#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr hohe Ketonwerte = Ketoazidose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr hohe Ketonwerte = Ketoazidose?

    Ich habe über mehrere Wochen mit Urinteststreifen (überwiegend nach dem aufstehen) meinen Urin kontrolliert. Mir ist aufgefallen das ich ständig in Ketose bin, jedoch mit werten über 15 mmol/L je Liter was für eine Ketoazidose sprechen soll. Ich habe jetzt viel darüber gelesen, jedoch meistens nur in Verbindung mit Diabetes, was ich meines Wissens nicht habe, auch die Glukose-Werte waren bei den Tests immer Negativ was ja ebenfalls gegen Diabetes spricht oder? Ebenfalls ist mein Urin überwiegend Sauer, und ganz leicht erhöhte Proteinwerte im Urin. Ich hatte die letzten Wochen sehr wenig gegessen aufgrund von Stress, ebenfalls hatte ich die Woche eine schwere Grippe wo das essen auch zu kurz gekommen ist, aber das die Ketonwerte so extrem hoch sind, macht mir etwas sorgen. Kann es für mich ebenfalls "gefährlich" werden auch wenn ich kein Diabetes habe?





  • Re: Sehr hohe Ketonwerte = Ketoazidose?

    Ketone entstehen hauptsächlich beim Fettabbau. Wenn Sie also durch den beschriebenen Stress und Grippe an Gewicht verloren haben, könnte dies die Ursache sein. Aber im Zweifel sollten Sie sich beim Arzt durchchecken lassen, um andere Ursachen wie Diabetes auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X