#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borretschöl bei Depresion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borretschöl bei Depresion?

    Hallo,
    ich habe gelesen, Borretschöl würde bei leichten Depressionen helfen.
    Stimmt das und worauf sollte ich beim Kauf von Kapseln achten?
    Danke und viele Grüße!


  • RE: Borretschöl bei Depresion?


    Hallo Depri7! Schau mal unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Boretsch" nach. Oder: im Google unter "wikipedia"(suchlauf). Findest dort ein Lexikon mit Suchlaufleiste (Eing.: Boretsch). Das Öl aus dem SAMEN kannst Du sicherlich in der Apotheke erhalten, laß Dich dort auf jeden Fall beraten. .....Borretschsamenöl ist reich an Gammalinolensäure u. verfügt über etliche Biostoffe, welche sicherlich günstig auf den Stoffwechsel einwirken. .....Wird wohl auch mit einigem Erfolg bei ekzematösen Hautveränderungen (Neurodermitis) angewandt. Zudem hat es einen güstigen Einfluß auf das Immunsystem. .........Auswirkungen auf die Psyche werden eher in der Mythologie beschrieben. .....Soweit bis heute nicht wissenschaftlich nachgewiesen besteht damit immer noch ein Konflikt zwischen Naturkeilkundlern u. Heilpraktikern zur Schulmedizin. Bei "vernünftiger "Anwendung würde ich kein Problem sehen, das Präparat als "Nahrungsergänzung" zu verwenden. In jedem Falle in der Apotheke nachfragen u. Packungsbeilage beachten. ....Wunder solltest Du in keinem Fall erwarten, der Erfolg kann etwas dauern. Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Borretschöl bei Depresion?


      Hallo,
      haben Sie schon Johanniskraut versucht? Es ist intensiv untersucht zur Behandlung von Depressionen, die Wirkung in Studien nachgewiesen, mögliche Nebenwirkungen sind bekannt und es gibt standardisierte, sehr gut wirksame Johanniskrautpräparate.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Borretschöl bei Depresion?


        Hallo Frau Dr.
        Leider kann ich wegen der Pille Yasmin kein Johanniskraut einnehmen und suche daher nach einer anderen leichten Alternative. Dadurch bin ich auf das Borretschöl gestoßen.
        Danke für Ihre Antwort!

        Kommentar



        • RE: Borretschöl bei Depresion?


          Hallo,
          hab gerade erst Ihre Anwort gefunden und verstehe Ihre Frage jetzt natürlich besser.
          Habe selbst mit Borretschöl keine Erfahrung, will deshalb versuchen, mich zu informieren.
          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: Borretschöl bei Depresion?


            Vielen Dank schonmal :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X