#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AN SORRY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AN SORRY

    sorry, ich habe noch zwei fragen an dich:
    1. du hast geschrieben, dass du durch deine krankheit bulimie stark zugenommen hast, warst du denn vorher normalgewichtig oder warst du unterernährt und hast dadurch dann zugenommen?
    2.wie haben sich die auswirkungen deiner krankheit zuerst bemerkbar gemacht? weloche anzeichen gab es?

    und jetzt hab ich noch allgemein eine frage:
    wenn man als "gesunder" mensch abführmittel nimmt, weil man der meinung ist, zu viel gegessen zu haben,nimmt man dadurch ab und wie viel der nahrung wird gleich verdaut?besteht die möglichkeit, dass nach der einnahme einer kapsel,das gegessene ansetzt?

    und wie wirken diese sogenannten joghurt-gums? ich meine, es ist kein fett darin enthalten, aber viele kalorien. aber der zucker, der diesem produkt so viele kalorie gibt,setzt der genauso an wie fett?

    bitte bitte antwortet mir, danke,
    alicia


  • RE: AN SORRY


    soweit ich weiß, wirken abführmittel erst im darm, d.h. das essen wird verdaut und der körper nimmt die nährstoffe auf, die er braucht. das afm sorgt nur dafür, daß im darm ein schneller transport stattfindet, sprich, dem essensbrei wird kaum wasser entzogen. dieser wasserverlust machts sich dann auf der waage bemerkbar, und nichts weiter.

    zu deiner 2. frage:
    werden dem körper übermäßig kohlenhydrate( hauptsächlich zucker) zugeführt so verwertet er den anteil, den er benötigt und der rest wird umgewandelt und in den fettdepots eingelagert( für schlechte zeiten). demnach ist es nicht nur wichtig auf wenig fett zu achten, sondern auch auf wenig zucker( v.a. rafineriezucker).
    nimmt man jedoch zuviel eiweiß zu sich, kann der körper dies nicht speichern und der eiweißüberschuß wird auf natürlichem wege wieder ausgeschieden, anders als bei fett und zucker.

    Kommentar


    • RE: AN SORRY


      hi alicia,

      m.e. nimmt kein gesunder mensch abführmittel, weil er meint, zu viel gegessen zu haben

      ich halte das für ausdruck einer eßstörung

      Kommentar


      • RE: AN SORRY


        deshalb frag ich ja auch !
        ich möchte gerne wissen, wie das afm wirkt, es heißt ja nicht, dass ich das nehme ! ich weiß, dass das der ausdruck einer essstörung ist! aber ich bitte trotzdem um antwort, alicia

        Kommentar



        • RE: AN SORRY


          schon ok

          zum abführmittel hat kaiser ja schon was gesagt

          wie die jogurt-dinger wirken, weiß ich nicht. aber kalorie bleibt kalorie, egal woher

          Kommentar


          • Eiweiß wird gespeichert


            Hallo,

            zum Theme Eiweiß: Auch dieses kann unser Körper speichern.
            Hier gibt es interessante Forschungen von Prof. Dr. Lothar Wendt, die zur Zeit an der Uni in Gießen wieder aufgenommen werden.

            Eiweißspeicherkrankheit ist z.B. Rheuma.

            Gruß
            consalia

            Kommentar


            • RE: @Alicia


              Nein, alicia, ich glaube nicht, wo gesunde Menschen Abführmittel nehmen. Man kann ja auch mit Feigen oder Weizenkleie sehr viel erreichen. Dennoch ist der Gebrauch(man redet eher von Missbrauch) von Abführmitteln, heute immer mehr gang und gäbe. Leider. Aber damit hilft man sich nicht in Richtung Gesundheit, Sondern des öftern entwickelt sich ein Zustand, Richtung Krankheit. Eben leider.
              Meine Erfahrung mit Abführmitteln, sie sind echt nicht so harmlos, wenn man diese längerfristig einsetzt. Grad Abführtee, der machte meinen Zustand echt schlimmer, als er vorher war, und meine Tendenz, als ich das Zeug brauchte, war richtung Magesucht und Krankheit vor allem. Dem Körper werden dadurch, auch sehr viele Substanzen entzogen und es bilden sich Mangelerscheinungen jeglicher Art. Mit normaler nahrung, Essverhalten, sind meine Blutarmut weg, 16 jähriges schwerstes ekzem, 20 Jahre Kopfschmerzen, zu niedriger Blutdruck ist weider gut, genügend Eisen und Magnesium (Krämpfe) ist ganz, ganz selten geworde. Und mit der Verdauung, habe ich keine Probleme mehr, mit dem Essen gehts gut. 175 cm. 73 kg. Gewichtstendenz noch 3-5 kg, kann fallen, aber ich mache dazu keine Diät mehr, meine Gesundheit, pendelt das auch noch ein, Diäten, jahrzehntelang, gehören der Vergangenheit an, denn viele nehmen wirklich ein Leben lang ab, und machen sich dadurch oder deswegen auf den Weg zu irgendeiner Krankheit. Die ewige Kontrolle über Kilos und Kalorien, die kann einen echt krank machen.
              Bin froh, habe ich es geschafft, habe viel dazugelernt. Zum Gewicht stabil halten oder runter bringen, sollte man eben nicht nur auf die Kalorien achten, sonndern auch der Seele, dem eigenen Herz etwas Gutes tun. Egal welcher art.

