#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber

    Hallo,

    bei meiner Schwester (31 J) ist im Dez. 2009 Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert worden. "Kränkeln" tut sie jedoch schon seit Mitte letzten Jahres. Immer wieder Halsschmerzen, Erkältungssymptome, Magenschmerzen, Fieberschübe usw. So dass möglicherweise die Erkrankung da schon ihren Ursprung hat. Seit diesem Zeitpunkt leidet sie auch unter sehr sehr starkem Gewichtsverlust.
    Obwohl sie mengemäßig soviel isst wie zuvor. Zunächst hatte sie Appetittlosigkeit, die hat sich bald wieder gelegt und sie nimmt trotzdem ständig weiter ab.
    Ist diese Komplikation sonst bei jemandem aufgetreten?

    Vielen Dank für Eure Antwort und allen Betroffenen eine gute Besserung
    Mit freundliche Grüßen

    Claudia


  • Re: Pfeiffersches Drüsenfieber


    Hallo Claudia,
    lasst einmal die Schilddrüse checken! Bei meiner Bekannten hat es recht lange gedauert bis sich alles normalisiert hatte. Sie hatte Probleme mit dem Herz und der Schilddrüse sowie Gelenkschmerzen. Auch bekam sie eine Tachycardi die sogar mit Betablockern behandelt werden musste. Das mit dem Herz ist nun abgeklungen und auch die Betablocker konnten abgesetzt werden. So langsam ist sie nun auf dem Weg der gesamten Besserung. Wichtig ist halt auch das man sich schont auch wenn es einem schwer fällt.
    Alles Gute
    Heiko

    Kommentar


    • Re: Pfeiffersches Drüsenfieber


      Hallo heiko,

      vielen Dank für Deine Antwort. Die Schilddrüse weist keine veränderten Werte auf, die wird bei jeder Blutkontrolle mitgemacht.
      Tachykardien hat meine Schwester zusätzlich.

      Vielen Grüße
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pfeiffersches Drüsenfieber


        Herr Doktor,

        auch wenn´s keine chron. Schmerzen sind, fällt Ihnen da nichts dazu ein?

        Herzliche Grüße
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X