#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu entdeckt Guar Verlan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu entdeckt Guar Verlan

    Hallo Ihr lieben !

    Wer kann mir sagen ob die Zusatztherapie von Guar Verlan etwas gebracht hat,oder es gerade macht ?

    Viele Grüsse Ursula


  • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


    Hallo Ursula: Das ist ein Quellmittel, soweit ich das verstanden habe, sicher nicht ganz unbillig? Und setzt die Wirkung anderer Medikamente herab. Aber, was das eigentlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen..siehe unten...

    Guar Verlan®, Gran.

    Wirkstoff: Guar (Ph.Eur.)

    Hersteller: Verla-Pharm



    Packungen

    20 Btl. zu je 7g Gran.
    50 Btl. zu je 7g Gran.
    Präparateinformationen:

    Zusammensetzung
    1 Btl. mit 7g Gran. enth.: 6,65g Guar (Ph.Eur.). Weit. Bestandteile: Natriumchlorid, Karamel-Aroma, Calciumcyclamat, Saccharin-Natrium. Ohne Gluten, ohne Lactose.



    Anwendung
    Als Zusatztherapie in Verbindung m. Diät: Bei Pat. mit Diabetes mellitus, um postprandiale Hyperglykämien auszugleichen u. die Glukosurie zu vermindern; bei Pat. mit Hypercholesterinämie.



    Gegenanzeigen
    Exokrine Pankreasinsuff., Erkrank. der Speiseröhre, des Magens od. Darms, die eine Behinderung d. Nahrungsdurchganges bedingen können, zeitgleiche Einn. oraler Kontrazeptiva.



    Nebenwirkungen
    Unverträglichkeiten wie Völlegefühl, Magendruck, Blähungen u. Durchfall können zu Behandl.beginn sehr häufig, Übelk. gelegentl. auftreten.



    Wechselwirkungen
    Verminderte od. verzögerte Resorption anderer AM mögl. And. AM deshalb mind. 30 Min. vorher einnehmen. Hinw.: Guar Verlan® ersetzt eine Diabetes - od. lipidsenk. Diät nicht. Weg. d. Besserung d. Stoffwechsellage: Regelmäßige Kontrolle v. Blut - u. Harnzucker, insbes. b. gleichzeit. Verabreichung eines oralen Antidiabetikums.



    Dosierung
    1. Behandlungswo. tgl. 1 Btl. v.d. Frühstück. Ab 2. Behandlungswo. tgl. je 1 Btl. v.d. Frühstück u. vor einer and. Hauptmahlzeit (Mittag- od. Abendessen). Je nach Stoffwechsellage Steigerung bis auf 3 Btl. tgl., jeweils v.d. Hauptmahlz.

    Kommentar


    • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


      mal sehen was mein Arzt dazu meint wenn er aus dem urlaub zurück ist,denn mein Zucker Spind zur Zeit er geht rauf und runter ich kann machen was ich will.

      Kommentar


      • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


        hallo ursula,
        was soll ein arzt schon zu einem überdosiertem quellmittel sagen?
        das zeug ist ein freiverkäufliches nahrungszusatzmittel, und daher ist es auch "keine" therapie.
        es sind doch wirksame antidiabetika auf dem markt, allerdings sind die ausnamslos verschreibungspflichtig.
        das zeug wird zusammen mit johannisbrotmehl/guarkernmehl zum andicken von konsevensoßen benutzt, und ist auch als andickungsmittel (da anrechnungsfrei) im handel. ist für gut geschulte diabetiker genauso überflüssig wie diabetikerlebensmittel.
        allerdings kann es sein daß es wesentlich biliger im supermarkt ist(gibt es in dosen/gläsern,
        da brauchst du nicht den apoaufschlag zu zahlen.(real hats)
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


          bevor du das zeug in größeren mengen zu dir nimmst, lies mal die diesbezüglichen warnungen nach, allergiepotenzial hoch, verdauungsstörungen, krämpfe etc.
          in usa hat die fda es in größeren mengen(als "schlankheitsmittel" verboten.
          allg dosierung : max 10g auf 1kg anderes .

          Kommentar


          • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


            alles klar hat sich somit erledigt.
            Danke ich kante das Zeug nicht.

