#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst

    Hallo,

    ich werde langsam verrückt. Ich war vor kurzem beim frauenarzt und wurde untersucht. Als ich nach hause kam, habe ich festgestellt, dass meine unterhose etwas nach sperma riecht. jetzt habe ich total angst, dass beim arzt irgendwo sperma am gerät war oder so... ich hatte zwar am tag zuvor GV, aber mein Partner kam außerhalb von mir...

    Grüße


  • Re: Panische Angst

    "dass beim arzt irgendwo sperma am gerät war oder so..."

    Die US-Geräte werden in der Gynäkologie nicht nur gründlich gereinigt, sondern einige auch desinfiziert.

    Haben Sie auch in anderen Bereichen noch ängstliche Gedanken?

    Kommentar


    • Re: Panische Angst

      Und wenn etwas mit dem gel auf dem US nicht gestimmt hat?

      ja, eigentlich in allen bereichen habe ich ängstliche gedanken und Horrorszenarien im kopf...

      Kommentar


      • Re: Panische Angst

        Je mehr ich darüber nachdenke desto schlimmer werden die horrorszenarien in meinem kopf...

        Kommentar



        • Re: Panische Angst

          "ja, eigentlich in allen bereichen habe ich ängstliche gedanken und Horrorszenarien im kopf.."

          Dann scheint eine fachgerechte Behandlung dringend angebracht.

          Haben Sie sich schon zu einer Psychotherapie angemeldet?

          Kommentar


          • Re: Panische Angst

            Hallo Gerda, für dich müsste ein Notfallplan her. Schreib mal alles auf, was dir passieren kann, wenn es schlimm kommt. Zum Beispiel, dass du die Miete nicht mehr zahlen kannst, oder du krank wirst, oder dein Freund eine andere nimmt, für das alles musst du JETZT vorsorgen, wenn du nicht reinfallen willst in Nöte aller Art.
            Male dir absichtlich das Fürchterlichste aus und geh durch, was dann zu tun ist.
            Was denkst du, passiert, wenn man schwanger wird? Es würde gehen, innerhalb weniger Tage nicht mehr schwanger zu sein, der Zellhaufen, der sich da gebildet hat, der würde abgesaugt werden, noch bevor sich Nieren, Herz und Co aufgebaut haben. Oder du freust dich drauf und nimmst es an, lässt es in dir fertig werden und auswachsen und hast dann ein Baby, das du natürlich schwer verliebt nimmst, was sonst? Gefällt dir diese Idee nicht, dann blockiere halt und nimm die Pille.
            Blockiere halt Verschulden, damit du nie in finanzielle Nöte kommst, nimm keinen Kredit auf, kauf nicht über die Gebühr ein, spare dir ein Guthaben an, oder geh rechtzeitig zum Hausarzt, oder wie Dr. Riecke empfielt, lass nachschauen von einem gebildeten, vernünftigen Menschen, was da alles in deinem Kopf rumfleucht- der hilft dir zu sortieren auf Wahrheitsgehalt und sorgt dafür, dass du nicht mehr alles glaubst, was du dir da ausdenkst.
            Was noch sehr hilft, das ist, sich sportlich zu betätigen, kräftig und gelenkig und stark zu werden in der Muskulatur, im Knochenaufbau und deinem gesamten Stützapparat. Schlapp bist du viel anfälliger, als wenn du Kraft hast, also mach, dass du viel turnst und so.
            Selbstverteidigungskurse helfen auch, um sich mutig zu fühlen und sich gewappnet zu fühlen für den alltäglichen Lebenskampf.
            Statt deinen Ängsten schwach nachzugeben, biete ihnen Paroli. Sei stärker wie diese.

            Ich konnte früher auch wegen allen möglichen Befürchtungen nicht schlafen. Das legt sich, je öfter du etwas geschafft hast, erreicht hast, bewältigt hast. Tag für Tag entwickelst du mehr Selbstvertrauen, oder Vertrauen drauf, dass dir geholfen wird. Du bist ja nicht alleine. Liebe Ärzte leben rund um dich herum, nette Leute, hilfreiche Menschen überall.

