#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot und Herzrasen, Blutdruck normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot und Herzrasen, Blutdruck normal

    Hallo,

    mein Vater (59) hat öfters mal Atemnot und Herzrasen...man sieht es ihm auch deutlich an, dass es in ihm regelrecht vibriert. Sein Blutdruck ist aber völlig normal.

    Worauf könnte das hinweisen ?


    Vielen Dank


  • Re: Atemnot und Herzrasen, Blutdruck normal


    Hallo,
    das ist sehr schwer zu Diagnostizieren aus der Ferne!
    Das kann nur eine guter Kardiologe, der ein EKG macht und vieleicht eine Echokardiogramm..
    Es klingt nach einer Myokardie, die nicht unbehandelt, bzw. Diagnostiziert werden sollte von einem Spezialisten.
    Ein zu hoher Puls ist eine echte Belastung für das Herz!
    Also bitte einen Termin bei einem Kardiologen machen, evtl. auch schnell über den Hausarzt, der auf die Dringlichkeit aufmerksam machen kann.
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Atemnot und Herzrasen, Blutdruck normal


      Ich schließe mich Nestys Empfehlung an.
      Baldmöglichst zum Hausarzt, der den Vater sicher zum Kardiologen schicken wird.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Atemnot und Herzrasen, Blutdruck normal


        Vielen Dank für die schnellen Antworten!

        Es ist leider so, dass wir unseren Vater nicht zum Arztbesuch bewegen können.

        Jetzt am Wochenende war es auch sehr massiv mit Übelkeit. Als er sich übergeben musste, war auch Blut mit dabei.
        Auch hat er vor einigen Wochen extremes Nasenbluten gehabt. Wobei das Blut eher nicht wie normales Nasenbluten aussah, sondern viel dunkler und auch - ja, wie soll ich sagen, dickflüssiger.

        Kommentar



        • Re: Atemnot und Herzrasen, Blutdruck normal


          Hallo,
          schade , dass der Vater so " uneinsichtig" ist....
          Es geht um seine Gesundheit.
          Vielleicht aber hat er auch einfach nur Angst davor, WAS der Arzt für eine Diagnose stellen könnte...
          Übelkeit kann viele Ursachen haben und auf Krankheiten hinweisen..
          Ein Herzinfarkt kann sich ( muss aber nicht) auf diese Weise ankündigen..
          Nasenbluten kann auch viele Ursachen haben:
          Zu Dünne Schleimhäute/ oder sie sind zu trocken...
          Oder bei zu hohem Blutdruck kann sowas vorkommen..
          Es kann auch aus der Stirnhöhle kommen, oder aus der Nasennebenhöhle...
          (Altes Blut ist dicker , schon wie geronnen, und es ist dunkler, weil ohne Sauerstoff...)
          Der Vater MUSS zu einem Arzt!
          Oder den Hausarzt einfach bitten zu ihm nach Hause zu kommen!
          Vielleicht kann dieser ihn überreden, doch einen " Check" machen zu lassen?
          Aber wie schon erwähnt kann man aus der ferne keine Diagnosen machen, dazu braucht man den Patienten vor sich....
          Es nützt alles nichts!!
          ER sollte seiner Gesundheit und der Familie zuliebe den gang zum Arzt machen, Notfalls auch in Begleitung zum " Händchen" halten...
          LG, Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X