#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Schilddrüsenhormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mit Schilddrüsenhormone

    Muß unbedingt abnehmen und scheitere immer wieder. Jetzt hab ich´s mal mit den SD Tabletten (erst mal nur die halbe Dosis, 50 mg) LThyroxin) von meiner Schwester versucht, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Ich fühle mich soweit ganz gut und kann noch keine Nebenwirkungen bei mir beobachten. Was haltet Ihr davon? Stellt sich der Stoffwechsel wieder auf normal, wenn ich die Tabl. absetze? Meine Mutter macht mir einen Riesenstress deswegen.
    Danke schon mal für Euren Rat.


  • Re: Abnehmen mit Schilddrüsenhormone


    Soweit ich weiß, sind diese Medikamente verschreibungspflichtig - warum wohl?!?
    Finger weg von unkontrollierter Hormoneinnahme! Damit ist nicht zu spaßen! Deine Mutter hat Recht.

    Geh zum Arzt und lass deine Schilddrüsenwerte checken. Geh zur Ernährungsberatung und lass dir helfen. Adressen findest du auf den Homepages des VDOe und QUETHEB. Auch deine Krankenkasse wird Adressen haben.

    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Abnehmen mit Schilddrüsenhormone


      wenn du unbedingt abnehmen mußt ,gibt es gesündere formen als tabletten zu fressen . sieh doch mal bei " dick+dünn " oder " over eaters"
      +laß die finger von hormonen ,deine mutter hat recht wenn sie dir stress macht . berate dich mit einem arzt + such dir ein für dich entsprechendes essprogramm .weg von erzwungenem abnehmen , das führt nur zum jo-jo effekt . schon mal gehört? also, machs gut .

      Kommentar


      • Re: Abnehmen mit Schilddrüsenhormone


        Hi Kuschelmaus,

        die SD-Hormone sind 100% ungeeignet zum Abnehmen und haben auch in der Packungsbeilage aufgeführte mögliche Nebenwirkungen.
        Falls man eine Schilddrüsenunterfunktion hat, sind sie therapeutisch nötig. Du solltest mal durch einen Bluttest beim Arzt klären lassen, ob eine Neigung zum Übergewicht evtl. von einer Schilddrüsenfehlfunktion kommen könnte.
        Abgesehen davon solltest Du mal Deinen Stoffwechsel durch Bewegung "ankurbeln", statt unkontrolliert Tabletten einzuwerfen. Das Übergewicht wirst Du nicht durch Pillenschlucken los. Dann gäbe es wohl keine übergewichtigen Menschen mehr, oder?
        Übrigens gibt es auch Ernährungsberatung unterstützt durch die Krankenkassen, solltest Du auch mal in Betracht ziehen.
        Alles Gute
        crashdog

        Kommentar



        • Re: Abnehmen mit Schilddrüsenhormonen


          Die Produktion von Schilddrüsenhormone wird durch übergeordnete Regelkreise (sog. Releasing Hormone) kontrolliert, so dass die Konzentration der Schilddrüsenhormone im Blut in relativ konstant gehalten wird. Wenn Sie nun in Form von Tabletten einen Teil der Schilddrüsenhormone zuführen, die der Körper sonst selbst produziert hätte, ist aufgrund dieser körpereigenen Regulationsmechanismen eine geringere Eigensynthese zu erwarten. Daher ist die Annahme, durch Zufuhr von Schilddrüsenhormonen den Grundumsatz zu steigern, aus meiner Sicht falsch - zumindest bei Einnahme moderater Mengen und bei intakter Funktionsweise der körpereigenen hormonellen Regulationsmechanismen.

          Abgesehen davon kann ich mich den Warnungen der anderen User nur anschließen und andere Strategien (Diät + Bewegung) zur Gewichtsreduktion empfehlen. Falls diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es durchaus ratsam, u.a. die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen, um im Falle einer Unterfunktion (begünstigt Übergewicht) die Ursache entsprechend behandeln zu können.

          Kommentar

          Lädt...
          X