#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung nach Gv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung nach Gv

    Liebe Docs,


    ich weiß nicht genau ob das Thema hier hin gehört, aber ich schreibe trotzdem mal.
    Ich habe nun zum dritten mal innerhalb von 8 Monaten einen Blasenentzündung bekommen.Nehme Ciprofloxacin und bin mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Allerdings quält mich die Frage woher diese Blasenentzündungen kommen können.Beim ersten mal hatte ich viel Sex, wenig getrunken und war nach dem GV auch nicht auf der Toillette.Zusätzlich hatte ich familiären Stress.
    Beim zweiten mal hatte ich am Freitag Sex-war aber auf der Toilette,am Samstag habe ich ziemlich gefroren auf einer Party und hatte kalte Füße. Am Montag in der Früh war die Blasenentzündung da.Wieder hatte ich auch zu dieser Zeit Stress-allerdings schulischen.
    So und jetzt kommen wir zur aktuellen Blasenentzündung:
    Es war das Wochenende von Abiturzeugnisverleihung und Abiturball.Im Vorfeld hatte ich viel um die Ohren auch Stress.Kleid organisieren,Tanzkurs,Abistreich ,Abizeitung...überall hatte ich meine Finger drin und war eigentlich ziemlich kaputt- müde einfach und ich habe mich da schon kränkelnd gefühlt.Am Ballabend gings bis drei Uhr morgens, dann hatte ich noch sex-bin aber danach sofort auf Toilette(leider hatte ich vergessen zu trinken und konnte nicht viel pinkeln!).Am Montag war Die blasenentzündung da!
    Ich suche nach einer guter Vorbeugung, denn ich will nicht nach dem Sex krank werden.Der Urlaub mit meinem Freund Anfang August ist auch schon gebucht und da auf Sex zu verzichten wäre schade.Außerdem bin ich es leid immer Antibiotikum zu schlucken(Ciprofloxacin 100mg)da das für den Körper auch nicht gut ist und ich schon wieder fürchte einen Scheidenpilz zu bekommen.
    Liebe Docs vielleicht können Sie mir helfen.Vielleicht wissen Sie was ich falsch mache und wie ich mich langzeitig vor den lästigen ,schmerzhaften Blasenentzündung schützen kann. was halten sie außerdem von der Vermutung dass meine Pille(Minisiston von Jenapharm)damit zu tun hat?


    Vielen Dank,
    lieben Gruß,
    kleinehex


  • Ratlos bei rez. Blasenentzündungen!!!!


    Hallo...
    Auch ich habe ein riesiges Problem mit Blasenentzündungen, und das seit fast 2 Jahren!Zuerst in einem Abstand von 2-3 Monaten- jetzt nur noch 3-4 Wochen.Ständig bekomme ich Antibiotikum-die Bakterien werden dadurch auch erstmal abgetötet, jedoch bleibt durchgehend-bei JEDEM Wasserlassen zum Ende hin ein ziehender, stechender Schmerz. Die Schmerzen, die ich alle paar Wochen bei den bakteriellen Blasenentzündungen habe, sind kaum auszuhalten!Ich war bereits bei 5 Urologen, es wurden 5 Spiegelungen gemacht, vor 4 Wochen sogar stationär eine Harnröhrenschlitzung, die anscheinend gar nichts gebracht habe, denn ich habe wieder püktlich 3 Wochen nach dem letzten Antibiotikum ne starke Blasenentzündung.Nieren wurden auch mit Kontrastmittel geröngt, die sind in Ordnung.
    Niemand findet eine Ursache woher ständig diese Bakterien und dieser schon chronische Schmerz herkommen.Auch ich habs mit Preisselbeersaft, Uro vaxom und Granufink femina versucht, was nichts gebracht hat.Trinken tue ich mind. 3-4 Liter am Tag, das macht den Schmerz erträglicher. Ein Arzt im Krankenhaus hat mir nun geraten mich an eine Uniklinik zu wenden weil sie nicht mehr weiter wissen.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll!!! Ich bin nur am trinken...wenn ich mal 1, 2 Stunden nichts trinken kann, werd ich schon wahnsinnig weil ich Angst habe, die Schmezen könnten wieder schlimmer werden!