            Kommentar


            • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


              Uschilein, ich bin stolz auf dich:-)))
              Ich wollte mich nicht gleich negativ zu dem Zeuchs äußern, damit es nicht heißt, voreingenommen. ICH würde es NICHT kaufen. Aber, wenn du etwas tun willst, um den Magen etwas "vorzufüllen", dann gibt es sicher andere Sachen, die man bedenkenlos tun kann.
              Mit hat meine Hausärztin mal gesagt, sie trinkt jeden Morgen auf nüchternen Magen 500 ml heißes bzw. schön warmes Wasser, damit gibt sie der Verdauung einen kleinen Schubs:-)

              Und du kannst auch vor den Mahlzeiten regelmäßig Wasser trinken, und wichtig: laaaangsam Essen, denn dann tritt der Sättigungseffekt ein, ehe der Teller leer ist. Nicht lachen, iss mal mit einem kleinen Löffel....das hilft beim langsamen essen.
              Auf jeden Fall störte mich schon die Bezeichnung: unterstützt die DIÄT bei Diebetes. Jeder weiß, dass bei DM keine Diät nötig ist. Und für den schwankenden BZ tut das Quellmittel nüscht. Soviel steht fest.
              Beschreib doch mal, was du direkt unter schwankendem BZ verstehst? Nur, wenn du willst.
              Mit einigen Details können die "schlauen Jungs" hier sicher was dazu sagen:
              1. Welcher Typ DM? 1 oder 2?
              2.Welche Medikamente nimmst du und wann wieviel?
              3. Bist du noch beim Hausarzt oder beim Diabetologen?
              3. wenn es nicht zu viel ist, schreib doch mal einen Tagesverlauf auf, auch mit der Menge der Futteralien zum DM-Medikament.

              Kommentar



              • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                1. Welcher Typ 2 seit 2007
                2.Welche Medikamente nimmst du und wann wieviel?
                2. Ich nehme Actrapid 3x und 1x Protaphane, ein Blutdruckmittel und votaren auch etwas für mein Asthma.
                3. Bist du noch beim Hausarzt oder beim Diabetologen?
                3. Bin bei meinem Hausarzt der ein Internist ist. Und die Diabetologen sind ein wenig weg. ich kann aber jedes 2 Jahr in einen Kurs und habe auch schon einen gemacht.
                4. Tagesverlauf : von Gestern habe morgen gegesen 2 Toastbrot mit Becel und Marmelade, Kaffee Zucker 115 Be ca.4,5 und gespritzt habe ich 7,0 Mittags gab es 1 Steak und Salat zum Dessert 1 Birne.Zucker ist 97 Be ca. 3,0 gespritzt habe ich 4,0
                Abens hat es gegeben 1 Bauernwurst mit Kartoffellsalat zucker 133 Be ca.4,5 gespritzt 8,0 einheiten. Um 22:00 habe ich 123 zuckerund 10 einheiten vom Protaphane gespritzt.
                Wenn das immer so wäre,dann wäre ich zufrieden, doch leider ist es nicht so, der zucker geht rauf bis auf über 220 und runter bis auf (60 meistens mittags).
                Ansonsten Habe ich als Hausfrau immer etwas zu tun und ich gehe 2 mal in der Woche zum Bewegungsbad. Ansonsten bin ich oft am PC und mache meine Arbeit
                www.ursulawagner.eu über Outlet.lu.
                Wenn es dir nicht genug ist dann sage es.
                Gruss ursula

                Kommentar


                • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                  bitte mal drüber nachdenken, nachsehen,
                  was nimmst du gegen astma? cortisonhaltig ? - das würde die ausreisser erklären,
                  dafür muß man je nach sorte korrigieren.
                  nimmst du gegen bd ace hemmer(zb ramipril)? - viele menschen reagieren auf ace hemmer mit dauerhustenreiz. tip dann : auf sartane wechseln .
                  für insulin:
                  sprich mit deinem doc mal statt actrapid novorapid zu nutzen, die wirkzeit ist kürzer, und der sog. wirkschwanz der dir mittags zu niedrige werte bringt ist dort nicht.
                  zum mittag hast du garantiert die birne unterschätzt,(die sind jetzt voll reif süß und saftig - und haen rein)
                  ansonsten kann man mit novorapid auf die sog zwischenmahlzeiten verzichten,
                  was auch dem gewicht hilft.
                  mfg. klaus

                  Kommentar


                  • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                    Hallo Klausdn

                    Das mittel gegen Asthma ist mit Cortison.
                    gegen bd nehme ich (ramipril) und Nifeclair und Vertrage alle gut.
                    gibt es das novorapid auch in penfill also als Patrone und kann man einfach so
                    wechseln ?
                    Kann ich mir nicht Vorstellen.!
                    Vielen Dank Ursula

