#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes

    Hallo !

    Ich bin 59 und habe seit 2007 Dm 2 und etwas Übergewicht, jetzt möchte ich es reduzieren.
    Habe aber keine Ahnung wie ich es am besten machen soll. Und ich keine Milch Produkte essen darf wegen einer Allergie.Da ich 4 mal am Tag spritzen muss.
    Würde mich Freuen über jede Anregung.

    Viele Grüsse Ursula


  • Re: diabetes


    Von welchem Gewicht und Größe sprechen wir überhaupt, wenn ich das fragen darf?

    Kommentar


    • Re: diabetes


      hallo ,
      zwei fragen:
      1. echte milcheiweißallergie ? dann also auch weder wurst noch käse?
      oder sog laktoseunverträglichkeit, die keine allergie ist sondern ein laktasemangel,
      den man durch vorsichtige laktaseergänzung, in den meisten fällen beseitigen kann.
      frage deshalb weil milcheiweißallergien extrem selten sind, und man dann auf milchprodukte von schafen ziegen meist ausweichen kann.
      2. wenn das gewicht nicht übermäßig erhöht ist, ev. vorsichtig den kh verbrauch reduzieren,
      damit gleichzeitig natürlich auch die insulinmengen.
      keine diät, keinen druck aufbauen, denn das bringt nur das gegenteil. - dafür langfristig ohne streß erst gewicht halten dann wenn möglich und wirklich nötig ganz langsam absenken.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: diabetes


        Ja ich habe eine rechte Allergie, Wurst leider sehr wenig Käse gar keinen ,laktaseergänzung, habe ich getestet und bekomme Asthma davon. Dazu kommen noch einige anderer Allergien.Z.B. Jod , Paprika, Nuss und so weiter......dadurch wird das Abnehmen fast unmöglich.

        Hilfe ist nicht schlecht.

        Kommentar



        • Re: diabetes


          Hallo Tom61

          Mein Gewicht ist zur Zeit ca. 100 Kg und die grösse ist 166.Ist nicht gerade Gross.
          Vielleicht bekomme ich ein wenig Hilfe.
          vielen Dank

          Kommentar


          • Re: diabetes


            wenn du eine kuhmilcheiweißallergie hast, nutzt laktase garnichts, die nutzt nur bei laktoseunverträglichkeit(die wahnsinnig hochgespielt wird in der werbung)
            wenn du weich/frischwurst wie jagtwurst auch in geringen mengen verträgst, ist die allergie gegen kuhmilcheiweiß nicht extrem, denn da ist überall milcheiweiß drin.
            dann empfehle ich dir schaf und ziegenkäse zu testen, -- aber "sehr" kritisch bezüglich der herkunft sein.
            nüsse speziell sind als allergene bekannt.(durchschnittlich stirbt ein mensch pro tag an allergischem schock gegen erdnüsse - (die noch nicht mal nüsse sind, sondern bohnen)
            daher mußt du auch mit sojaprodukten vorsichtig sein.
            wenn also das üg nicht aus gesundheitlichen gründen(knieprobleme oä) reduziert werden muß, halte dein gewicht und mache keine experimente.
            viele studien weisen darauf hin daß dürre nicht gesünder sind und auch nicht läger leben als menschen mit mäßigem üg.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: diabetes


              Danke Klausdn , Du hast mir schon etwas geholfen,das mit dem Ziegen Käse mache ich schon einige Zeit, leider schmeckt er mir nicht so gut,aber was soll es. Komme Gerade vom Arzt und der meint ich soll langsam abnehmen, den Zucker habe ich im Griff.(Glis 130) und Hbc1 7,3 also recht gut., oder was meinst DU !
              würde mich über eine Antwort freuen.

              Ursula

              Kommentar



              • Re: diabetes


                ich möchte nicht zu weit vom thema abkommen, daher nur der tip mal kaimak zu probieren, das ist ziegenfrischkäse der mit etwas olivenöl aufgeschlagen wird,
                ist eine dalmatinische spezialität daher muß man die menschen aus der region danach fragen. der schmeckt nicht vor ist cremig und kann ohne butter aufs brot.
                ein taum.! zum frühstück.
                auch schafkäse testen, der muß ja nicht mit paprika sondern kann ohne probs. auch mit gemörsertem kümmel und anderem sehr schmackhaft verfeinert werden.
                zum abnehmen sind die werte noch zu hoch, besser zielwert 100 ansteuern,
                mit 80-120 als ramen. die folge wird eine wesentlich bessere insulinwirkung , und damit insulinreduzierung sein, damit ist abnehmen leichter,
                aber laß dich nicht hetzen, das bringt nur streß und damit das gegenteil.
                schönen abend noch, mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: diabetes


                  ...am besten ist die Kombination aus Ernährung und Bewegung (Ausdauer UND Kraft!!!)...empfehlen kann ich www.mobilis-programm.de ...fast alle Krankenkassen zahlen 85%!!!

