#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzucker

    Hallo,
    ich hatte durch bekannte mal die möglichkeit meinen Blutzucker Nüchtern aber auch nach dem Essen mal zu messen,zu den unterschiedlichsten Tageszeiten.nüchtern war er so um 60 und nach dem Essen nie über 100. Ich dachte das gerade bei mir (1,65 bei 69 kilo) der Blutzuckerwert erhöht sein müßte, daraufhin wurde mir gesagt ,dass wahrscheinlich der zugeführte zucker (oder die kohlenhydrate,die in zucker umgewandelt werden)gleich in die Fettdepots sich ansiedelt.Ich habe einige Freundinnnen die Krankenschwesternschülerinnen sind und die meinten es könnte sein dass ich zuviel Insulin produziere..und jetzt bin ich ganz verwirrt...Denn eigentlich esse ich seltenst Süsses, oder andere zuckerhaltige Nahrung. Oder verwechsel ich da was?


  • RE: Blutzucker


    Hallo Kitty,
    normalerweise reguliert der Körper den Blutzuckerspiegel durch die Produktion von Insulin in einem Bereich bis maximal etwa 110 oder 120 auch nach Zuckeraufnahme. Wenn das nicht mehr funktioniert, hat man Diabetes. Bei Dir ist also alles bestens!
    Schöne Grüße Ho

    Kommentar


    • RE: Blutzucker


      Liebe Kitty!
      Zwar hat "Ho" Ihnen schon geantwortet, trotzdem möchte ich dazu noch etwas hinzufügen.
      Also wie Sie inzwischen wissen ist Ihr Blutzuckerspiegel völlig in Ordnung. Werden Kohlenhydrate verzehrt, dann wird von der Bauchspeicheldrüse Insulin ins Blut ausgeschüttet, um die eintreffende Glukose aus dem Darm vom Blut in die Muskelzellen zu bringen. Die Körperzellen benötigen Glukose für die Energiegewinnung. Die Normwerte für den Blutzuckerspiegel liegen bei 80 - 110mg. Zwei Stunden nach einer Mahlzeit soll der Blutzucker nicht über 140mg liegen. Unter 60mg liegt eine Unterzuckerung vor.
      Bei Gesunden Menschen werden diese Werte vom Körper selbst regulierend eingestellt, egal ob man mal viel Süßes gegessen hat oder ob man mal eine Mahlzeit ausfallen läßt.
      Also keine Sorge! Ihre Freundinnen mit Berufsziel Krankenschwester sollten also nochmals kräftig in Ihren Büchern lesen, bevor Sie vermutliche Diagnosen weitergeben.
      Viele Grüße.
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar

      Lädt...
      X