#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit wieder verstärkt das Problem, dass sobald ich esse, wahnsinnige Magenschmerzen bekomme. Das hat zur Folge, dass ich automatisch weniger zu mir nahm, viel Tee trank, was auch half... Nur wenn ich denke, es ist vorbei... versuche wieder normal zu essen, dann bekomm ich so Schmerzen, die stundenlang anhalten.

    Ich wiege bei 1,80m 63 Kilo.. Einige nennen mich schon magersüchtig, wobei ich das nicht bin. ich esse ausgewogen und relativ gesund. Also Fast-Food und so ess ich überhaupt nicht. Habe mir auch angewöhnt, nichts mehr im Stehen oder Vorbeigehen zu Essen... Sondern mir die Zeit zu nehmen, mich zum Essen hinzusetzen... Hilft nicht...

    Was mir eben Kopfzerbrechen bereitet, ist das Gewicht. Ist es wirklich zu wenig? Jeder spricht mich drauf an... und was kann ich gegen die Magenschmerzen tun?

    Viele Grüße schnubbi


  • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen


    wer bei jedem essen magenschmerzen bekommt,
    sollte wirklich dringend zu einem facharzt gehen,
    und nicht auf entfernungsdiagnosen warten.
    schon aleine da es ja etwas sein kann das durch warten schlimmer wird.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen


      vielleicht hast eine Magen-Darm-Grippe, ich hatte zuerst auch nur Magenschmerzen.Auf jedem Fall zu Arzt gehehen

      Kommentar


      • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen


        Hallo Schnubbi,

        wenn Sie dann dem Rat folgen, was vernünftig wäre, zum Arzt zu gehen, sollten Sie zugleich darum bitten, einen an 3 Tagen gesammelten Stuhl auf Nahrungsausnutzung, Chymotrypsin und Elastase 1 testen zu lassen.
        Grund:
        Angesichts Ihres Untergewichtes könnte die Bauchspeicheldrüse betroffen sein, die möglicherweise ungenügend Enzyme produziert.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen


          Hallo,

          vielen Dank für die Antworten...

          Bin heute morgen beim Arzt gewesen. Hab ihm die Symptomatik geschildert. Hat mir Blut abgenommen und einen Zucker-Test gemacht, da ich auch häufiger zu Schwindelgefühl neige.. was ich immer auf meinen konstant niedrigen Blutdruck zurückführte...
          Er hat mir für morgen noch kurzfristig einen Termin für eine Magenspiegelung besorgt.

          @Kurt Schmidt - Wegen diesem Test, werde ich ihn nochmal ansprechen. Was Sie schreiben, mit der Bauchspeicheldrüse, wäre das wieder in Griff zu bekommen?

          Viele Grüße Schnubbi

          Kommentar


          • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen


            Der Gang zum Arzt war auch jeden Fall sinnvoll, um die Ursache für die Magenbeschwerden abzuklären.
            Patienten mit gestörter Funktion der Bauchspeicheldrüse sind i.d.R. untergewichtig, weil die Nährstoffe aufgrund eines Enzymmangels nicht vollständig verdaut werden – was häufig mit Fettstühlen und Durchfällen einhergeht. Wenn derartige Symptome nicht vorliegen und Sie schon immer recht dünn bzw. hager waren, scheint es einfach an der Konstitution zu liegen, die auch genetisch bedingt ist. Mit einem BMI von 19,4 kg/m2 sind Sie nicht untergewichtig.

            Kommentar


            • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen


              erstmals wünsche ich dir gute besserung,

              ich hatte auch bis vor einem jahr nach fast jedem essen bauchschmerzen, die sich für mich als magenschmerzen darstellten. An manchen Tagen war es sogar so das ich den ganzen Tag hungern mußte, damit ich ja nicht wieder diese schmerzen nach dem essen bekomme. An einem tag wo ich fast am verhungern war, hab ich endlich was zu mir genommen und schon waren sie da, es tat so sehr weh, ich war schon soweit das ich gesagt habe, das ich mir meinen magen rausschneide..Auf drängen meines Mannes sind wir ins Krankenhaus(es war am Abend) Am nächsten Tag wurde ich operiert.
              Es war nicht der magen sondern die Gallenblase. Es war eine handvoll steine in der Gallenblase und die haben die schmerzen verursacht.

              Lass lieber auch einmal deine Gallenblase checken.

              LG

              Kommentar



              • Gallensteine


                Hallo nezo,

                Gallensteine sind zu 100% durch Fehlernährung verursacht.
                Die Leber produziert bei falscher Ernährung einen falsch zusammengesetzten Gallensaft, der letztendlich zur Ausfällung von Gallensteinen führt.
                Diese brauchen zur Enstehung mehrere Jahre.

                Zur Verhütung von Magenschmerzen aller Art, Gallensteinen und sonstigen Problemen der Verdauungsorgane ist es besonders wichtig auf die Ernährung zu achten.

                Die gesündeste Ernährung ist die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Prof. Kollath, Dr. Bircher-Benner und Dr. Bruker mit hohem Frischkostanteil.

                Diese Ernährung beinhaltet alle für den Organismus wichtigen Vitalstoffe und hält diesen gesund.

                Liebe Grüße, Lucky

                Kommentar


                • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen

                  Hallo ...

                  ich hab oft enormes Sodbrennen. Da kommt die Magensäure zum Überkochen wie Du auf der Webseite: http://magenschmerzen.net/ nachlesen kannst.

                  LG
                  micpower

                  Kommentar


                  • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen

                    Hallo, also das hatten Freundinen von mir auch, und ich so in der Art, und da war es eine Magenschleimhautentzündung.
                    Kannst ja den Arzt mal darauf ansprechen, ob es das sein kann. Aber die Magenspiegelung müsste ja eh Aufklärung bringen.

                    Kommentar



                    • Re: Sobald ich esse, hab ich Magenschmerzen

                      Hallo,
                      hatte ich auch schon, geholfen hat mir eine Magenspiegelung,
                      weitere Informationen habe ich mir unter http://magenschmerzen.net/ geholt.
                      Kannst es ja auch mal versuchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X