              Wenn du noch Fragen hast, richte sie an mich, bin selten mehr hier, hätte es sonst echt kaum (nicht ) gesehen.

              Wo liegt denn dein effektives Problem, dass du so fragst??

              Angefangen hat dazumal die Essstörung, mit seelischen Überbelastung sondergleichen. Gruss sorry

              alicia schrieb:
              -------------------------------
              sorry, ich habe noch zwei fragen an dich:
              1. du hast geschrieben, dass du durch deine krankheit bulimie stark zugenommen hast, warst du denn vorher normalgewichtig oder warst du unterernährt und hast dadurch dann zugenommen?
              2.wie haben sich die auswirkungen deiner krankheit zuerst bemerkbar gemacht? weloche anzeichen gab es?

              und jetzt hab ich noch allgemein eine frage:
              wenn man als "gesunder" mensch Abführmittel nimmt, weil man der meinung ist, zu viel gegessen zu haben,nimmt man dadurch ab und wie viel der nahrung wird gleich verdaut?besteht die möglichkeit, dass nach der einnahme einer kapsel,das gegessene ansetzt?

              und wie wirken diese sogenannten joghurt-gums? ich meine, es ist kein fett darin enthalten, aber viele kalorien. aber der zucker, der diesem produkt so viele kalorie gibt,setzt der genauso an wie fett?

              bitte bitte antwortet mir, danke,
              alicia

              Kommentar



              • RE: @Alicia


                Nein, alicia, ich glaube nicht, wo gesunde Menschen Abführmittel nehmen. Man kann ja auch mit Feigen oder Weizenkleie sehr viel erreichen. Dennoch ist der Gebrauch(man redet eher von Missbrauch) von Abführmitteln, heute immer mehr gang und gäbe. Leider. Aber damit hilft man sich nicht in Richtung Gesundheit, Sondern des öftern entwickelt sich ein Zustand, Richtung Krankheit. Eben leider.
                Meine Erfahrung mit Abführmitteln, sie sind echt nicht so harmlos, wenn man diese längerfristig einsetzt. Grad Abführtee, der machte meinen Zustand echt schlimmer, als er vorher war, und meine Tendenz, als ich das Zeug brauchte, war richtung Magesucht und Krankheit vor allem. Dem Körper werden dadurch, auch sehr viele Substanzen entzogen und es bilden sich Mangelerscheinungen jeglicher Art. Mit normaler nahrung, Essverhalten, sind meine Blutarmut weg, 16 jähriges schwerstes ekzem, 20 Jahre Kopfschmerzen, zu niedriger Blutdruck ist weider gut, genügend Eisen und Magnesium (Krämpfe) ist ganz, ganz selten geworde. Und mit der Verdauung, habe ich keine Probleme mehr, mit dem Essen gehts gut. 175 cm. 73 kg. Gewichtstendenz noch 3-5 kg, kann fallen, aber ich mache dazu keine Diät mehr, meine Gesundheit, pendelt das auch noch ein, Diäten, jahrzehntelang, gehören der Vergangenheit an, denn viele nehmen wirklich ein Leben lang ab, und machen sich dadurch oder deswegen auf den Weg zu irgendeiner Krankheit. Die ewige Kontrolle über Kilos und Kalorien, die kann einen echt krank machen.
                Bin froh, habe ich es geschafft, habe viel dazugelernt. Zum Gewicht stabil halten oder runter bringen, sollte man eben nicht nur auf die Kalorien achten, sonndern auch der Seele, dem eigenen Herz etwas Gutes tun. Egal welcher art.

