#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen ohne kohlenhydrate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen ohne kohlenhydrate

    ich war vor ein paar wochen in einer vielgepriesenen abnehmklinik.da wurde mir jede stunde blut abgenommen und gecheckt, welche lebensmittel ich verbrenne und welche weniger gut. nun hab ich einen essensplan bekommen, auf dem jegliche kohlenhydrate gestrichen sind,also alles brot, getreide, mais, reis, kartoffeln usw.
    dafür darf ich /soll ich jede menge fleisch, auch salami!, butter, gemüse, wenig früchte! essen, davon nehme ich scheinbar ab!
    nun, ich habe wirklich schnell davon kilos verloren- aber mir hängt die kost bald zuoberst...scheint mir auch ziemlich ungesund zu sein...was kann ich davon halten, wer hat damit erfahrung?


  • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


    Liebe silvie,

    auch diese "Diät", da einseitig, dürfte ungesund sein.
    Wie ich schon bei der guten Selene schrieb: Eigentlich hilft langfristig nur eine rigorose Nahrungsumstellung auf fettreduzierte Kost.
    Der Körper bekommt alles, was er benötigt, man hat kein Hungergefühl, man fühlt sich schlichweg wohl.
    Und wenn man einmal sündigt, so ist dies kein Problem. Man muss nur am nächsten Tag wieder "der Vernunft" gehorchen!!

    Du solltest Dich also nochmals vernünftig beraten lassen, und dann einen neuen Anlauf starten.
    Ich wünsche Dir dazu viel, viel Glück.

    Dein Lexi K.

    Kommentar


    • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


      Liebe Silvie!
      Leider gibt es immer wieder derartige unseriöse Beratungen. Ihre Schilderungen sind wider aller ernährungsphysiologischen Erkenntnisse. Kohlenhydrate und Eiweiß haben pro Gramm ca. 4 Kcal, Fett ca. 10. Kohlenhydrate sind unsere Sofortenergielieferanten, sind aber abgesehen von reinem Zucker in großen Mengen kein Nährstoff, der aufs Depotfett angelegt wird. Erst ab hohem Konsum von mehr als 500g KH wird auch Depotfett gebildet.
      Sie sollten nochmals in eine professionelle Ernährungsberatung gehen, und Sie werden sehen, wie wichtig gerade Kohlenhydrate sind um abzunehmen und auch das Gewicht zu halten.
      Evtl. erkundigen Sie sich mal, wo in Ihrer Nähe eine BCM Ernährungsberatung stattfindet.
      Dies können Sie über www.precon.de erfahren.
      Dies ist nur eine Möglichkeit.
      Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte wieder.
      Viele Grüße.
      G. Walter-Friedrich (medicin-worlwide)

      Kommentar


      • An Herrn Walter-Friedrich


        Sehr geehrter Herr Walter-Friedrich,

        macht meine Familie dann auch Fehler bei unserer Ernährungsumstellung, in der sehr wohl Kohlenhydrate enthalten sind, aber doch das Fett reduziert wird?
        Denn Fett ist doch in sehr vielen Erzeugnissen enthalten, auf die man jedoch sehr gut verzichten kann, weil sie ausschliesslich dem Genuss aber nicht der Nährstoffzufuhr dienen.

        Meinen Sie mit "unseriöser Beratung" meinen Beitrag an Silvie?

        MfG
        Lexi K.



        Kommentar



        • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


          Diese Klinink führt ein Arzt. Er hat so riesigen Zulauf, dass er eine Warteliste von über einem halben Jahr hat.
          Das verrückte dabei ist: ich nehme tatsächlich ab, ohne zu hungern. Ich werde daraus einfach nicht schlau. Haben Sie das Gefühl, er sei ein "Betrüger"?

          Kommentar


          • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


            Liebe Silvie,

            dazu mal ein einfaches Beispiel:
            Jeder, der sich tagelang in der Wüste verirrt hat, kommt auch mit weniger Kilos auf den Rippen zurück ins Grüne (wenn er Glück hat).

            Aber ist er jetzt gesünder und/oder sieht er gesünder aus?

            Herzliche Grüsse
            Dein Lexi K.

