#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kluger Weg um abzunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kluger Weg um abzunehmen?

    Hallo

    Wollte nur schnell fragen ob es klug wäre wenn ich mich beim Mittag und Nachtessen nur noch von frischem Gemüse und Fisch (vielleicht noch ganz wenig Reis oder Teigwaren) ernähren würde?

    Ich habe ein paar kilo abgenommen, möchte aber nochmals ca. 5 Kilo runterbringen (Das wäre dann 50 Kg bei 163 cm) Zusätzlich würde ich an 4 Tagen der Woche je 75 Minuten lang schwimmen gehen....das sollte ja zusätzlich den Körper noch straffen, ev. noch Muskeln aufbauen....

    Wie findet Ihr diesen Weg um abzunehmen?

    Liebe Grüsse

    Kayla



  • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


    Dann lass das Schwimmen bleiben! Schwimmen macht sehr hungrig, auch weil das kühle Wasser viel Wärmeenergie verbaucht. Du wirst richtig hungrig dadurch.
    Ich kannte genug Wettkampfschwimmer/innen die eben nur Wassersport gemacht haben und dabei immer dicker wurden.
    Halte dich lieber warm um kein Hungergefühl zu erzeugen.

    Ansonsten ist gedünstetes Gemüse (keine Bohnen oder sowas), gedünsteter Fisch und gekochter Reis ganz gut zum Abnehmen, nur keine Butter dran tun.

    Kommentar


    • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


      Hallo Andras

      Hmm....aber ich sollte doch Sport machen um das Gewebe zu straffen?

      Könntest du mir etwas empfehlen?

      Liebe Grüsse

      Kayla

      Kommentar


      • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


        Hallo Kayla

        Klar ist Sport ok. Lieber mehr essen, und mehr Sport machen, als wenig essen und wenig Sport machen. Probier es doch mal mit Joggen, Rudern, Springseil, Radfahren oder Ballsportarten.

        Für mich ist der klugste Weg um abzunehmen, keine Diät sonder sich auf einen Speiseplan festlegen. (Kartoffeln, Reis, Hirse etc. mit Gemüse.) und nebenbei Sport zu machen. So nimmt man zwar langsamer ab, aber dafür usmo sicherer und gesünder. Sport bzw. Bewegung ist auf jedenfall wichtig, sowohl beim Abnehmen wie auch bei Nicht- Abnehmen.

        Grüsse
        Manuele

        Kommentar



        • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


          Also meine persönliche Meinung zu deinem Plan ist relativ positiv. Relativ, weil ich den Verdacht habe, das du doch recht hart mit deinem Kalorienhaushalt umgehst. Wenn du auf ein nicht zu starkes Defizit bei deiner Ernährung kommst ist die Verbindung mit Sport sehr gut. Schwimmen ist eigenltich optimal, wenn dabei nicht nachher direkt der Hunger entsteht. Im Prinzip solltest du eh nach dem Schwimmen was essen, möglichst jedoch erst eine 3/4 bis ganze Stunde später (ungefähr) weil dann noch die Fettverbrennung weiterläuft.
          Schwimmen ist gut und gesund, gut für Rücken und Muskeln und ist besser als Joggen oder evtl. sogar Fahrrad fahren. Außerdem macht es wohl mehr Spaß wie ich finde.

          Dann noch ein Thema zu den Fetten.
          Es ist quatscfh, jetzt rigoros deinen Fetthaushalt zu minimieren. Du kannst ihn einschränken und dann dabei darauf achten, hochwertige Fette zu verwenden (Olivenöl, Butter statt margarine), grundsätzlich Fette mit hohen Anteil an (mehfrach) ungesättigten Fettsäuren. Zum einen entgehst du so dem Jojo Effekt, der sich auch beim Fett einstellt (der Körper verlernt das verarbeiten von Fett) und zum anderen enthalten Obst und Gemüse eine Menge an fettlöslichen Vitaminen, die du nur mit Fett auch umsetzen kannst. Deswegen, nirgendwo allzu stark einschränken, dann sollte das ganze auch ohne Jojo Effekt langsam aber sicher zustande kommen.

          Da du auch Fisch ist brauchst du nicht extra auf Eiweissreiche Kost achten, aber du solltest mal testweise für einen Tag ob du auf 1,5 -2g/kg Körpergewicht Eiweiss kommst. Wenn ja, sollte sich auch dein Muskelaufbau verbessern bzw der Muskelaufbau durch die Diät verringern.

          Viel Glück
          Jens

          Kommentar


          • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


            Hallo Kayla,

            ich habe weiter unten zum Thema "Reduzierter Grundumsatz" einige Links zusammengestellt, die auch Dein Thema berühren.

            Kommentar


            • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


              Hallo Jens

              Vielen Dank für deine super Tipps. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zuviel Fett zu mir nehme..(nicht mehr als 25 gr. am Tag) aber wenn, dann nur hochwertiges wie olivenöl, etc.

              Aber mehr als 25 gramm Fett täglich will ich nun wirklich nicht zu mir nehmen...

              Liebe Grüsse,

              Kayla

              Kommentar



              • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                Klar solltest du Sport machen, weil Muskeln den Körper schön formen. Es müssen keine Muskelpakete sein, aber etwas strafferen Körper haben schadet nie. Wir sind nicht im Rubens Zeitalter *g*

                Im Prinzip kannst du das machen was Manuele dir empfiehlt, nur bin ich noch für Fleischgenuss eingestellt.

