#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Victoza"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wir kriegen dich noch in den grünen Bereich


    Keine PAnik, wir kriegen dich noch in den grünen bereich. Wen cih mecker, dann will ich dich nicht ärgern, nur anschieben und bissel in den Hintern treten.
    Sollten die 1,8 nichts bringen, würde ich aber-ehe man dich zurück zu Insulin schickt, auf den letzten versuch mit Glimepirid bestehen. Zum Insulin kannste immer noch zurück. Aber dann ist vielleicht jede Viktozachance futsch für immer.

    Du hast frühs 13, das dürfte aber nur die Hälfte sein, Du hast geschrieben weiter oben, dass du nach dem Essen (2) bis zu 20 hast. Wurde jetzt bei deinem letzten Besuch beim Arzt LAbor gemacht? Dann tät ich am Montag mal anrufen und nach dem HBA1C fragen.

    Ich habe immer noch deine Ernährung im Verdacht. Wenn ich (inzwischen sehr selten) was vom catering esse, fliegt der BZ nach oben, nicht durch die Menge, sondern ich vermute, durch die Verwendung von Fertigprodukten wie z.B. Kartoffelbrei u.ä. , die Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Deshalb nehm ich mir immer was mit, wenn ich auf ner Tagung bin. Vielleicht dauert die Wirkung von Viktoza bei dir länger, weil du eben nun mal 2 kg mehr wiegst, das werden wir aber sehen.
    Aber wir könnten noch mal über das Futter reden. Es nützt uns und dir nix, wenn du hier 2 Schieben Körner ins Forum schreibst, wir müssten das mal auseinanderklamüsern..mal ein catering-Essen z.B. plus die Wirkung nach 2h. Du musst Niemandem was vormachen, wir haben das alle selbst hinter uns: Pleiten, Pech und auch Pannen.
    Ich versteh, dass du ab und zu einfach den Kanal voll hast und keinen Bock auf nachEssenmessen, aber es nützt nix. Und wir lassen nicht locker, DAS ist das Übel an uns;-)
    Lass den Kopf nicht hängen, wir bekommen dich schon in den grünen Bereich. Bis Montag und schönes WE erst mal.

    Kommentar



    • Re: Injektion aller 24 h?Pen neben Zahnbürschte?


      *grins* Das ist gut mit Engelchen und Teufelchen!

      Aber das Teufelchen hat doch schon gesiegt.
      Heute Abend letztes Mal Byetta und morgen Früh dann Victoza 0,6.
      Ist schon fest so eingeplant. ()
      Werde dann am Montag sagen können wie die ersten beiden Tage verlaufen sind.

      Tausend Dank all euren Zusprüchen und Ratschlägen. Sind alle sehr hilfreich.

      Kommentar


      • schade


        Schade, wenn du offene Worte nicht verträgst, musst du das eben tun. Ich habe das leider erst JETZT gelesen. Viellehct liest du meinen Beitrag von 12.41 noch. Es hat keiner die Absicht, dich zu verletzten, aber bei deinen berichten kann von Kenntnis keine Rede sein. Sorry.
        Vergiss, was ich dir gesagt habe. Du weißt es eh besser.

        Kommentar


        • Re: Du bist beratungsresistent


          Wallküre, es bezichtigt dich doch keiner der Lüge, sondern fragt sich nur, wie dein Arzt dazu kommt bei so hohen Werten noch von normalen Werten sprechen zu können.

          Jetzt ist mir auch klar, wieso du vor dem Essen gewohnt bist zu messen, da du ja dann entsprechend Insulin spritzen musst.

          Aber ich habe gelernt, dass man dann auch noch nach dem essen messen MUSS, damit man bei evtl. zuviel Insulin und zu wenig Essen noch einmal was nachlegen kann.

          Dass du viel auf Tagungen bist, ist heutzutage keinerlei Hindernis vernünftig zu essen. Heutzutage wird gerade bei Tagungen immer mehr auf gesundes Essen geachtet und es werden vermehrt auch Salate angeboten. Und in guten Hotels hast du meistens ein Buffet zum Frühstück und auch da findest sicherlich viele Sachen, die ohne irgendwelche künstlichen Aromen und Stoffen versehen sind. Mittags gibt es auch oft mehrere Gerichte zur Auswahl und auch da ist mittlerweile immer was dabei, was man problemlos essen kann. Abends musst dich halt umschauen und nicht zum nächsten Döner-Stand laufen.
          Ich habe da wirklich nie Probleme, im Gegenteil ich ernähre mich in Hotels oder Urlaub meistens weitaus gesünder und vernünftiger als daheim, weil ich selbst einfach nichts machen muss und die Auswahl wesentlich größer ist.

