#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauch komisch aufgebläht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauch komisch aufgebläht

    Hallo,
    ich habe seit jahren ein komisches Problem. Ich wache auf und mein bauch ist komplett flach, doch sobald ich etwas esse oder auch manchmal einfach nur wasser trinke bläht sich mein unterbauch auf und ich sehe wie schwanger aus (ich kann nicht schwanger sein da ich seit einigen Monaten keinen sex hatte und die pille regelmäßig nehme). dieser aufgeblähte Unterbauch geht aber über den tag nicht weg. Ich schäme mich dafür und ziehe daher den bauch immer ein(das geht komischerweise problemlos). ich bin 17 und ernähre mich nicht spezielle ich nasche auch abundzu und mache regelmäßig sport....ich esse eigentlich kaum milchprodukte und genug obst und gemüse würde ich meinen... nun frage ich mich wieso mein bauch so reagiert wenn ich etwas zu mir nehme...Wissen Sie einen Rat, was das sein könnte oder was ich mal ausprobieren könnte??

    LG und Danke


  • Re: bauch komisch aufgebläht

    Bei sehr schlanken Leuten fällt es meist stärker auf, dass der Bauch sich im Tagesverlauf verändert. Dies kann auch an der Körperhaltung, Muskulatur, etc. liegen. Wenn Sie keine anderen Beschwerden haben würde ich die Ernährung nicht einschränken. Wichtig ist eine abwechslungsreiche, pflanezenbetonte Ernährung (also viel Gemüse, Obst und auch Vollkornprodukte​​​​​) mit wenig tierischen Lebensmittel und reichlich Flüssigkeit damit der Körper auch ausreichend mit Nährstoffen, Energie und Ballaststoffen versorgt ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X