#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu schneller Puls/Herzstolpern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu schneller Puls/Herzstolpern

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und leide unter folgendem Problem: Mitte März wurde ich von meinem Hausarzt für ein Langzeit-EKG zum Kardiologen geschickt, weil mein Puls zu hoch war und ich häufiger Herzstolperer spürte, die im normalen EKG jedoch nie zu sehen waren. Beim Kardiologen wurde mir dann gesagt wenn bei der Auswertung des Langzeit EKGs Auffälligkeiten bestehen, bei deinem weitere Untersuchen notwendig wären würde mir der Kardiologe anrufen, ansonsten gehen die Befunde zu meinem Hausarzt. Am Ende der Woche rief mich dann mein Hausarzt an, ich könne vorbei kommen um zusammen mit ihm die Befunde zu besprechen. Er meinte ich habe Supraventrikuläre Extrasystolen, um die ich mir keine Gedanken machen muss, da sie harmlos sind!? Außerdem wäre mein Puls des Öfteren zu hoch (knapp unter 100 - 120) jedoch nicht durchgängig. Jetzt wurden mir eine leichte Dosis Betablocker dagegen verschrieben. Beruhigt bin ich allerdings gar nicht die Ärzte sagen zu mir ich soll Sport machen aber ich trau mich einfach nicht weil ich große angst habe dass irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt. Ich versteh einfach nicht warum der Kardiologe kein Herzecho gemacht hat, schließlich ist mein Befund ja nicht gerade unauffällig. Wenn ich tagsüber meinen Puls Messe ist er so gut wie immer über 90, manchmal über 100 und selten um die 85. Nur abends im Bett ist er normal bei 72-76. Ich muss dazu sagen, dass ich seid ein paar Monaten noch bei einem anderen Arzt in Behandlung bin, der mit homöopathischen Mitteln arbeitet, da ich immer sehr schnell große Panik bei irgendwelchen Krankheiten bekomme und gleich vom schlimmsten Ausgehe. (Mein Hausarzt weiß natürlich auch von meinem "Problem" und schiebt dass mit dem Herz jetzt auch auf die Psyche.) Von dem anderen Arzt wurden mir pflanzliche Tabletten zur Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion gegeben und Magnesium-Kalium Tabletten (bevor ich die Betablocker nehme möchte ich es lieber erstmal damit versuchen) Das Stolpern ist dadurch ein bisschen besser geworden aber dass mit meinem Puls nicht. Das macht mich selbst total fertig ich bin nur noch damit beschäftigt meinen Puls zu messen und dreh jedesmal durch weil er viel zu hoch ist. Denkt ihr ich kann beruhigt sein weil der Kardiologe keine weiteren Untersuchungen für notwendig hielt, oder soll ich bei meinem Hausarzt nochmal um eine Überweisung bitten? Danke für eure Antworten


  • Re: Zu schneller Puls/Herzstolpern

    Ich denke, dass Sie Ihrem Hausarzt vertrauen können und stimme seinen Empfehlungen zu. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X