                  Kommentar


                  • Re: diabetes


                    Vielen Dank Dr. Keuthage leider sind die Kurse zu weit weg, und ich mich nach meinem Unfall sehr schlecht bewegen kann,habe eine Entzündung im Fußgelenk und alle Bänder/Sehnen waren weg. Wirbelstenose ist auch noch da, und macht höllisch weh, bin jetzt gerade an einem Bewegungsbad.

                    Viele Grüsse Ursula

                    Kommentar



                    • Re: diabetes


                      Mobilis ist dann nicht geeignet, Bewegungsbad ist aber eine gute Alternative

                      Kommentar


                      • Re: diabetes


                        Vielen Dank Dr. Keuthage
                        dann werde ich so weitermachen, und hoffen das ich einiges abnehme und der DM auch besser wird.

                        Kommentar


                        • Re: diabetes


                          Hallo Liebe Ursula !

                          Jeder Der Diabetes mellitus Typ 2 oder Typ 1hat kann es mit der richtigen Bewegung sprich Sport und der richtigen Ernährung reduzieren.


                          Lg Baby_Big_E

                          Kommentar


                          • Re: diabetes


                            Hallo Baby Big E
                            Was verstehst Du unter Sport. Wenn Du laufen und Gymnastik meinst so muss ich Dir leider sagen das ich das nicht machen darf. Mir bleibt eigentlich nur Wassersport und das mache ich. habe auch etwas abgenommen. Und der Hbc1 wert ist auf 7.0 zurück gegangen.

                            gruß ursula

                            Kommentar


                            • Re: diabetes


                              Hallo, ich habe mich ja schon mehrmals gemeldet., und freue mich über die vielen Antworten. War soeben in der Apotheke (22.11.08 11:30 Uhr) und habe meinen BZ messen lassen. Ergebnis 143 ! Nachdem ich noch vor ca. 8-10 Tagen bei 240 lag, müsste sich doch meine geänderte Ernährung, grundsätzlich Verzicht von täglichen Süssigkeiten in versch. Formen, positiv ausgewirkt haben.Werde weiter auf Süssigkeiten verzichten. Erhoffe mir dadurch weiteren Erfolg. Gruß Helmward.

                              Kommentar


                              • Re: diabetes


                                ich weiß selber,daß es nicht immer einfach ist Sport etc. zu treiben sofern andere beschwerden voriegen. Das wird immer so leicht daher geredet. Wieviel spritzt Du denn am tag ? Es ist ja nun bekannt,wenn man Insulin spritzt ,daß man sehr sehr schwer abnimmt.
                                Vor allem versuch fettarm zu essen ,viel Gemüse und Obst . Und wenn Du kannst nur 3 Mahlzeiten mit etwa 12 BE ,dann kann man etwas mit dem gewicht erreichen oder zumindest halten. Bewegung ist natürlich gut,aber mach es soweit wie Du es gesundheitlich kannst,
                                ev. Radfahren.
                                Das wäre mein Rat zunächst.
                                Einen schönen Sonntag noch
                                Wunneke

                                Kommentar


                                • Re: diabetes


                                  Hallo Wunneke

                                  Ich spritzte am Tag 3 X Actrapid je nach essen das muss ich selber festlegen, so um die 7-9 Einheiten Pro Essen, und um 22:00 10 Einheiten Protaphane - leider vergesse ich das ab und zu da ich nicht vor 23:50 ins Bett gehe.
                                  3 Mahlzeiten mit etwa 12 BE mache ich schon seit ich DM habe- leider esse ich für mein leben gerne pfefferminze, und das ist aus purem Zucker gemacht.
                                  3 Mahlzeiten mit etwa 12 BE mache ich schon seit ich DM habe.
                                  Das mit dem Sport ist leider kaum möglich, und Radfahren überhaupt nicht
                                  da ich nach einem Unfall die ganze linke Seite nicht mehr normal gebrauchen kann. Ich gehe aber 1 Mal pro Woche in ein Bewegungsbad.
                                  Und ich habe jetzt auch etwas abgenommen von 120 auf 110 in einen Jahr leider geht es mir ein wenig zu langsam, oder was meinst Du ?
                                  Gruß Ursula

                                  Kommentar


                                  • Re: diabetes


                                    Hi Helmward,

                                    was willst du von diesem EINEN Wert ableiten? Gar nichts. Dazu bräuchtest du schon eine ordentliche Messreihe über mehrere Tage.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X