                    Kommentar



                    • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                      hallo ursula,
                      cortison ist dafür bekannt daß es separat mit insulin "bearbeitet werden muß" da es die bz werte nach oben entgleisen läßt.
                      die frage nach ramipril kam nur da ich und viele andere einen unstillbaren hustenreiz hatten, der inzwischen auch den namen ace- husten hat.(frage wegen astma)
                      naürlich gibt es novorapid auch in penfillampullen, ansonsten für pumpis in 10ml flaschen.(das hat orange gewinde,actrapid gelbe gewinde)
                      ohne weiteres? nein der arzt muß es verordnen,(denn es ist verschreibungspflichtig wie alle wirksamen antidiabetika)
                      aber der umstieg ist für insuliner problemlos , man spritzt zuerst
                      1 ie weniger, als gewohnt, schaut was der bz nach 2h macht und weiß - es kommt hin - zu viel(etwas obst) (nächstes mal noch etwas reduziern) - zu wenig die dosis etwas erhöhen.
                      gerade für menschen die unter 10 ie spritzen gibt es ja von novo nordisk noch den junior pen , der sich in halbschritteinheiten einstellen läßt.(sehr empehlenswert)
                      ---
                      für humalognutzer gibt es auch den halbschrittpen -luxura von lilly--
                      mfg. klaus

                      Kommentar


                      • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                        Hallo klausdn

                        Ich danke Dir für die Antworten.
                        Asthma habe ich leider von ca 50 Allergien ! Und das mit dem Spritzen geht schon klar, ich habe die Patronen. und keine pumpe weil ich DM2 bin.
                        Mit dem DM kann ich recht gut zurecht.

                        Noch einmal vielen Dank !
                        Ursula

                        Kommentar


                        • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                          So. Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Astmamedikament darf NICHT zu gleicher Zeit mit dem Inuslin gegeben werden? Klingt auch nicht grad unkomnpliziert.
                          Uschilein, wie musst du das alles einwerfen bzw. einpiksen?
                          Nimmst du das Asthmamedikament und spritzt dann Insulin? Könnte man und wenn ja, um wieviel müssten die beiden Medikamente versetzt werden zeitlich?
                          Aber Cortison lässt auf jeden Fall den BZ ansteigen.
                          Uschi, hast du die BZ-Ausflüge nach oben nachvollziehen können mit der Zeit der Cortisongabe? Wann wirkt das? nach 20 min, nach 4 h?

                          Kommentar


                          • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                            Guten Morgen Tom61
                            Leider habe ich das auch jetzt erst gesagt bekommen, und ich werde es Aus testen müssen. Das Cortison nehme ich schon als Kind. Habe leider keine Ahnung wie sich das Verhält mit dem DM. Mein Arzt hat nur gesagt ich soll das Asthma Spray nur nach bedarf nehmen, aber genau das mache ich seid Kindheitstagen ,kenne nichts anderes.

                            Gruß Ursula

                            Kommentar


                            • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                              Aber da hat Klaus sicher schon eine treffsichere Ursache für die BZ-Ausreißer gefunden.
                              Wenn du das Spray aber bei Bedarf nehmen musst, kannst du das theoretisch gar nicht anderes steuern. Aber dann wüsstest du wenigstens, wieso der BZ abhaut. DAs Spray wirkt doch eigentlich sofort. oder?
                              Aber, du könntest ja mal in Abständen nach der Sprühung messen. Und als Vergleich einen Tag zur möglichst selben Zeit, in der du nicht sprühen musstest. Und die BZ-Abflüge musst du dann sicher einfach in Kauf nehmen, denn die stehen in der Priorität sicher unter den Asthma-Anfällen.
                              Aber guck mal in den Beipackzettel, vielleicht steht noch was Schlaues drin.
                              Auf jeden Fall gutes Gelingen.

                              Kommentar


                              • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                                Ja da habt Ihr recht,ich muss es einfach austesten. werde Morgen damit anfangen, denn Heute will Ich meinen selbst gemachten Rotwein Testen, und danach BZ schauen !!!! vieleicht bleibt er ja gleich.

                                Gruß Ursula

                                Kommentar


                                • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                                  Auch DAS ist eine interessante Teststrecke. Klaus hat schon die Fahrkarten geordert...wir sind unterwegs.....Wann sollen wir da sein:-?
                                  Selbstgebastelter Rotwein? Hat der Zucker? Auf jeden Fall Gutes Gelingen, auch für den Wein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                                    Hallo Tom61
                                    Der Wein ist Fertig und schmeckt super gut und ist nicht süss sondern mit Stenovia gemacht also für DM.
                                    Gruss Ursula

                                    Kommentar


                                    • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                                      ein gut ausgegorener nicht gezuckerter rotwein, ist in der menge
                                      1 glas pro tag , meist ohne einfluß auf den bz.
                                      von dem meinen(chile 1,39/flasche) behauptet meine frau allerdings es wäre kein wein sondern roter essig.
                                      ist aber geschmacksache, mfg. klaus

                                      Kommentar


                                      • Re: Neu entdeckt Guar Verlan


                                        Als Antidiabetikum ungeeignet (keine Studien, zu teuer!!!), im Rahmen einer vollwertigen Ernährung als Bindemittel geeignet und preisgünstig

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X