#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta trotz Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byetta trotz Insulin

    Nach einer schweren Unterzuckerung mit Bewusstlosigkeit und Einweisung ins Krankenhaus soll mein BZ neu eingestellt werden.Da ich nicht im Krankenhaus bleiben wollte soll dieses nun ambulant gemacht werden.Eine Krankenschwester ritt mir wegen meines starken Übergewichtes zu einer Byetta Therapie mit zusätzlichen Insulin.Mein Diabetologe würde das auch tun.Da ich soviel über die Nebenwirkungen von Byetta gelesen habe,ist mir etwas unwohl bei der Sache.Mein Diabetologe hat mir bis nächste Woche Bedenkzeit gegeben.Da Byetta wohl auch dafür sorgt nicht mehr zu unterzuckern wäre eine Behandlung damit eigentlich Sinnvoll.Bin für jeden Rat dankbar.

    Angie


  • Re: Byetta trotz Insulin


    Hi angie,

    darf ich direkt sein bitte?

    Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, MÜSSEN aber nicht. Du hattest einen heftigen gesundheitlichen Crash. Dein Diabetologe empfiehlt dir eine Therapie. Warum machst du es nicht einfach. Einfach mal anfangen und nicht sich vorher schon verrückt machen.

    Dem Körpere 14 Tage bis 4 Wochen zur Eingewöhnung Zeit lassen, hier im Forum steht genug über BYetta, musste halt mal auf den folgenden Seiten blättern oder im Suchfenster Byetta eingeben.

    Mit Byetta selbst kannst du nicht unterzuckern, das ist richtig, weil es NUR auf die zugeführten KH wirkt, ABER, wenn du Insulin spritzen sollst, kannst du durchs Insulin unterzuckern, wenn du falsch berechnest und zuviel spritzt.

    Welches oder welche Insuline sollst du denn zu Byetta spritzen? Und WIESO warst du und mit welchem Wert unterzuckert?

    Byetta wird vom Hersteller NICHT in Kombination mit Insulin empfohlen, sondern mit Metformin.

    Auch den Beipackzettel von Byetta findest du bei google.

    Aber. Was hast denn eigentlich der Arzt in der Klinik gesagt. DAs wäre doch wichtiger als der Rat einer Krankenschwester?

    Kommentar


    • Re: Byetta trotz Insulin


      volle zustimmung tom,
      was krankenschwestern sagen, ist sagen weiter nichts.
      die wichtigste frage hat anscheinend niemand angeschnitten,
      "weshalb" du unterzuckert warst !
      hast du aus versehen zweimal gespritzt ?
      hast du die insuline vertauscht ?
      hast du dich beim kh schätzen verhauen ?
      hast du dich verrechnet ?
      usw ......
      um eine wiederholung zu vermeiden !
      eine "einstellung" eines menschen der "nicht" ständig die "gleichen" mengen, und das "gleiche" zur "gleichen" zeit ißt, gibt es garnicht.
      zu deiner beruhigung du wärst auch ohne kh wieder aufgewacht, mit etwas kopfbrummen und naßgeschwirtzt.
      mfg. klaus
      du solltest eine gute schulung auf ict mitmachen dann bist du der "einsteller"

      Kommentar


      • Re: Byetta trotz Insulin


        Nein wäre ich nicht.Ich hatte einen BZ von 35 ich war nicht mehr ansprechbar mein Mann musste den RTW rufen.Der Notarzt hat mir per Braunüle Glucose verabreicht.Ich glaube kaum das wenn du das Braunüle legen wegen Bewusstlosigkeit nicht mehr mitbekommst von alleine wieder aufwachst.Wäre ich alleine gewesen wäre ich laut Stationsärztin jetzt tot.Ich habe seit 15 Jahren Diabetes und ich weiß selbst das der Bedarf an Insulin jeden Tag anders ist.Ich habe gespritzt wie immer und auch normal gegessen.Ich war in 15 Jahren schon mehrmals unterzuckert aber nie ohne Bewusstsein.Ich kann euch hier aber sagen das es alles andere als angenehm ist,wenn ihr aus der Bewusstlossigkeit erwacht und der Notarzt neben euch hockt.Eure Kinder weinend im Flur stehen, weil ihre Mutter nicht mehr ansprechbar ist und ihr der Notarzt versucht eine Braunülenzugang zulegen um Glucose in den Körper zubekommen.Ich bin schon öfters Nass geschwitzt und mit Kopfschmerzen aufgewacht.Bewusstlose werden im Unterzuckungszustand nicht mehr wach.Aber danke für die Hilfe

