht


        Hi Caro,

        Monsti hat Recht, wenn Du ohne Reue ist und sich Deine
        Gedanken nicht nur mit Essen und Kalorien beschäftigen,
        ist alles Ok. Andere Leute reden schnell ohne nachzudenken,es giebt keinen perfekten Menschen.
        Gott sei dank sind wir alle verschieden.
        Gruß.denhorn

        Kommentar



        • RE: Magersucht???


          hallo Caro@Hannover
          Eigentlich erst mal bravo, zu deiner Gewichtsreduktion! 20 kg sind eine echte Leistung. Das ist gant klar. Zu dünn oder zu leicht, finde ich, bist du nicht!
          Aber du sihst es richtig! Die Gefahr, eben in die Magersucht abzurutrschen, ist gerade jetzt massiv.Gut, dass du dir das eben sochon mal bewusst bist. Denn gerade durch die 1 1/2 Jahr, wo du so alles Auf Kalorien, punktezählen udn Sport gesetzt hast, wäre es ein >Leichtes, dies beizubehalten. Aus Ehrgeiz und Körperkontrolle,
          Eben jetzt, wo du es geschafft hast, lass los! Zähle nicht merh so krampfhaft nach! Lass den Tag nicht von den unkten bestimmen. Versuch leiber mal, etwas zu geniessen, oder dir mal einein Punkt merh zu gönnen, einfach so. Im Leben muss man vieles unter Kontrolle haben. Aber das Essen gehört auch zum leben. Würdest du das Leben nennen, wenn du zum Beispiel deine Freizeit auch nach Mintenlänge jahrelang eingrenzen würdest?? àhnlich ists mit dem Essen, Genuss, Abwechslung, Verlangen..und vieles mehr kommen dazu, die wichtig sind. Und nicht zuletzt dein Wohlbefinden. Dass die Leute sich jetzt schon Sorgen machen um dich, finde ich gut. Das gibt es selten! Bei 58 Kilos! Die sagen meistenshöchstens toll, super, sihst gut aus und so! Vielleciht überleg mal, ob du mit deinem jetztigen Gewicht zufrieden sien möchtest??Wenn ja, dann wirst du nicht in die Magersucht rutschen! Strebst du aber immer merh und merh kontrolle an, wird es schlimm!

          Ich wünsche dir, dass du nicht allzustreng mit dir bist!
          sorry, die sich NIE merh, eine Magersucht wünscht! Es war schlimmgenug!

          Kommentar


          • RE: Magersucht


            hallo!mir geht es ähnlich wie dir.ich hab innerhalb von 6 monten etwa 17 kilo abgenommen und wiege bei 1,75m 51 kilo.ich weiß selbst,dass es zu wenig ist und ich sehr dünn aussehe,aber ich fühl mich zum ersten mal in meinem leben wohl!meine freundinnen und eltern hatten alle angst,dass ich magersüchtig bin,da ich auch nach der diät wenig esse,damit ich mein Gewicht halte,sie denken,dass ich immernoch abnehmen will... ich hatte zwischendurch selbst das gefühl,Magersüchtig zu sein,da ich auf alle kalorien geachtet habe und möglichst viel Sport machen musste.mittlerweile kann ich aber auch wieder ne riesenportion eis essen,ohne es zu bereuen...es ist ja nicht die regel...
            also pass auf,dass du nicht magersüchtig WIRST,aber hör auf dich und nicht auf die anderen!du musst nur dir gefallen!

            stipp schrieb:
            -------------------------------
            Hi du!

            Du bist recht dünn, für deine Größe!
            Aber so lange du isst und nicht an die Kalos denkst ist das O.K.
            Ich bin auch Magersüchtig, mit dem Unterschied, dass ich kaum esse und vor allem nichts, was Fett oder viele Kalos hat!
            Versuche dein Gewicht wenigstens zu halten, oder noch ein paar Kilos zuzunehmen, (weil du wirklich sehr wenig wiegst)
            Ich weiß, leichter gesagt, als getan und gerade ich muß dass sagen *g*

            Aber man ist leicht in eine Magersucht hineingerutscht, wenn man nicht aufpasst, und das ist wirklich nicht lustig!
            Also ernähr dich weiterhin gesund!

            Alles Gute

            caro@hannover schrieb:
            -------------------------------
            Hallo,
            ich bin total verunsichert... Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen (mit Weight Watchers und Sport) und habe bei einer Größe von 1,72m ein Gewicht von ca. 58 Kilo erreicht.
            Meine Umwelt reagiert aber nicht positiv, sondern denkt, dass ich magersüchtig bin.
            Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Ich weiß, da....

            Kommentar


            • RE: An caro


              Hallo Caro@hannover!
              Die vorangegangene Antwort gefällt mir sehr gut.
              Gratulation zur Gewichtsabnahme (BMI= 19,6/Idealgewicht!! - alles darunter bringt sie ins Untergewicht) - aber jetzt sollte es genug sein mit der Kalorienzählerei oder Fettpunkte-Zählerei - was auch immer!
              Sie kennen inzwischen bestimmt Ihre Essmengen, mit der sie Ihr Gewicht halten können auch ohne zu zählen.
              Die Körperwaage sollten Sie nur noch 1 x wöchentlich befragen, das reicht um gegenzusteuern!!!
              Warum andere so reagieren kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Manchmal kann man mit dem Idealgewicht für sich persönlich auch nicht ganz ideal liegen. Vielleicht wäre es ja tatsächlich einfacher für sie 1-2 Kilo zuzunehmen und zu schauen ob Sie sich nicht auch wohler fühlen. Die Gefahr nach einer größeren Gewichtsabnahme in eine Magersucht u rutschen ist tatsächlich gegeben. Also Achtung!

              Essen ist auch ein sozio-kultureller Akt, der bestimmte Genussformen enthält, wenn Sie jedoch nur im Essen "picken" bei einer Einladung, um ihre "Diät" nicht durcheinander zu bringen - dann kann die Umwelt schon so darauf reagieren.
              Mein Tipp: Versuchen sie umbedingt etwas flexibler mit sich umzugehen und nicht so rigeros!
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

              Kommentar



              • RE: Magersucht


                Hallo!

                Ich glaube ich hatte auch mal Tendenzen zur Magersucht ich hatte bei einer Größe von 164 cm auf 42 kg runter gehungert und fühlte mich noch zu dick! Ich fühle mich eigentlich mein ganzes Leben schon zu dick. Egal wie viel ich wiege. Auch wie bei dir reagierte die Umwelt negativ auf meine 42 kg. Im Bus tuschelten 2 Mädchen über mich - ich hörte nur - die ist sicher magersüchtig... Aber ich fühlte mich wohl dabei... Ich fühlte mich auch wohl dabei wenn Leute sagten ich sei zu dünn oder hässlich geworden. Das glaube ich jedenfalls war schon Magersucht. Ich aß nur einmal am Tag und das war in der Früh ein Müsli. Ich versuchte jeden Tag weniger zu essen bis ich es nicht mal mehr schaffte ein Teller Müsli zu essen. Aber jetzt bin ich wieder wohl genährt - zu viele Kilos habe ich drauf - aber das hat mit meinen Problemen in letzter Zeit zu tun. Ich habe eine Frage kann das auch damit zu tun haben dass ich immer dicker werde wegen meiner Schwangerschaft (ich bin aber erst in der 8 ssw)???? Oder kommt das nur von meinen Problemen.. LG Sabi

                Kommentar

                Lädt...
                X