          Aber ich kann da nur von mir sprechen.

          Ich wünsche dir wirklich, dass es mit der Steigerung auf 1,8 mit deinem BZ besser wird.

          Bleib ruhig hier, aber lass dir auch mal was sagen, was dir vielleicht im Moment nicht so passt. Hier sind echt Leute, die wissen aus Eigenerfahrung von was sie reden.

          Kommentar



          • Ergänzung zu meinem vorstehende Beitrag


            Wallküre, hab was vergessen zu schreiben:

            Mein Arzt ist auch Facharzt für innere Medizin mit Diabetologischer Schwerpunktpraxis.
            Auch bei ihm in der Praxis gibt es eine Diabetesberatung mit Schulungen.

            Und trotzdem hat mich dieser Arzt zu einem richtigen Diabetologen geschickt, da der sich eben besser auskennt und auch mehr Befugnisse in Richtung Verordnungen hat.

            Bei mir ist auch der Morgenwert immer wesentlich höher, als tagsüber.
            Ursache dürfte sein, wie in einem Schlaftest festgestellt wurde, dass ich nachts ab und zu Atemaussetzer habe.
            Vielleicht ist dies bei dir auch die Ursache für die hohen Werte.

            Viel Glück und geb wirklich nicht auf.

            Kommentar


            • Re: schade


              Hallo Tom 61 !
              Ich leide selbst seit einigen Jahren an Diabetes II. Richtig behandelt wurde ich nach meiner Meinung erst nach meinem Herzinfarkt 2005. Erst mit Tabeletten , und seit Frühjahr 2009 zuerst mit Byetta klappte nicht. Seit Juni 2009 mit Victoza 1 X 1,2 mg morgens + 2 Mettformin 1morgens und1 abends. Mein HBA 1c liegt bei 7,7. Abgenommen habe ich erst ca. 2Kg. Tagsüber esse ich nur 1Scheibe Graubrot , und im laufe des tages 2 Körnerbrötchen + 2bis 3 Tassen Kaffee und Wasser. Wenn ich von der Arbeit nach hause komme esse ich warm etwa gegen 17:00 Uhr. Meine Frage wann solte ich messen , esse ich falsch, wie komme ich in den grünen Bereich und nehme ab zur Zeit wiege ich bei 176 cm 83 Kg.


              viele grüße Wullenrath

              Kommentar


              • Re: Ergänzung zu meinem vorstehende Beitrag


                Wieso ist ein Arzt mit Diabetischer Schwerpunktpraxis kein richtiger Diabetologe ?

                Kommentar



                • Re: Injektion aller 24 h?Pen neben Zahnbürschte?


                  Hallo Boletus Edulis ;-)) warum nicht Fritz ?? warum nicht walkuere? ;-))

                  Danke für deinen Beitrag .Leider hab ich ja kein Novonorm oder Glibenclamid oder wie das alles heißt.Ich muß warten bis er es mir verschreibt.

                  LG Walkuere

                  Kommentar


                  • Re: wir kriegen dich noch in den grünen Bereich


                    Ich muss erst in 14 Tagen wieder hin da wird das große Blutbild gemacht (einmal im Vierteljahr) ich hatte dir doch die vergangenen Werte aufgeschrieben.
                    Danach kann ich dir alles schreiben.
                    Übrigens um noch mal auf deine Unterstellung mit dem Geschichtchen beim Doc zurückzukommen.Ich habe ein messgerät was ich aller drei Monate elektronisch auslese und dann ausdrucke ,da kann man nicht mogeln.
                    LG Walkuere