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!!!

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung nach Gv


      Hallo,

      da ist es wieder mein Lieblingsthema.. meine ich ernst, weil ich das Problem auch hatte und weiß, wie Du Dich fühlst!!!

      Also die Theorie mit der Pille kann ich nur bestätigen, inzwischen steht es auch in einigen Beipackzetteln mit dabei, dass die Pille Blasenentzündungen begünstigen können.
      Bei mir war es die Valette, die meine Schleimhäute so negativ beiinflusst hat, dass ich ständig Entzündungen hatte.
      Vorbeugend ist es wichtig, neben, dem Toilette gehen direkt (!) danach , viel zu trinken. Ich trinke zum Teil hinterher wenns zeitlich, passt ne ganze Liter-Flasche Wasser auf Ex, ich muss dann zwar auch wie doof aufs Klo, aber es hilft! Die Bakterien müssen halt raus.
      Ausserdem helfen auch Cranberry Tabletten vorbeugend. Die bekommst Du bei "müllers" in der Drogerie, nicht ganz billig, aber es hilft!
      Duschen vorher hilft auch, denn meistens sind es Deine eigenen Bakterien, die die Entzündung auslösen!
      Blöd ist nur, dass die ganze Spontanität verloren geht....
      Seit ich die Pille abgesetzt habe, kann ich es mir auch leisten nicht hinterher so viel zu trinken. Ich habe seit 1 1/2 Jahren jetzt keine Entzündung mehr gehabt.
      Kondome sind zwar lästig, aber lieber das, als ständig krank zu sein!

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung nach Gv


        Hey Sinah123,

        wenn du Kondome lästig findest, dann versuch es doch lieber mal mit einer anderen Pille. Ich nehm die Lamuna 20 und hatte noch nie Beschwerden.

        Gruß Lena

        Kommentar



        • Das hilft definitiv!


          Hallo,

          ich hatte das auch am Anfang meiner sexuell aktiven Zeit.

          Auch drei Mal Blasenentzündung, was auch schmerzhaft war und immer Antibiotikum erforderte.

          Das hat mir geholfen (Tipps von meiner Tante):

          -Cystinol akut - aus der Apotheke, mindestens 7 Tage durchnehmen; wenn die Beschwerden immer schlimmer werden, muss man natürlich dennoch zum Arzt!!!

          - Einen guten Blasen- und Nierentee besorgen und mindestens 2 Wochen trinken; (es gibt auch einen in Pulverform); Achtung: kein Kamillentee!!!

          - Vitamin C- Brausetabletten täglich 1, viel Wärme, nachts immer zugedeckt sein !

          Kommentar


          • Re: Ratlos bei rez. Blasenentzündungen!!!!


            Hallo an alle!

            Also mittlerweile wurde eine Bakterienkultur angelegt und morgen bekomme ich die Ergebnisse und dann wird nochmals gezielt mit dem richtigen Antibiotikum behandelt...ich hab mir da schon was ekliges eingefangen!
            Mittlerweile weiß ich wo es herkommen könnte:wenn mein Immunsystem kaputt ist und ich dann mit meinem freund schlafe haben keime ein extrem leichtes spiel.Wenn dann noch Kalte Füße und wenig trinken dazukommen ists schon zu spät...aber wenn mein Immunsytsem fit ist dann passiert nichts...sonst hätte ich ja nach JEDEM Sex ne Blasenentzündung.Also muss ich außerdem neben allen anderen Vorsichtsmaßnahmen auch mein Immunsytem aufbauen...
            Danke für die Tipps.
            Ich probier die grade aus...Im Moment nehme ich cystostol akut.Ich trinke knappe vier liter und schone mich.
            Ich hab noch einige Fragen an die Leidgeprüften:wann kann ich denn wieder Sex haben?
            Und ab wann kann ich wieder schwimmen gehen?(mein sport!)
            Also gut dann danke an alle und viel Gesundheit!!!
            Und wär toll wenn man mir meine Fragen beantworten könnte ^^
            Liebe Grüße,
            kleinehex

            Kommentar

            Lädt...
            X