                Wenn du noch Fragen hast, richte sie an mich, bin selten mehr hier, hätte es sonst echt kaum (nicht ) gesehen.

                Wo liegt denn dein effektives Problem, dass du so fragst??

                Angefangen hat dazumal die Essstörung, mit seelischen Überbelastung sondergleichen. Gruss sorry

                alicia schrieb:
                -------------------------------
                sorry, ich habe noch zwei fragen an dich:
                1. du hast geschrieben, dass du durch deine krankheit bulimie stark zugenommen hast, warst du denn vorher normalgewichtig oder warst du unterernährt und hast dadurch dann zugenommen?
                2.wie haben sich die auswirkungen deiner krankheit zuerst bemerkbar gemacht? weloche anzeichen gab es?

                und jetzt hab ich noch allgemein eine frage:
                wenn man als "gesunder" mensch Abführmittel nimmt, weil man der meinung ist, zu viel gegessen zu haben,nimmt man dadurch ab und wie viel der nahrung wird gleich verdaut?besteht die möglichkeit, dass nach der einnahme einer kapsel,das gegessene ansetzt?

                und wie wirken diese sogenannten joghurt-gums? ich meine, es ist kein fett darin enthalten, aber viele kalorien. aber der zucker, der diesem produkt so viele kalorie gibt,setzt der genauso an wie fett?

                bitte bitte antwortet mir, danke,
                alicia

                Kommentar


                • RE: Eiweiß wird gespeichert


                  welche art rheuma meinst du?

                  Kommentar


                  • RE: Eiweiß wird gespeichert


                    Hallo Petronius,

                    eigentlich jede Art von Rheuma, auch Bluthochdruck und viele andere Zivilisationskrankheiten.

                    Bei WEglassen von tierischem Eiweiß bildet sich dieser Speicher wieder zurück.

                    Die Speicher bzw. die Ablagerungen findet man auf der Basalmembran der Kapillare, die bis zum 17fachen sich ver"dicken" kann.
                    Dadurch der Bluthochdruck, denn die Nährstoffe müssen ja irgendwie von den Blutbahnen ins Gewebe kommen.

                    (siehe Prof. Wendt: Eiweißspeicherkrankheiten)

                    Bei strikter Einhaltung (ohne tierisches Eiweiß) folgt meist schon nach 14 Tagen bis 4 Wochen ein Senken des Blutdruckes durch den Abbau dieser Speicher.

                    Natürlich auch durch Weglassen von Zucker und Weißmehl.

                    Reicht dir das?

                    Gruß Consalia

                    Kommentar



                    • RE: Eiweiß wird gespeichert


                      natürlich reicht mir das

                      ist ja ganz einfach zu erklären, und läßt sich sicher problemlos durch mikroskopisch-histologischen befund nachweisen, nicht wahr?

                      interessant auch, daß die kapillare basalmembran so genau zwischen tierischem und pflanzlichen eiweiß unterscheidet. denn aus dem verdauungstrakt in die membranen übertragen werden ja wohl bestenfalls einzelne aminosäuren, aber nicht komplexe proteine

                      Kommentar


                      • RE: Eiweiß wird gespeichert


                        " verdauungstrakt in die membranen übertragen werden ja wohl bestenfalls einzelne aminosäuren, aber nicht komplexe proteine "

                        Das wissen aber nicht alle... :-)))
                        Und dass Mangelernährung zur langsamen Verblödung führt auch nicht....

                        Kommentar


                        • RE: Eiweiß wird gespeichert


                          "ist ja ganz einfach zu erklären, und läßt sich sicher problemlos durch mikroskopisch-histologischen befund nachweisen, nicht wahr?"

                          Die Bilder würde ich auch mal gerne sehen.

                          "interessant auch, daß die kapillare basalmembran so genau zwischen tierischem und pflanzlichen eiweiß unterscheidet. "

                          ;-)

                          "denn aus dem verdauungstrakt in die membranen übertragen werden ja wohl bestenfalls einzelne aminosäuren, aber nicht komplexe Proteine"

                          Naja, es handelt sich wohl größtenteils um Peptide, also kurze Aminosäuresequenzen. Ganz in die einzelnen Amiosäuren zerlegt wird wohl nur ein Teil der Proteine, soviel ich weiß.

                          Thomas

                          Kommentar


                          • peptide


                            danke für die präzisierung

                            wußte ich nicht

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X