                    Kommentar


                    • Danke Chrissy und mach Victoza stark im TV


                      Hallo Chrissy
                      Nochmals persönlich auf diesem Weg vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
                      Ich habe noch eine Bitte an Dich. Solltest Du die Möglichkeit bekommen im TV o. auch wo anders Victoza stark zu machen - dann mache es im Interesse von uns Allen so stark als möglich. Keine KK dürfte eigentlich in dieser Frage über zu hohen Kosten nachdenken dürfen. Leider geschieht das aber sehr oft und auch zum Nachteil der Patienten denen es helfen würde. Hier sei nur an die Kostenpflicht der Vorbeugeuntersuchung beim Augenarzt erinnert, die selbst die Augenärzte nicht verstehen können, da Folgeschäden ohne diese vorbeugende Untersuchung viel höher wären als die Kosten für regelmäßige Untersuchungen.
                      Ich bin sogar der Meinung, basierend auf meinen positiven Erfahrungen, dass die Entwickler von Victoza, den höchsten Anerkennungspreis dafür den Nobelpreis o.ä. dafür verdient. Wenn Du auch meiner Meinung sein solltest dann laß es ruhig bei solchen Informationsmöglichkeiten anklingen-egal ob realistsich eingeschätzt oder überzogen es würde uns und den Machern den Rücken stärken gegen jede Lobby die aus Kostengründen gegen Victoza ist.
                      Ich denke unsere gemeinsamen positiven Erfahrungen im Portal, lassen diese Überlegung von mir gar nicht so abwegig erscheinen.
                      Ich habe in meiner ersten Euforie, meiner Ärztin auch Angeboten, das sie meine Ergebnisse/Erfahrungen mit Victoza in Ihren Schulungen verwenden kann und auch den Enwicklern und Herstellern damit den Rücken stärken darf - dazu stehe ich heute auch noch, weil ich Glaube, das dieses Mittel ein wirklicher Durchbruch für viele Typ2 Diabetiker ist. Werde für Sie meine Entwicklung mit Insulin und die Erfolge mit Victoza dokumentieren, so weit es noch nachvollziehbar ist.
                      Ich stelle diese Erkenntnisse dann auch wieder ins Netz, um alle Zweifler zu Victoza zu ermutiigen, es anzuwenden.

                      Viel Erfolg dabei , wie auch immer Du vorgehst - ich drücke Dir die Daumen dazu und ich glaube Du wirst schon das richtige machen - eine derartige Publicitie kann uns Allen zusammen nur Nützlich sein Anwendern, Herstellern und Entwicklern dieses Victoza.

                      Gruß

                      Wilfried

                      Kommentar



                      • Schwerpunktpraxis


                        Hi walküre, schön, dass du doch dageblieben bist.

                        Es zweifelt Niemand an dem Titel deines Arztes. Der sagt nur nix über die eigentliche Kompetenz aus.
                        DU selbst hast geschildert, dass du morgens Nüchternwerte bei 13 hast, nach dem Essen sogar auf 30! kommst.

                        Nach dem Arztbesuch hast du gesagt, der Arzt war mit den Werten zufrieden, deshalb fragte ich dich, ob er schon aktuelle Labrwerte hatte. Ich vermute, wenn deine Werte weiterhin so hoch bleiben, landet dein nächster HBA1C bei 12 -13%.
                        Du schreibst selbst, du misst hauptsächlich nur vor dem Essen, also konnte man vermuten, dass du deinem Arzt diese Werte vorgelegt hat.
                        Es ist einfach so, dass es absolut fahrlässig wäre, wenn dein Diabetologe zuschauen würde, wie du mit so hohen Werten herumrennst.
                        Es zweifelt Niemand daran, dass du eine gestanden Frau bist. Die meisten von uns hier haben einen ebenso heftigen fulltime job wie du.
                        Du musst MIR kein Wort glauben.
                        Aber, wenn du nicht glaubst, was Jürgen, Klaus, Rainer, Chrissy und die anderen schreiben, dann kann dir wirklich keiner helfen.
                        Jetzt schreibst du wieder: Ich muss warten, bis mir einer Sulfonharstoffe gibt.
                        Mich würde wirklich mal interessieren, WELCHE Werte du deinem Doc vorgelegt hast.
                        Wenn er deine hohen Werte wirklich ignoriert, passt dann auch der Klischeesatz zu ihm, dass Sulfonharnstoffe die BSD ausquetschen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, mir ging es ähnlich wie dir. Gewichtsabnahme mit Byetta, aber die BZ-Werte wollten nicht so recht sinken. Als ich Glimepirid bekam, sanken die SOFORT nach der ersten Einnahme. Ich versteh nicht, wieso du es nicht bekommst, denn es stand ja fest, dass du ausreichend Eigeninsulin hast. Und der Satz ist wirklich Unsinn, so, wie Jürgen es ausgiebig beschrieb.
                        Ich kann mir vorstellen, dass du deinem Arzt weiterhin blind vertrauen willst, abeer für mich sieht es so aus, dass er absolutes Desinteresse an dir und deiner Gesundheit hat. Wenn es wirklich so ist, dass Ihr Euch schon solange kennt, müsste er da nicht dafür sorgen, dass Ihr zusammen eine gute Therapie entwickelt?
                        Wenn die 1,8 ml die BZ-Werte nicht senken, dann würde ich dir gern empfehlen wollen, ein 2. Urteil eines 2. Diabetologen einzuholen. Nimm die Werte mit und frage ihn. Schau, wenn du ein Haushaltgerät erwirbst, holst du in der Regel auch viele Angebote und Meinungen ein. Man kann einen 2. Überweisungsschein vom Hausarzt für einen Diabetolgen bekommen, ich habe das mit einer anderen Fachrichtung auch mal gemacht.
                        Es wäre sehr schade, wenn dich dieses Forum seelisch belasten würde und du es verlässt.

