#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem was kann ich dagegen tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem was kann ich dagegen tun?

    Hallo erstmal.
    Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich meine Tage nicht mehr(schwanger bin ich sicher nicht)

    Ich glaube es liegt am Abnehmen weil ich habe in kurzer zeit an die 9 kg abgenommen.Ich bin 14 Jahre alt und 1.70 m groß und wiege 50 kg.

    Es ist schon einige Monate her das ich sie zuletzt bekommen hab, ungefähr 4 Monate vor weihnachten kammen sie das letzte mal.Und meine Brust wächst auch nicht mehr.

    Was soll ich tun???

    hoffe auf schnelle antworten
    lg Stefi


  • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


    Hi,
    ich würde dir raten, wieder normal zu Essen!!!
    Du wiegst zu wenig und so ein schneller Gewichtsverlust ist ziemlich ungesund, kein Wunder, dass du deine Tage nicht mehr bekommst.

    Bist du noch immer auf Diät?
    Ich habe mit 13 auch ca. 10 kg abgenommen, in einem halben Jahr, hatte da meine Tage aber nocht nicht, jedoch hat es dann au ewig gedauert, bis ich sie das erste mal bekommen habe!
    Auch hat sich meine Brust nicht entwickelt, ich leide jetzt noch darunter (bin jetzt 19), weil sie kleiner ist, als sie sein könnte (hat mit 16 wieder normal angefangen zu wachsen).

    Also ess wieder normal (habe ich dann auch verstanden, wie wichtig normales gesundes essen für die Entwicklung ist), nicht dass du noch andere Mangelerscheinungen bekommst!

    Alles Gute,
    Luna

    Kommentar


    • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


      Ach ja: und geh am Besten zu einem Arzt! Der kann dir sicher die nötigen Nahrungsergänzungsmittel usw. verschreiben.

      Kommentar


      • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


        Eine Freundin von mir hat auch mit 13 eine fast 0 diät gemacht. Sie hatte immer mit ihrem gewicht zu kämpfen, und ihre ältere schwester ist model gewesen, weshalb sie immer in ihrem schatten stand, was ihr nicht gefiel.

        Jedenfalls diese Hungerkuren, ab und zu übergeben. Naja...ihre Brust könnte auch größer sein. In der Familie liegt nämlich eignetlich eine größere Oberweite.

        Fang an normal zu essen, ist besser!

        Kommentar



        • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


          esse, esse und esse!
          ich habe mit knapp 13 jahren angefangen zu hungern, dann zu kotzen, dann zu hungern. habe erst mit späten 14 jahren meine tage bekommen und habe jetzt mit 18 jahren körbchengröße 70A. bei mir inder familie liegt B oder C. das kommt dann auch später nicht mehr. jetzt bin ich knapp normalgewichtig (BMI: ca. 18,5)und es wächst trotzdem nicht. man kann damit leben, aber es ist nicht immer einfach.

          am anfang scheinen die purzelnden kilos noch toll und erfüllend zu sein, man meint sich gut zu fühlen, aber das Hinterher ist schrecklich, kräfte zehrend und manchmal sehr hoffnungslos. fang nicht damit an - es sagt sich so leicht, ich weiß - aber kämpfe jetzt mit aller kraft dagegen an, denn es wird nur schwerer!
          alles gute,
          wünscht
          hellena

          Kommentar


          • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


            Dass das Wachstum bzw. die altersgemäße Entwicklung beeinträchtigt ist, ist nicht verwunderlich, denn der Körper verbrennt alle Nährstoffe, um seinen Energiebedarf zu decken - zum Aufbau von Körpersubstanz bleibt nichts mehr übrig.
            Das Ausbleiben der Regelblutung steht mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Abnehmen in Zusammenhang, zumal Sie nun mit einem BMI von 17,3 kg/m2 untergewichtig sind. Die Ursache für die sekundäre Amenorrhoe ist nicht hinreichend geklärt. Möglicherweise spielt der geringe Körperfettgehalt eine Rolle, da zur Synthese der Sexualhormone Cholesterin benötigt wird, das der Körper aus Vorstufen synthetisiert, die u.a. im Körperfettgewebe gespeichert werden. Da der Körperfettgehalt mit steigendem BMI zunimmt, sollte sich mit der Gewichtszunahme auch der Zyklus normalisieren – was auch häufig der Fall ist.
            Daher kann ich mich den Ratschlägen der meisten anderen User nur anschließen: hören Sie mit der Diät und dem Schlankheitswahn auf und nehmen Sie wieder zu!
            Für Informationen medizinischer Art fragen Sie bitten die Experten vom Gyn-Forum.

            Kommentar


            • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


              hallo...

              Würd mich da den anderen auch anschließen...
              hab auch mal mega viel abgenommen und dann meine tage über ein jahr nicht gekriegt...
              Aber das mit der Oberweite....hmmm...ich hab trotz meiner ES ne ziemlich große gekriegt =P (hab aber auch wieder gut zugenommen)!
              Also wirklich....hör auf Diät zu machen und fang an ordentlich zu essen, dann kommt das auch alles wieder...

              Bis denn

              Kommentar



              • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


                hi ich bins wieder...ok also ich hab jetzt schon wieder 3 kilo zugenommen...aber ich bekomme meine tage immer noch nicht...

                Kommentar


                • Re: Problem was kann ich dagegen tun?


                  Hi,
                  ich denke das dauert einfach, bis sich dein ganzer Stoffwechsel sich normalisiert hat usw.
                  Vielleicht gehst du noch zum Arzt, der wird ein Blutbild machen und überprüfen ob sonst alles in Ordnung ist.
                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X