#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenschmerzen seit Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenschmerzen seit Blasenentzündung

    Hallo! Ich habe seit meiner Blasenentzündung, die jetzt ca. drei Wochen zurückliegt, starkes Nierenstechen.
    Wegen der Blasenentzündung (die immermal wieder für ein paar Std. urplötzlich kam und genauso plötzlich wieder verschwand) war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser stellte keien Bakterien im Urin fest und sagte mir, ich solle viel trinken. Dies tat ich dann auch.

    Leider war ich an einem Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt udn habe über Stunden eiskalte Füße gehabt und noch dazu zwei Tassen "Weihnachtspunsch" (ein alkoholisches Getränk) zu mir genommen.
    Eine Woche später fingen meine Nierenschmerzen an...
    Ich habe jetzt tierisch Panik, dass meine Niere einen bleiben Schaden bekommen haben könnte.
    Montag bis Mittwoch habe ich Firin (ein Antiobitikum) genommen. Bis heute hat es nicht geholfen. Ich trinke aber jeden Tag ca. 4 Liter Tee.
    Ist das zuviel? Ist Tee das richtige Getränk?

    Noch hinzu kommt, dass ich seit ich Kleinkind bin, eine Nierenfilterungsstörung habe und immer ein wenig Blut mit im Urin ist.... meine Oma hat mir ihr Nierenleiden vererbt. Sie hat leider nur noch eine Niere.

    Große Angst habe ich, dass ich operiert werden müsste, wegen einem Blasen- oder Nierenstein.

    Wie kann man Steine noch bekämpfen und vorallem: was ist sinnvoller: eine Urinkultur anlegen zu lassen oder gleich einen termin bei einem Urulogen machen?

    Was würde ein Uruloge genau machen?

    Kann auch eine Nierenentzündung vorliegen, selbst wenn keine Bakterien durch mehrfache Kontrolle im Urin festgestellt werden?

    Um ärztlichen rat wäre ich sehr sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Ina



  • RE: Nierenschmerzen seit Blasenentzündung


    Hallo,
    auf jeden Fall würde ich einen Urologen aufsuchen. Er wird eine Urinkultur anlegen, Ultraschall- und evtl. Röntgenuntersuchungen der Nieren machen und so einen Nieren- oder Harnleiterstein erkennen bzw. ausschliessen. Nierensteine werden heute überwiegend durch eine Stosswellentherapie (ESWL) behandelt, offene Schnittoperationen sind nur noch sehr selten und in Ausnahmefällen notwendig.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Nierenschmerzen seit Blasenentzündung


      Vielen Dank für den Tip!

      Heute war ich beim Urologen... er entnahm mir Urin (sehr unangenehm) und fand Bakterien in diesem. Jetzt nehme ich wieder für fünf Tage ein Antibiotikum. Denke, danach wird es besser sein.

      Meine Harnröhre schmerzt furchtbar, seitdem sie Bekanntschaft mit dem Katheter machte. Zudem blutete sie... ich hoffe nur, der Schmerz ist bald weg!
      Ich trinke sehr viel Tee und werde jetzt einfach abwarten udn mein Antibiotikum einnehmen.

      Vielen Dank nochmal für den ärztlichen Rat !

      Kommentar


      • RE: Nierenschmerzen seit Blasenentzündung


        Vielen Dank für den Tip!

        Heute war ich beim Urologen... er entnahm mir Urin (sehr unangenehm) und fand Bakterien in diesem. Jetzt nehme ich wieder für fünf Tage ein Antibiotikum. Denke, danach wird es besser sein.

        Meine Harnröhre schmerzt furchtbar, seitdem sie Bekanntschaft mit dem Katheter machte. Zudem blutete sie... ich hoffe nur, der Schmerz ist bald weg!
        Ich trinke sehr viel Tee und werde jetzt einfach abwarten udn mein Antibiotikum einnehmen.

        Vielen Dank nochmal für den ärztlichen Rat !
        Liebe Grüße udn schöne Feiertage !
        Ina

        Kommentar


        Lädt...
        X