#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenbeschwerden

    hallo ich habe in den letzte 4 monaten 2 totesfälle gehabt die mich sehr mitgenommen haben seit juli hab ich mal so augenbrennen im rechten auge gehabt mit ab u zu druckgefühl u auch das oberlid hängt ganz leicht runter, ich war beim augenarzt hatte mit rechten auge u mit linken auge eine sehtest wo ich bis zu stufe 5 noch lesen hab können der augen arzt schaute das rechte auge an konnte nix sehen er hat nur von einen leichten entzündung geredet u hat mir augentropfen verschrieben ich habe die tropfen alle 3 stunden rein tun müssen nur meinte er ich sollte sie 5 bis 6 tage nehmen aber ich habe sie ca 2 wochen genommen war das falsch? aufjedenfall hab ich in der 3te woche wo die augentropfen zuenden gingen nochmal geweint weil ich meine 2 familienmitglieder vermisse u am nächsten tag gings wieder los mir augenbrennen trotz tropfen. paar tage gings wieder dann nervte es wieder letzter woche anfang sept. ging ich optiker mal augentest zu machen weil ich kurzsichtig bin u das ferne so verschwommen gesehen hab, die hat genau an meinen brennenden auge also rechts gesehen das ich eine hornhautverkrümmung hab sie sagte das es nicht schlimm is u es 90% der menschen hat auch weitsichtige. ich hab seit eine woche eine brille die tut gut zu 110% alle klar zusehen nur ab u zu nervt auge immer noch u brennt u das druckgefühl im oberlid das bischen hängt gut das auge muss ich dran gewöhnen an die brille aber es ist komisch im i-net hab ich gelesen das ein symptom von hornhautverk. das augenbrennen is war es das anzeichen wieso es auch jetzt trotz brille noch brennt ab u zu. oder von wenig schlaf den wenn ich mich nach arbeit frühdienst hinlege bischen schlafe dann gehst wieder, den richtigen augenarzt termin zur ganzen unterschung wie augendruck messen usw hab ich im oktober, aber komisch als ich augenarzt war wieso hatte er die hornhausverk. nicht gesehen! im i-net hab ich gelesen das die optiker mehr sehen u mehrere erfahrungen haben mit fehlsichtigkeit wie ärtze! ich bin schon nervös auf termin hoffe es fehlt sonst nix den ab u zu ganz selten habe ich lichtblitze u auch so verschwommene mücken bzw schwarze punkte kann nur net genau sagen ob von beiden augen es kommt meine augen sind: links -1,0 u -0,25 mit 10° hornhautverk. mein rechtes auge -1,25 u -0,25 u 163° hornhaut. sie optiker meinten es ist keine schlimme kurzsichtigkeit kann da jetzt netzhautablösung ausgeschloßen werden oder muss ich mir mehr gedanken u sorgen machen ich hoffe nicht toi toi toi. also brille tut mir sehr gut u das mit oberlid hab ich gelesen es kann eine verspannung oder gewebeschwäche sein viell. durch das ganze weinen! und ich bin auch nacken mässig verspannt kann das auch auslöser sein den ich hab es auch im i-net gelesen das viele augenbeschwerden von verspannungen im nacken,hals oder kopf kommen kann u auch zahnweh hab ich auf der rechten seite kann das auch ausstrahlen den zahnarzt termin hab ich bald. u die verspannung lass ich auch bald behandeln.der optiker wusste nix von den schwarzen punkten den augenarzt hab ich es gesagt aber da hab ich ja in einen monat termin, u mit hornhautverk. hab ich gelesen durch brille wird es korriegiert


  • Re: Augenbeschwerden


    Hallo Mausi183,
    ich weiß nicht wie alt Sie sind. Wegen der Hornhautverkrümmung müssen Sie sich keine Sorgen machen, das haben sehr viele Menschen. Aber an Ihrer Stelle würde ich auf jeden Fall den Augenarzt wechseln, wenn dieser das nicht erkannt hat. Übrigens denke ich nicht das Optiker besser diagnostizieren als Augenärzte. Was mir Bedenken bereitet ist ihr hängendes Augenlid. Ich möchte Ihnen keine Angst machen aber bei alten Personen macht sich so schon mal ein Schlaganfall bemerkbar.
    Wegen Ihrer Lichtblitze das kann auch eine Migräne sein (ohne Kopfschmerz). Eine Netzhautablösung macht sich meist innerhalb von einer gewissen Zeit dann doch stärker bemerkbar als nur Blitze, wie z.B. nur noch teilweise (Brückstücke das andere ist dann schwarz) sehen. Wegen der Mücken bzw. schwarzer Punkte, das ist auch häufig, ich selbst habe es auch (vor allen Dingen wenn man auf eine weiße Fläche schaut). Es hat auch einen Namen, habs aber wieder vergessen. Bitte fragen Sie Ihren Augenarzt danach.
    Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass Sie mit den Verlust Ihrer Lieben irgendwann klar kommen.
    Herzlichst Charlotte(8))

