#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Expertenrat

    Hallo

    ich bin weiblich und habe 20 Jahre. Ich leide in letzter Zeit öfters an Unterzucker. Oft wenn ich länger fahre dann zittere ich am ganzen Körper, mir wird schlecht, mir wird warm bin hektisch und nrvös Kqann es sein das unterzucker auch durch psysische Sachen auftreten kann. Dass es stressbedingt ist:Bitte helfen sie mir mit ihrem Rat.


  • RE: Bitte um Expertenrat


    Vielleicht hast du die seltene Krankheit, daß Deine BSD
    zuviel Insulin produziert.

    Vielleicht ißt Du nicht genügend Kohlenhydrate?

    Streß erhöht im allgemeinen den BZ, ich habe aber auch
    schon von Leuten gehört/gelesen, bei denen Streß den BZ
    absenkt. Bei UZ hilft Traubenzucker.

    Kommentar


    • RE: Bitte um Expertenrat


      hallo soga,
      woher wissen sie, dass es eine unterzuckerung ist? haben sie es mit einem bz-gerät ermittelt?
      sollte est atsächlich am blutzucker liegen, würde ich auf jeden fall einen diabetologen konsultieren. traubenzucker hilft und ist für den notfall dringend bei sich zu führen. achtung! wenn diese zustände aber eine überzuckerung sind, kann es zum schock führen, wenn dann obendrein noch traubenzucker genommen wird.
      mfg
      a.n.d.r.e.a ( kein experte)

      Kommentar


      • RE: An SOGA


        Hallo Soga!
        Die Antworten sind richtig!
        Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt, schildern sie Ihr Problem und lassen Sie sich daraufhin untersuchen.
        Erst die Diagnose gesichert stellen, dann kann ich Ihnen auch geeignete Ratschläge geben.
        Auf dieser virtuellen Basis ist ein solch konsequentes Vorgehen wirklich wichtig! Berichten Sie uns danach.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

        Kommentar



        • RE: An SOGA


          Ich war mal beim Arzt weil ich einen hypoglykämischen Schock hatte. Dieser hat mir dann nur gesagt dass man traubenzucker esen sollte, mehr nicht. Und irgendwie vor einer Woche hatte ich es wieder. Meine Freundin war dabei und vermeidet seitdem den kontakt mit mir da sie Angst hat. Einmal als ich ohnmächtig wurde hat ma mir gesagt es wäre unterzucker, dann ein zweites mal als ich ohnmächtig war hat man einen ekg gemacht nd gesagt es wäre eine Herzrhytmusstörung gewesen. Gehe nichttz mehr zum Arzt weril ich angst vor desen Diagnose habe. Was mache ich denn wenn ich an Unterzucker leide und muss mabn Diabetes haben um gelegentlich an unterzucker zu leiden.

          Danke an euch

          Kommentar


          • RE: An SOGA


            Kann man aucvh gelegentlich Unterzucker bekommen durch die Nerven. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und nervöser. Meine Oma ist Diabetiker. Können sie mir bitte näheres erzählen.

            Kommentar


            • RE: An SOGA


              Hallo Soga!
              Wissen Sie es ist wirklich schwer hier virtuell eine Frage zu beantworten, bei der die Diagnose unklar ist.
              Unterzuckerreaktionen können bei Diabetikern und Gesunden auftreten, aber nicht so, dass Sie ohnmächtig werden. Wenn der Blutzucker sinkt, dann können Unterzuckersymptome auftreten wie zittern, nervosiät und Schwäche, aber der Blutzucker kann nicht unter eine bestimmte Grenze fallen.
              Schwere Unterzuckerungsreaktionen können somit nur auftreten, wenn zuviel Insulin im Blut ist! Dies kann bei Diabetikern auftreten, die Insulin spritzen oder Tabletten einnehmen, die die Insulinausschüttung fördern.
              Dann gibt es noch Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse wie z.B. Insulinome, die zuviel Insulin produzieren.
              Aus diesem Grunde ist es bei Ihnen tatsächlich erforderlich eine Diagnose zu stellen. Möglicherweise sind es keine Unterzuckerungsreaktionen, sondern sie selbst sehen dies nur ursächlich. Auch die Psyche kann solche Reaktionen auslösen, vorher muss aber eine organische Ursache ausgeschlossen werden.
              Wie lange sind Sie denn ohnmächtig?
              Eine schwere Unterzuckerung ist bei Ohnmacht z.B. schwer erweckbar bis garnicht!
              Sie sollten Ihre Angst vor Diagnosen überwinden und sich einen vertrauenswürdigen Hausarzt suchen. Erwarten Sie auch nicht sofort eine Diagnose. Manchmal muss man eins nach dem anderen ausschließen um auf die richtige Daignose zu kommen. Deshalb ist der Arzt nicht schlecht!
              Im Gegenteil! Aber wenn Sie einfach nicht mehr hingehen - dann kann auch nicht geholfen werden.
              Also versuchen Sie es nochmal!
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich

              Kommentar



              • RE: An SOGA


                Wenn Deine Oma Diabetikerin bist, bist Du also zumindest
                gefährdet. Berichte doch mal, was Du so an Essen zu Dir
                nimmst, ob überhaupt Kohlenhydrate dabei sind oder ob Du
                ggfs. an Magersucht oder Bulimie leidest??

                Kommentar

                Lädt...
                X