        Kommentar



        • Re: Byetta trotz Insulin


          doch bewustlose werden wieder wach, selbst typ 1 werden wieder wach. was sollten denn die alleinlebenden machen.
          daher meine empfehlung zu einer schulung um so etwas zu vermeiden.
          genau wie ihr bei häufigeren hypos einen glucagon hypokit haben solltet,
          es mag ev für dich hart klingen aber eine hypo kommt nicht ohne grund, und das wichtigste ist herauszufinden "weshalb", um die nächste zu verhindern.
          ev solltest du mit dem arzt auch über die insulinsorten die du verwendest sprechen.
          denn wenn nichts getan geändert wird kommt die nächste mit sicherheit.
          daher mein rat an dich etwas zu tun. es gibt möglichkeiten.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Byetta trotz Insulin


            Gut die Hälfte von der Glukose, die Dein Körper in 24 Stunden braucht, gibt Deine Leber aus. Und die Leber kann über mehr als einen Tag auch die ganze Menge ausgeben. Einen Teil aus ihrem Speicher und sogar praktisch unbegrenzt zusammen mit den Nieren aus Eiweiß herstellen. Der Vorgang heißt Glukoneogenese. In Hungerwochen werden auf diese Weise auch Muskeln aufgebraucht.

            Diese innere Glukose-Ausgabe funktioniert auch in der Bewußtlosigkeit, und deswegen wacht man aus einer Unterzucker-Bewußtlosigkeit auch erstaunlich zuverlässig und erstaunlich zuverlässig mit nem Brummkopf als einzigem direktem Schaden wieder auf.

            Wie besch... das ist, wenn die Familie zusammen mit Rettungssanitätern und Notarzt das Aufwachen überwachen, habe ich selbst 2mal erleben dürfen. Seitdem spritze ich auch mein Basal-Insulin Lantus nicht auf einmal, sondern in 2 Dosen etwa 12 Stunden auseinander. Und größere Mengen Insulin spritze ich seitdem nicht mehr näher als 3 Stunden vor dem Schlafengehen. -

            Warum? - Damit mir noch im wachen Zustand auffallen kann, wenn ich zuviel gespritzt habe. Dann kann ich das nämlich noch rechtzeitig mitbekommen und ausreichend dafür nach zu essen, damit ich keine Unterzuckerung erleide, denn eine Unterzuckerung ist IMMER die Wirkung von ZUVIEL Insulin zu genau dieser Zeit.

            Kommentar


            • Re: Byetta trotz Insulin


              Hallo Meggamausi,

              nun komm bitte mal wieder runter von der Palme. DU hast gefragt, WIR haben geantwortet. Warum bist du denn jetzt beleidigt?Was wolltest du denn hören?

              Das Problem aus DEINER Sicht war die Unterzuckerung und die Umstände. OK. DAS willst du nicht noch mal erleben. Auch OK.

              Du zweifelst, ob du Byetta nehmen sollst. OK.
              Aber Byetta ist überhaupt nicht das Problem, das Insulin ist das Problem, dass ZU Byetta gespritzt werden soll. Byetta wird üblicherweise zusammen mit Metformin gegeben. OHNE Insulin.

              Schade, dass du meine Fragen NICHT beantwortet hast.
              Du hast geschrieben: Ich habe gespritzt WIE IMMER.

              Damit kann Niemand was anfangen.
              Was hat denn nun der Arzt gesagt zu der Unterzuckerung?
              Schreibst du deine Werte auf und deine Be? Dann konnte der Arzt das nachvollziehen, was eigentlich passiert.

              Der Venenzugang ist auch kein Dreama, weil das einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme ist, falls kreislaufmäßig oder andersartiges passiert, damit man Medikamente intravenös geben kann.

              Wir sind hier alle Diabetiker, mussten auch alles erst lernen und lernen auch nach vielen Jahren immer noch dazu.

              Ich habe auch Byetta gespritzt, bin dann zu Viktoza gewechselt.
              Byetta wird 2 mal täglich gespritzt, Viktoza nur 1x.
              Und es scheint- aus auch anderen Patientenberichten HIER bei Omneda verträglicher zu sein als Byetta, was Sodbrennen und Dauerübelkeit angeht.

              Also, WENN Du schon ein Medikament dieser Wirkstoffgruppe angeboten bekommst, würde ich dir empfehlen, lieber dann Viktoza zu spritzen.

              Kommentar


              Lädt...
              X