                        Ich wünsche dir alles Gute, und vor allem Mut und Courage, dich deinem Arzt entgegenzustellen, wenn es nötig ist. Ich drück dir die Daumen ganz fest für die 1,8 ml.

                        Kommentar


                        • Preis für das Medikament


                          Moin Puuh-Bärchen,

                          du, ich bin mir ganz sicher, dass Viktoza einen Preis erhalten wird, aber dazu müssen erst Patientenerhebungen erfolgen. Und gute Therapiergebnisse vorliegen. Und dafür kann es nicht sein, dass man den Leuten den Pen in die Hand drückt und tschüss, so, wie es ab und zu anklingt. Ohne Grund-Kenntnisse über die Funktion des Stoffwechsels oder die Erklärung, wie und wo Viktoza ansetzt, wird vielleicht der Eindruck vermittelt, dass Viktoza eben kein so gutes Medikament ist. Naja, und ohne Eigenverantwortung auch nicht.

                          Ich glaube, wir haben auch richtig Glück mit unseren Ärzten. Die sind so richtig fit.

                          Kommentar


                          • Dacht ich mir;-))


                            ..Na das dacht ich mir doch.. kann sein, dass mit 0,6 die BZ-Werte noch nicht optimal laufen, die 0,6 sind ja zur Eingewöhnung. ich hatte 2 solche Teufelchen auf der Sschulter. Die Diadoc sagte: Beginn mit 0,6 nach Byetta. Chrissy schrieb mal, man könne auch gleich mit 1,2 einsteigen, weil die Umstellung von Byetta zu Viktoza nicht so kräftig ist wie von "Insulin oder ohne alles" auf Viktoza.
                            Und die 2 Teufelchen haben immer gerufen, los, mach gleich 1,2..
                            Aber auch mit 1,2 waren die Werte erst nach 1 Woche im Lot, in den ersten 4 Tagen ging es ziemlich bun t durcheinander.
                            Gutes Gelingen..Wir sind gespannt auf deine Berichte.

                            Kommentar


                            • das Messgerät


                              Ja, Wallküre, das zweifelt ja auch keiner an, dass du mogelst. Du "bemogelst "nur eben dich selbst, wenn du die hohen Werte nach dem Essen nicht mit misst. Ich bin mir ganz sicher, dass dein Arzt dir Sulfonharnstoffe verordnet, wenn er BZ-Werte nach dem Essen von 15 bis 20 sieht. Dann MUSS er was tun.
                              Oder eben ein 2. Diabetologe. Trau dich, eine 2. Meinung einzuholen. Das kann dir Niemand übelnehmen. Auch dein derzeitiger Arzt nicht. Ich kann mir vorstellen,d ass du wegen des gerade so langem Vertrauensverhältnisses zögerst , mit einer 2. Meinung.

                              (Bei mir ist es z.B. so, dass genug Eigeninsulin da ist, es aber nicht aus dem Knick kommt, und durch Glimepirid wird eben das Signal abgegeben, dass das Insulin kommt, wenn es benötigt wird, nicht, wenn die Futterparty 4 h her ist.)

