#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwerste Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwerste Schmerzen

    Hallo,
    in meiner Verzweiflung möchte ich mich heute an den Spezialisten wenden, mit einer Bitte um Auskunft. Ich habe seit
    Mittwoch sehr starke Schmerzen im linken Hals-Schulter-Nackenbereich. Die Schmerzen strahlen in den gesamten linken
    Arm bis zur Hand. Anfangs konnte ich meinen Kopf nicht mehr nach links beugen, aber das geht inzwischen wieder. Ich war in-
    zwischen schon zweimal beim Arzt. Man spritzte mir Medikamente in diesen Bereich, ansonsten nehme ich sehr starke
    Schmerzmittel (Ibuprofen, Faustan-Zäpfchen). Mein Hausarzt meinte, dies könnte auch ein Bandscheibenvorfall im Bereich der
    Halswirbelsäule sein, aber er möchte abwarten, was sich tut.
    Letzte Nacht hatte ich wieder unerträgliche Schmerzen, erst nach
    dem Schmerzmittel konnte ich schlafen. Müßte denn mein Hausarzt nicht wenigstens mal eine Röngenuntersuchung veranlassen? Ich gehe in meiner ganzen Verzweiflung nachher noch einmal zu ihm, denn das Wochenende steht ja auch vor der
    Tür, habe auch keine Lust, wieder bei den Notdiensten zu warten. Was könnte denn das sein? Würde mich sehr über eine
    Auskunft freuen und bedanke mich jetzt schon dafür.
    Silke


  • RE: schwerste Schmerzen


    Hallo Silke,
    hast Du diese Schmerzen zum 1. Mal?
    Ich würde mich ganz schnell bei einem Orthopäden vorstellen.
    Alles Gute
    Liz

    Kommentar


    • RE: schwerste Schmerzen


      Hallo silkemaus,

      ich schließe mich liz58 an, gehe am besten zu einem orthopäden und lasse nicht rum doktern.
      ich keine diese schmerzen. es können die verschiedensten ursachen sein. bei mir ist es meist eine blockade der HWS ( meist ist auch ein nerv eingeklemmt und dann kann ich den kopf gar nicht bewegen er steht einfach schief und oft ist mir dann,zu den schmerzen im HWS bereich arme und auch der ganze kopf, auch noch schlecht) die der orthopäde durch manuelle therapie gelöst hat. anschließend brauch das ganze etwas ruhe ( eventuell zur schmerzlinderung und beruhigung der nerven spritzen) und dann hilft manulle therapie ( krankengymnastik wo die HWS gestreckt wird). Es kann auch einfach nur durch einen zug gekommen sein, dass sich die HWS verschieben. Es ist auf jeden fall sehr schmerzhaft und wenn ich das habe kann ich die schmerzen kaum ausblenden, und wünschte mir mein bein tut lieber weh, da man ja sich noch nicht mal durch lesen, ffernsehen oder usw ablenken kann. Also m.E gehe schnell zu einem orthopäden, der röngt die ganze sache und kann recht schnell erkennen ob es ein BS vorfall, eine blokade oder nur eine verspannung ist.
      Wenn es eine blockade ist und diese gelöst wurde wirst du denken du bist wie neu geboren. es dauart aber eine gewisse zeit bis alle schmerzen weg sind.
      So lange musst du, entsprechend der diagnose, den kopf etwas ruhig stellen. es gibt auch halskrausen dafür. manchmal war es gut diese zu tragen und manchmal habe ich es ohne besser in den griff bekommen.
      Also nicht mehr warten und zum orthopäden. ich wünsche dir gute besserung

      gruß yara

      Kommentar


      • RE: schwerste Schmerzen


        Eine exakte Diagnose ohne Untersuchung kann natürlich nicht gemacht werden. Häufig stecken akute Blockierungen der HWS hinter solchen Schmerzen. Aber sicherlich ist auch ein Bandscheibenvorfall möglich. Die Untersuchungen (Neurologie, NMR) geben genauere Hinweise.

        Kommentar



        • RE: schwerste Schmerzen


          Ich hätte da mal ne Frage. Es wurde durch MRT ein Bandscheibenvorfall in der HWS C5/C6 diagnostiziert. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, Taubheitsgefühl li. Zeige-,Mittel-u.Ringfinger. Termin beim Neurochirurgen habe ich im Juli. Da ich um mich fit zu halten Fahrrad fahre, sagte mir jetzt eine Kollegin, daß ich das nun nicht mehr tun soll. Nun bin ich etwas unsicher. Wie ist Ihre Meinung dazu? Ich denke ja, Bewegung ist besser.
          Ich freue mich auf Antwort

          LG mara1955

          Kommentar

          Lädt...
          X