#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stillen und abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stillen und abnehmen

    Hallo an alle,

    ich habe im oktober 2007 entbunden, ich stille voll. Stillende mütter könnten täglich 600 bis 800 kalorien täglich verlieren. Aber bei mir ist das absolut nicht so. Wenn ich nicht aufpasse lege ich zu, bei mir gehts superschnell.

    Vor der schwangerschaft wog ich 73 kg bei 1,60 cm.
    Nach der Geburt wog ich 79 kg und immer noch bei 79 kg, manchmal ein kilo mehr mal weniger.

    Ich will endlich abnehmen aber wie...
    Ich bin total ratlos.
    Und auch weil ich stille verzichte ich auf nichts aber versuche auch nicht zu übertreiben.

    Wie solls weitergehen??

    LG nezo


  • Re: Abnehmen in der Stillzeit


    Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn die Energiebilanz negativ ist. Bei vollem Stillen ist der Energiebedarf bis zum 4. Monat um 635 kcal erhöht. D.h. wenn Sie dem erhöhten Bedarf nicht gerecht werden ist aufgrund einer negativen Energiebilanz (-635 kcal) ein Gewichtsverlust zu erwarten. Da dies bei Ihnen nicht der Fall ist kann Ihre Energiebilanz nicht negativ sein. Da bei der Energiebilanz nicht nur die Energiezufuhr ins Gewicht fällt, sondern auch der Energieverbrauch, müssten Sie neben einer Reduktion der Energiezufuhr mehr Sport machen, um den Verbrauch zu erhöhen. Sinnvoll ist das natürlich nur dann, wenn die Milchproduktion nicht beeinträchtigt wird - der Säugling soll ja nicht durch die Ambitionen der Mutter, ihr Gewicht zu reduzieren, zu kurz kommen. Ob die Milchproduktion durchs Abnehmen der stillenden Mutter reduziert wird, weiß ich nicht – am besten fragen Sie bei Ihrem Frauenarzt oder bei den Experten vom Gyn-Forum oder Schwangerschaft/Stillzeit nach.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen in der Stillzeit


      Vielen Dank für die Antwort, ich werde Ihren ratschlag befolgen und mal bei den anderen Foren mal Fragen

      MfG nezo

      Kommentar

      Lädt...
      X