    Kommentar


    • Re: Augenbeschwerden


      hallo ich bin 26. der augenarzt hatte mein Auge nur angeschaut weil ich wegen brennen und druckgefühl hin bin u das ist eine augenzentrum wo 6 ärtze drin sind hab eh im oktober termin dann kann ich näheres abklären bin auch sehr verspannt im nacken usw hab auch viel im i-net gelesen das es von verspannungen kommen kann mit den hängenden oberlid .
      das hab ich gefunden:::::

      Hängelider und eine „Lähmung“ des Augenoberlids können dadurch entstehen, dass durch verfestigtes Bindegewebe auf dem Oberlid der Levator palpebrae superioris (das ist der Muskel, der das Oberlid anhebt und damit das Auge öffnet) nicht funktioniert. Daher behandeln wir in Fällen von Hängelid oder gelähmtem Lid, oder denen keine organische Ursache zugrunde liegt, das Bindegewebe auf dem Oberlid. Da bei Hängelidern meist auch der gesamte Orbicularis-Oculi-Muskel verspannt ist, beziehen wir diesen Muskel in die Behandlung mit ein, bis sich die Lider wieder frei bewegen. Die Augen erscheinen nach der Behandlung größer, da sie weiter geöffnet sind, und sie fühlen sich meist wie befreit an.


      auch unter :http://www.med1.de/Forum/Augen/142049/ hab ich was gelesen das möglich sein kann das ein mann erlebt hat. liest selber lol. ich hoffe das es soweit nix schlimmes ist toi toi toi bringt ja nix wenn ich mich verrückt mache lol bis bald

      Kommentar


      • Re: Augenbeschwerden


        [quote Mausl83]hallo ich bin 26. der augenarzt hatte mein Auge nur angeschaut weil ich wegen brennen und druckgefühl hin bin u das ist eine augenzentrum wo 6 ärtze drin sind hab eh im oktober termin dann kann ich näheres abklären bin auch sehr verspannt im nacken usw hab auch viel im i-net gelesen das es von verspannungen kommen kann mit den hängenden oberlid .
        das hab ich gefunden:::::

        Hängelider und eine „Lähmung“ des Augenoberlids können dadurch entstehen, dass durch verfestigtes Bindegewebe auf dem Oberlid der Levator palpebrae superioris (das ist der Muskel, der das Oberlid anhebt und damit das Auge öffnet) nicht funktioniert. Daher behandeln wir in Fällen von Hängelid oder gelähmtem Lid, oder denen keine organische Ursache zugrunde liegt, das Bindegewebe auf dem Oberlid. Da bei Hängelidern meist auch der gesamte Orbicularis-Oculi-Muskel verspannt ist, beziehen wir diesen Muskel in die Behandlung mit ein, bis sich die Lider wieder frei bewegen. Die Augen erscheinen nach der Behandlung größer, da sie weiter geöffnet sind, und sie fühlen sich meist wie befreit an.


        auch unter :http://www.med1.de/Forum/Augen/142049/ hab ich was gelesen das möglich sein kann das ein mann erlebt hat. liest selber lol. ich hoffe das es soweit nix schlimmes ist toi toi toi bringt ja nix wenn ich mich verrückt mache lol bis bald


        auch das hab ich im i-net gefunden und ich hab ja auf dieser seite wo auge brennt auch so komisches ziehen der muskel am auge entlang also ich vermute soweit das es von den verspannungen vom nacken kreuz usw her kommt u auch der Zahn eine rolle spielt den der zahn fing genau an weh zutun wo es mit den auge auch angefangen hat auch neben den auge is ein ziehen der nervenbahnen aber hier der text den ich gefunden hab:

        # Ohren- und Zahnschmerzen können sich auf die Augenhöhle austrahlen.
        # Krankheiten am seitlichen Kieferknochen können Schmerzen in den Augen, Zahn-, Ohren- und Halsweh, und Schmerzen am Sinus verursachen.
        # Probleme mit der Nackenwirbelsäule können Schmerzen verursachen, die sich auf das Auge und die Augenhöhle ausstrahlen

        Kommentar


        Lädt...
        X