                              Kommentar


                              • Re: Dacht ich mir;-))


                                *grins*

                                Hier nun mein erster Bericht am dritten Tag:

                                Ja, Tom, ich hab jetzt am Samstag mit 0,6 angefangen und nachdem ich keinerlei Probleme hatte und außer, dass ich einen ziemlich gleichmässigen Wert tagsüber von durchschnittlich 7,5 hatte noch nichts weiter merkte, habe ich, nachdem mir ja meine Ärztin sagte ich soll nur 3 Tage die 0,6 spritzen und ich heute Früh das erste Mal nach langer Zeit einen Nüchternwert von unter 8 (7,3) hatte, wagte ich es mal gleich heute die 1,2 zu spritzen.

                                Was mir aufgefallen ist, dass sich mein Geschmacksinn seit gestern verändert hat. Schmeck irgendwie alles etwas intensiver.
                                Heute Früh nach den 1,2 hatte ich einen komischen "Medizingeschmack" im Mund und der hält im Moment immer noch etwas an.
                                Weiß jetzt aber nicht, ob es an Victoza oder an meinen momentanen Problemen mit dem Zahnfleisch liegt. Hab da nämlich eine leichte Entzündung.

                                Schau halt jetzt mal, was sich die nächsten Tage so tut.

                                Kommentar


                                • Re: Injektion aller 24 h?Pen neben Zahnbürschte?


                                  Hallo Walkuere,

                                  ich habe natürlich nichts gegen Deinen Nick. Ich meinte zusätzlich einen "richtigen" Vornamen drunter setzen. Bleibt anonym, ist aber etwas persönlicher. Aber vergiß es, nicht wichtig, und auch nur mein persönlicher Geschmack.

                                  Ansonsten schließe ich mich der Meinung der anderen an: hol Dir eine zweite Meinung ein.

                                  Vielleicht machst Du Deinen Doc noch mal darauf aufmerksam, daß es sich bei Deinen Meßwerten um die Messungen VOR den Mahlzeiten handelt. Möglicherweise ist ihm (oder ihr) das nicht bewußt. Anders kann ich mir nicht erklären, daß er Dir kein zusätzliches Medikament verschreibt.

                                  LG - Sabine

                                  Kommentar


                                  • Victoza karzinogen?


                                    Im Adipositasforum steht, dass einer Patientin von ihrer Diabetesberaterin gesagt wurde, dass sie jetzt erfahren habe, dass Victoza karzinogen sein soll.
                                    Habt ihr davon schon mal was gehört?

                                    Kommentar


                                    • Re: Preis für das Medikament


                                      Hast mal wieder recht...
                                      da haben wir noch eine Menge Aufklärarbeit zu leisten.
                                      Na ja wir müssen die Onkell Doc´s halt doch ein bisschen unterstützen mit unserer "Erfahrung", ich denk das ist für die auch ganz wichtig.

                                      Chrissy o

                                      Kommentar


                                      • Re: Victoza karzinogen?


                                        Darauf hab ich schon lange gewartet,
                                        ich glaube es gibt kein Medi von dem das noch nicht behauptet wurde.
                                        Irgendjemand wird das immer auf den Tisch bringen. Bei all dem Zeug das ich in meinem Leben schon schlucken mußte wüßte ich wahrscheinlich dann gar nicht mehr woher es kommt, also werd ich mir nun auch keinen Kopf machen und mir den Spaß an meinen guten Werten verderben lassen.
                                        Bei meinem Mann wurde mit 38 Jahren Krebs diagnostiziert. Er hatte einen GIST-Tumor (15 cm durchmesser im Magen) Metastasen in der Leber usw. Er hat nie geraucht, keinen Alkohol getrunken, Sport gemacht und wirklich gesund gelebt. Keinerlei Medikamente außer mal ne Paracetamol. Es folgte eine OP nach der anderen. Chemoresistent.
                                        ...und nun???
                                        Ich sags dir!!!
                                        Keine Chance mehr, und glaub mir er würde ungetestet jedes Medikament der Welt nehmen wenn er sich damit nur ein bisschen mehr Zeit verschaffen könnte...
                                        mag sein das ich dazu eine etwas sonderbare Einstellung in vieler Augen habe, aber lieber lebe ich jetzt kurz und gut als lang und schlecht,
                                        Das wie und was und wann in meinem Leben ist mir eh schon bestimmt.
                                        Ich akzeptiere es, kann es ja eh nicht ändern
                                        ...und das ist gut so...

                                        Chrissy o

                                        Kommentar


                                        • Re: Victoza karzinogen?


