#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren Schmerzen

    Hallo!
    Ich habe seit mehreren Jahren Schmerzen. Überwiegend in den Beinen, überwiegend links, aber auch an bestimmten Punkten an den Armen und manchmal auch wo anders. Nachts schlafen mal die Hände/Finger ein. Mittlerweile kaum noch.
    Seit Dezember habe ich ausgehend (meine ich) Schmerzen in der Kniekehle links, kann seitdem das Bein nicht mehr durchdrücken. Humpele erstmal, besonders nach dem Sitzen/Liegen. Nun habe ich es auch rechts - besonders nachts. Zieht ins ganze Bein.
    Außerdem bin ich sehr kurzatmig (bereits nach etwa 15 Treppenstufen), habe wenig Kraft in den Armen (z.B. Mixer halten nach 20 Sekunden geht nicht mehr). Fast immer habe ich Durchfall.
    Wärme (etwa ab 24 Grad) kann ich garnicht ab. Im Gesicht bin ich dann klitschnaß und fühle mich schlecht. Bei Kälte bekomme ich Flecken im Gesicht. Meine Füße sind öfters sehr warm.
    Verdacht auf Fibromyalgie, Borreliose, Rheuma scheinbar ausgeräumt.
    Ich weiß nicht mehr zu welchem Arzt ich gehen soll.
    Rheumatologe, Orthöpäde, Neurologe - bei niemanden bin ich "richtig".


  • Re: Seit Jahren Schmerzen


    Wie wäre es -wenn alle Erkrankungen sicher ausgeschlossen wurden - mit einem Schmerztherapeuten?

    Kommentar


    • Re: Seit Jahren Schmerzen


      In einer Klinik habe ich vergangenes Jahr etwa eine 1/2 Stunde mit einem Schmerztherapeuten gesprochen. Er hätte Antidepressiva (nicht wegen der Psyche) verschrieben und ich sollte in meinem Leben kürzer treten (Job) und eine passende"Entspannungsart" für mich finden.

      Kommentar


      • Re: Seit Jahren Schmerzen


        Ich vergaß zu erwähnen, dass ich seit Jahren erhöhte CRP und BSG-Werte habe. Eine Entzündung im Körper scheint allen klar zu sein - aber wo weiß niemand herauszufinden.

        Kommentar



        • Re: Seit Jahren Schmerzen


          Hallo!

          Was hat denn bezgl. der Entzündungen an Untersuchungen stattgefunden? Ist ein Szintigramm gemacht worden? Damit könnte man ja evtl. Entzündungen aufdecken...

          Wurde mittels Blutunteruchung der HBLA27 (Rheumafaktor) untersucht? Was heißt hier "scheinbar ausgeräumt"???

          Hast Du Rückschmerzen, wurden Bandscheibenvorwölbungen und -vorfälle an Halswirbel- und Lendenwirbelsäule ausgeschlossen? Diese können Ausfallerscheinungen in Armen und Beinen machen.

          Warst Du schon mal beim Orthopäden und Neurochirurgen mit Deiner Schmerzgeschichte? Bist Du in Behandlung bei einem Schmerztherapeuten? Es müssen m.E. noch viele Dinge bei Dir ausgeschlossen werden!

          Was steht als nächstes bei Dir an, was wurde geplant?
          LG sendet Dir das Grünauge

          Kommentar


          • Entündungen / Re: Seit Jahren Schmerzen


            Hallo, ich habe noch eine weitere Frage zu Deinem Beitrag.
            Was wurde denn gegen die Entzündungen (Entzündungswerte im Blut) getan?
            Bekommst Du Medikamente gegen die Entzündungen oder wurde eine Empfehlung für entspr. Nahrungsergänzungsmittel oder die Ernährung ausgesprochen?

            LG sendet das Grünauge

            Kommentar


            • Re: Entündungen / Re: Seit Jahren Schmerzen


              Sie schreiben nichts darüber, was Sie bezgl des kürzer tretens und der Entspannung unternommen haben und ob das für Sie überhaupt eine mögliche Ursache ist.

              Kommentar



              • Re: Seit Jahren Schmerzen


                Also, die hohen Entzündungswerte wurden durch Zufall vor etwa 4 Jahren bei einer Blutabnahme festgestellt. Seitdem wurden sie durch immer neue Blutuntersuchungen immer wieder bestätigt.
                Ein Ganzkörperszytigramm wurde gemacht, wobei sich nur leichte Entzünden am Knie zeigten. Sonst war alles ganz OK. Das ist etwa 2 Jahre her.
                Außer das ein Arzt mal meinte, man KÖNNTE Kortison für 14 Tage verschreiben und schauen, ob es mir dann besser geht und 6 mal Krankengymnastik gab es keine Behandlung.
                Als nächstes habe ich Ende September einen Termin beim Rheumatologen, da der letzte Orthopäde meinte, es könnte vielleicht eine Entzündung im Knie sein.
                Nach dem Gespräch mit dem Schmerztherapeuten habe ich meinen Alltag verändert. Habe einen 20 Stunden Job die Woche weniger und auch sonst gehe ich gelassener an die Sachen ran.
                Eine bestimmte Entspannungsmethode habe ich für mich noch nicht gefunden.

                Kommentar


                • Re: Seit Jahren Schmerzen


                  Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass es Menschen mit erhöhtem Entzündungswerten gibt, ohne dass sich eine Ursache finden lässt. Die Szinti spricht gegen eine rheumatische Entzündung (zumindest akute).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X