#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nüchternzucker 68

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nüchternzucker 68

    Also ich bin kein Diabetiker,
    aber mein Nüchternblutzucker lag bei meiner
    letzten Blutuntersuchung bei einem Wert von 68 mg/dl.

    Wie ist denn ein solcher Wert zu bewerten???

    Danke für die Hilfe

    Perdia


  • RE: Nüchternzucker 68


    Hallo,

    erstmal ist das garnicht zu bewerten, denn es mangelt ein wenig an Infos.
    Bist Du am Fasten, wann hast Du das letzte mal abends und was gegessen. Bist Du sportlich aktiv gewesen (Vorabend)..
    Ein Wert alleine in der Größenordnung ist schwierig zu beurteilen. Solltest Du häufig morgens so niedrig liegen, naja, dann ist es nicht so sehr angenehm für Dich, muss aber nicht schlimm sein. Ich würde Normwerte so zwischen 70 - 100 mg/dl nüchtern annehmen.

    Grüße, Atomi

    Kommentar


    • Ein Link!


      http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA...0&rubrik=30107


      Kommentar


      • RE: Ein Link!


        Hallo Wahrsager,

        es gibt auch zu niedrige Nüchternwerte, die fehlen in dem Link!
        Wenn jemand nämlich jeden Morgen mit Unterzuckerungen aufwacht ist das sicherlich nicht nur unangenehm, sondern kann pathologisch bedingt sein, da kommen u.A. Insulinome für in Frage. Allerdings sind die Werte dann wesentlich niedriger (< 40 mg/dl) und nicht bei 68 mg/dl.

        Kommentar



        • RE: Nüchternzucker 68


          Hallo Danke für die Antworten,
          also ich habe abends gegen 19:00 Uhr das
          letzte Mal was gegessen. Blut wurde mir
          morgens um 8:00 Uhr abgenommen.
          Sport hatte ich am vorabend keinen getrieben und
          am Fasten bin ich auch nicht.

          Liebe Grüße
          Perdia

          Kommentar


          • RE: Nüchternzucker 68


            Naja, je nachdem ob es Beschwerden macht würde ich das untersuchen lassen, wenn Du keinerlei Unterzuckerungssysmptome im Laufe des Tages hast, wirds wohl in Ordnung sein.

            Kommentar


            • RE: Nüchternzucker 68


              Unterzucker beginnt erst ab 60 bzw. 50.

              Kommentar



              • RE: Nüchternzucker 68


                Ja, das weiß ich sehr gut, das habe ich mindestens einmal täglich mit Werten um die 40 mg/dl. Nun stelle Dir mal vor Du wachst mit einem Wert von 68 mg/dl auf, isst nichts, bewegst Dich und was dann?
                Im Normalfall sinkt der BZ nämlich und der Schritt zur Unterzuckerung von 68 mg/dl ist nicht weit!
                Werte unter 70 mg/dl sind daher schon unangenehm und könnten Beschwerden machen, daher mein Rat bei Unterzuckerungssysmptomen im Laufe des Tages, einen Arzt aufzusuchen und das abklären zu lassen.

                Kommentar


                • RE: Nüchternzucker 68


                  Zunächst einmal Danke, ihr helft mir wirklich.

                  Wenn ich so niedrigen Zucker habe
                  spüre ich das sofort. Kopfschmerzen,
                  unkonzentriertheit, feuchte Hände, meistens
                  esse ich dann eine Süßigkeit.
                  Morgens komme ich ziemlich schwer in die Gänge
                  und habe mich einfach gefragt ob das (neben
                  dem niedrigen Blutdruck) mit dem niedrigen Zuckerwert
                  zusammenhängen kann ;-)

                  Ich brauchte einen Anhaltspunkt., um zu entscheiden,
                  ob ich noch einmal zum Doc gehe und dem ganzen
                  nachgehe.

                  Liebe Grüße
                  Perdia

                  Kommentar


                  • RE: Nüchternzucker 68


                    Der Wert ist o.K.

                    Kommentar



                    • RE: Nüchternzucker 68


                      Mein Nüchternzucker lag heute morgen bei 155. Spät abends nehme ich eine Tablette Glucophage 850. Ich glaube, dass ich das wohl noch mal mit meinem Arzt besprechen müsste??? Mein Diabetes Typ 2 ist erst vor kurzem mit einem Glucosebelastungstest festgestellt worden,

                      Kommentar


                      • RE: Nüchternzucker 68


                        Danke!!!

                        Kommentar


                        • RE: Nüchternzucker 68


                          also nüchtern ist das ein guter wert, man sagt das ein BZ nüchtern zwischen 55mg/ dl bis 110 liegen kann.

                          Also, du hast ganz normalen wert

                          Gruß

                          Kommentar


                          • RE: Nüchternzucker 68


                            Auch an Dich herzlichen Dank.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X