                Ich weiss allerdings nicht wie du aussiehst. Veranlagung spielt eine grosse Rolle, und du kannst steinharte Muskelpakete unter der Haut haben, aber trotzdem schlaffe speckige Haut darüber.

                Prinzipiell schadet Ausdauertraining nie beim Abnehmen, ausser eben Schwimmen. Schwimmen im Verbund mit Triathlon Training macht allerdings nicht dick, weil du beim Laufen und Radfahren alles wieder verbrennst.

                Nur kannst du im Winter nicht richtig Laufen und Radfahren, weil die Luft zu kalt ist, du bekommst zu schnell Bronchitis.
                Also Langlauf im Schnee, oder Hallentraining wäre angesagt. Was speziell liegt in deinem Ermessen, es muss dir schon Spass machen, sonst lässt du es zu schnell bleiben.

                Und Hormone: Frauen die Östrogen nehmen haben es scheinbar schwer ein straffes Gewebe zu bekommen und Muskeln anzusetzen. Das Hormon macht weich :-)

                Kommentar


                • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                  hi kayla,

                  klingt schon recht vernünftig, was du schreibst

                  aber was mich interessieren würde: warum willst du weiter abnehmen, bis zum bmi-definierten untergewicht?

                  meine meinung: wenn du gern schwimmst, mach das. ist ein recht trainingseffektiver und dabei wenig belastender sport. und wenn du davon hunger kriegst und nicht weiter abnimmst, dann ist das bei deinen geradezu idealen 55/163 doch kein problem :-)

                  Kommentar


                  • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                    Hallo

                    Hmm..warum ich noch abnehmen möchte? Weil ich immer noch nicht zufrieden bin mit meinem Körper. Ein bisschen weniger und wie gesagt, den Körper straffen, das muss schon noch sein...

                    Seit dem ich abgenommen habe geht es mir so gut..ich bin ein total anderer Mensch geworden...soviel Selbstsicherheit gewonnen..nie mehr möchte ich das wieder "hergeben".

                    Liebe Grüsse

                    Kayla

                    Kommentar



                    • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                      "Weil ich immer noch nicht zufrieden bin mit meinem Körper"

                      ich wünsch dir nur, daß das kein dauerzustand wird

                      Kommentar


                      • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                        Hallo

                        Das hoffe ich ehrlich gesagt für mich auch. Aber wie gesagt..seit dem ich abgenommen habe bin ich so zufrieden..warum nicht noch ein bisschen mehr abnhemen und straffen und dann die totale zufriedenheit mit dem Körper haben?

                        Liebe Grüsse

                        Kayla

                        Kommentar


                        • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                          Hi, ich glaube, man darf sein Glück nicht über das Gewicht definieren. ich hatte kürzlich zugenommen, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Meine ganzen Hosen wurden enger. Ich hatte das ggenteilige Problem: ich war zum Abnehmen einfach zu bequem. Leider wußte ich, daß man durch eine solche Bequemlichkeit mit den Jahren zur Tonne wird. Eines jedoch ist klaro: Ich war absolut gkücklich mit mir und bin es auch immer noch, aber nicht wegen meiner Figur.
                          Ich glaube, wenn man sein Selbstwertgefühl auf seiner Schlankheit konstituiert, dann ist man der Magersucht verdammt nahe.
                          Viele Grüße
                          flottelotte

                          Kommentar


                          • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                            Guter Rat ist teuer..

                            Kommentar


                            • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                              Hallo

                              Also das mit der Magersucht ist ausgeschlossen..dafür esse ich einfach für mein leben gerne....

                              Im ernst..ich geniesse das Essen, zelebriere es schon fast irgendwie...

                              Das mit dem Selbstwertgefühl und der Figur...ich kann das nicht beschreiben..aber das erste mal in meinem Leben finde ich mich selber schön....!!

                              Liebe Grüsse

                              Kayla

                              Kommentar


                              • RE: Kluger Weg um abzunehmen?


                                Hallo Kayla,
                                mit dem frischen Gemüse und Fisch bist Du genau auf dem richtigen Weg, wobei Du zum Nachtessen die leeren Kohlehydrate wie Reis oder Teigwaren weglassen solltest.
                                Achte darauf, dass Deine Ernährung bereits zum Frühstuck ausgewogen ist und genügend Eiweiß enthält, damit Du keinen Muskelabbau erleidest.
                                Einen großen Fehler machst Du, indem Du Dir willkürlich die Zahl von 5 kg als gewaltsames Abnehmziel gesetzt hast. Du genießt es doch jetzt schon, dass Du so schön abgenommen hast. Das muss Dir doch zeigen, dass Du auf den richtigen Weg bist. Behandle Deinen Körper als Deinen besten Freund und gönne ihm das, was er braucht. Er geht mit Dir gemeinsam den Weg durchs Leben und wenn er Dich spüren lässt, dass ohne Gewaltakt nur 2 kg weniger drin sind, dann solltest Du das akzeptieren. Solange Du ihm nicht das im Schlachthof zusammegekehrte Fett in der Wurst, ranziges Schokoladen- oder Frittenfett und und leere Kohlhydrate einwirfst, wird er Dich niemals enttäuschen.

                                Wünsche Euch ein angenehmes Zusammenleben, viel Freude, Glück und Gesundheit im neuen Jahr und geht weiter schwimmen
                                Liebe Grüße
                                Juppes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X