                                          Hallo Chrissy,
                                          ich finde deine Einstellung gar nicht verkehrt, denn ich habe die Gleiche.
                                          Ich selbst hatte Gebärmutterkörperkrebs, der nur durch puren Zufall bei der pathologischen Untersuchung nach der Entfernung der Gebärmutter entdeckt wurde. Hatte das riesengroße Glück, dass der 2 cm große bösartige Tumor noch in der Wand eingeschlossen war und noch nicht ausgestrahlt hatte.

                                          Dadurch und andere Vorfälle im engsten Familienkreis von plötzlichen Tod, leb ich nur noch überwiegend im Jetzt und dass mit Genuss.

                                          Du hast völlig recht, dass mittlerweile bei allem Neuen irgendwann mal jemand daherkommt und sagt, dass dies Krebsauslösend ist.
                                          Aber Niemand kann mit 100 %iger Sicherheit sagen welche Krebsart durch was genau ausgelöst wird.
                                          Wie bei deinem Mann ist es einfach unerklärlich. Oder wie bei meiner Patin die als Nichtraucherin an Lungenkrebs starb.

                                          Ich werde genauso wie du alles nehmen was mir gut tut und mein jetziges Leben erleichtert.

                                          Alles Gute und bleib so stark.
                                          Petra

                                          Kommentar


                                          • das war klar, dass so eine Meldung kommt


                                            Moin,

                                            so eine Meldung habe ich schon lange erwartet. Denn Viktoza wird ein richtig fettes Konkurrenzmedikament. Ich würde aber knallhart nachfragen, WOHER sie diese Information hat.
                                            Ich vermute, dass das ein Gerücht ist, das absichtlich gestreut wurde, um das Medikament zu verunglimpfen.

                                            Ich erinnere nur an die Karzinomwarnung der einen Insulinsorte vor einiger Zeit.

                                            Kommentar


                                            • Re: das war klar, dass so eine Meldung kommt


                                              Tom, ich denke mal, dass diese Diab-Beraterin dies von dem Diab-Kongress in Wien her hat, denn da wurde in einer Sitzung extra zu dem Thema Diabetes und Krebserkrankungen diskutiert.
                                              Siehie hierzu den folgenden Link: http://www.diabetes-austria.com/__de...al&kat=20&sp=1

                                              Es gibt, wie bei sehr vielen Medikamenten, ja überhaupt keine Aussage ob krebserzeugend oder nicht, weil dies einfach nicht möglich ist, solange noch niemand genau sagen wie welcher Krebs eigentlich entstehen kann.

                                              Daher wird, wie ich es ja schon geschrieben habe, sicherlich bei jedem neuen Medikament irgendwann mal der Verdacht auf karzinogen ausgesprochen und vielen Patienten dadurch erst einmal Angst einzutreiben.

                                              Ich halt davon auch nichts, habe aber dieses Thema extra hier reingestellt, da ich denke, dass es irgendwann sicherlich aufgekommen wäre.

                                              Kommentar


                                              • bei Byetta waren es die BSD-Toten und TV


                                                Bei Byetta wurden einige Todesfälle in den USA (?) publiziert, von denen man annehmen musste, dass die Byetta verordnet bekamen und die BSD schon entzündet war. Man versuchte, die Todesursache auf Byetta zu schieben. Ist nicht gelungen.

                                                Die größte Sauerei war, dass Byetta bei Plus-Minus verunglimpft wurde. Man zeigte EINE Patientin, die auf hohem Niveau über Übelkeit jammerte und machte das Medikament aber richtig mies. Nach dem Bericht hätte man meinen können, hieer handele es sich um ein Medikament, das nach 14 Tagen wieder vom Markt ist. Dabei wird es bei den Amis seit 2005 erfolgreich eingesetzt.
                                                Wird wohl bald einen TV-Bericht auch zu Viktoza geben. Das Perverse ist, dass solche Sendungen als seriös gelten...die Zeiten sind lange vorbei. In den TV-Aufsichtsräten sitzen Politiker und steuern die Sendungen.

                                                Lasst euch bloß nicht verrückt machen...

                                                Kommentar


                                                • Re: bei Byetta waren es die BSD-Toten und TV


                                                  ...leider haben Sie Recht...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: das war klar, dass so eine Meldung kommt


                                                    hallöchen,

                                                    wenn man den Medien Glauben schenken sollte, darf man nichts essen, nichts trinken, nichts einnehmen, denn alles außer arbeiten ist anscheinend krebserregend.

                                                    LG Karneval

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X