            Kommentar


            • RE: An Herrn Walter-Friedrich


              Hi Lexi K.
              Kennst Du das Problem, daß es starke Differenzen zwischen Sender und Empfänger geben kann?
              Frau Walter-Friedrich bestätigt doch Deine Ansichten in vollem Umfang - oder habe ich derzeit ein black-out?
              Guten Appetit wünscht Dir
              H. Roelfs

              Kommentar



              • An H. Roelfs


                Nein, nein, Du hast Recht. Ich hatte meine Antennen nach hinten gedreht.
                Kommt nicht wieder vor. Verzeihung an beide.

                Viele Grüsse
                Lexi K.

                Kommentar


                • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


                  Liebe Lexi K.!
                  Abnehmen kann man auf verschiedene Weise. Die einen schwören auf eiweißreiche Ernährung, die anderen auf kohlenhydratarme Ernährung, einige möchten eine ausgeglichene Mischkost etc.
                  Es kommt auch ein bißchen darauf an, wieviel man abnehmen muß oder möchte, ob manch einseitige Diät mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Außerdem haben falsche Eßgewohnheiten zu Übergewicht geführt, die sind bei den meisten gleich:
                  Zuviel Fett, zuviel reiner Zucker, Alkohol, viel zwischendurch essen, Frustessen etc.Hier muß eine Ernährungsberatung ansetzen und die individuellen Probleme erarbeiten, um nicht nur eine kurzfristige Gewichtsabnahme zu erreichen, sondern langfristig auch das Gewicht halten zu können.
                  Fließende Übergänge sozusagen.
                  Vielleicht lesen Sie als Ergänzung meinen Beitrag an Sie unter "Obst und Gemüse".
                  Viele Grüße.
                  G. Walter-Friedrich (Medicine-worldwide)

                  Kommentar


                  • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


                    Auch hier vielen Dank!

                    Herzlichst
                    Ihr Lexi K.

                    Kommentar



                    • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


                      Wichtige Info´s zur kohlenhydratarmen ( ketogenen ) Ernährung!!

                      Leider immer noch stark verbreitet ist der Glaube, mann könne ohne Kohlenhydrate nicht gesund leben. ich habe innerhalb von 3 Wochen mit SlimFast und Knäckebrot 8 Kilo abgenommen, bis meine Gelüste unerträglich und mein Stuhlgang unhaltbar wurden. Jetzt seit einer Woche ernähre ich mich kohlenhydratarm ( weniger als 20 Gramm pro Tag ) und mir geht es hervorragend. Ich fühle mich fit konzentriert, belebt und habe auch keinen Hunger mehr. Ich esse Fleisch Fisch, Geflügel, Eier, Gemüse, Proteinbrot, Sahne Butter usw.. Das Verlangen nach schädlichem Zucker in Übermengen schwindet von Tag zu Tag. Je Nach Stoffwechselwiderstand eines Menschen reagiert dieser auch ganz anders auf Kohlenhydrate. Wenn man seine Ernährung generell durch ein ausgewogenens Verhältnis von Fett und Zucker anpaßt, kann man ein Leben lang sein Gewicht auch halten ohne zu Hungern. ich habe jetzt in 6 Tagen noch mal 2,5 Kilo abgenommen, ohne zu Hungern. Allerdings ganz wichtig : Ernährungsergänzung - Vitamine müssen in den ersten 4 Wochen der Diät unbedingt in ausreichender Form zugeführt werden genauso wie mindestens 3-5 Liter Flüssigkeit am Tag.

                      Für genauere Informationen: "Die neue Atkins Diät"

                      Kommentar


                      • RE: abnehmen ohne kohlenhydrate


                        Hallo,

                        bitte aufpassen! die Atkins-Diät in der jetzigen Form ist nicht langfristig durchhaltbar. In unserem Verein für Ketogene Diät haben das auch mehrere Mitglieder erfolglos versucht. (Eine Diätköchin, die erst damit von 95 auf 75 Kg gekommen ist, muß sich jetzt mit ca. 130 Kg auslachen lassen!) In der Anfangsphase ist man natürlich sehr euphorisch und schreibt tolle Kritiken. Später muß man dann meist kleinlaut aufgeben wegen NW und dann schreibt keine mehr eine Kritik. Das ist die Masche von Atkins, immer wieder neue Tester zu rekrutieren.
                        Wenn man das langfristig machen will, dann sollte man die Endorphin-bilanz beachten.

                        mfg S.Seifert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X