            Bleib gesund und denk dir, was auch immer passieren kann, ich weiß mir zu helfen.

            Kommentar


            • Re: Panische Angst

              Meine schlimmste Angst ist, mich mit HIV zu infizieren. Zumindest in diesem Fall. Und gibt es dafür auch einen Vorsorgeplan?
              Ich habe mich für eine Therapie angemeldet ,aber ich traue mich nicht so recht, dem Therapeuten davon zu erzählen...Wenn ich anderen davon berichte, wird mir manchmal klar, wie verrückt es klingt. Aber dann brauche ich doch wieder die Absicherung, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
              Ich frage mich, wie jemand, der so ein psychisches problem, wie ich es habe,nicht hat, damit umgehen würde, in diesem speziellen Fall? Einfach so vergessen und sich nicht fragen , wo der geruch herkommt?

              Kommentar



              • Re: Panische Angst

                Meine schlimmste Angst ist, mich mit HIV zu infizieren. Zumindest in diesem Fall. Und gibt es dafür auch einen Vorsorgeplan?
                Ich habe mich für eine Therapie angemeldet ,aber ich traue mich nicht so recht, dem Therapeuten davon zu erzählen...Wenn ich anderen davon berichte, wird mir manchmal klar, wie verrückt es klingt. Aber dann brauche ich doch wieder die Absicherung, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
                Ich frage mich, wie jemand, der so ein psychisches problem, wie ich es habe,nicht hat, damit umgehen würde, in diesem speziellen Fall? Einfach so vergessen und sich nicht fragen , wo der geruch herkommt?
                Du hast keine Angst vor HIV, du hast Angst unterzugehen, die Anforderungen nicht zu schaffen, die an dich gestellt sind. Du bist zuhöchst verschreckt und fürchtest dich, nicht zu haben, nicht zu kriegen, was du brauchst. Mut, Kraft, Stärke, Gesundheit, Lachen, Lebensfreude spürst du nicht, also spürst du die anderen Regungen, die es sonst noch gibt.

                Wir haben alle zu kämpfen mit solchen Zuständen. Mal fühlt man sich denen überlegen, mal gehen wir in die Knie und unterliegen diesen Gefühlen. Ich fühle mich zum Beispiel gut, wenn ich keine Schmerzen habe, keine Sorgen, keine besonderen soziale Probleme und zu essen habe, ein Dach über den Kopf etc.

                Frage an dich: was fehlt dir? Hast du keine guten Freunde, keine guten Zuhörer, keine lieben Menschen um dich herum?


                Kommentar


                • Re: Panische Angst

                  Ich kann Leute, die sich fürchten eher leiden, als welche die sich vor nichts fürchten, die sind mir suspekt, ehrlich gesagt, die keine Ängste haben.

                  Angst vor HIV kann dich vor Blödsinn bewahren, also die ist nicht schlimm und extra angebracht, bei dem, was man so hört. Würde ich wen neu kennenlernen und der denkt nicht an Schutz, der hätte keine Chance. Und wär ich du, dann würde ich beim Frauenarzt halt fragen, bin ich eh geschützt vor Ansteckung hier?? Da darf er nicht böse sein, solche Leute gibt es, die muss er halt zu beruhigen verstehen.


                  Was bei dir wohl der Fall ist, du hast nicht die richtigen Informationen. Lies dich mal ein, ab wann man erst schwanger werden kann, ab wann man HIV-gefährdet ist und dann tu halt alles, damit das nicht gegeben ist. Verlang von Männern eine Bestätigung, dass sie gesund sind, nimm die Pille und benutze Kondom und so weiter.. oder bums erst, wenn du ihn auch heiraten würdest und er dich und ihr euch zu sehr liebt, als dass ihr nicht aufpasst.

                  Übrigens, wie alt bist du?

                  Kommentar


                  • Re: Panische Angst

                    Das seltsame ist, mir fehlt eigentlich nichts. ich habe eine tolle familie, wunderbare freunde, einen tollen freund, alles ist eigentlich gut, ich habe halt immer nur angst. sie verlagert sich. es sind wie zwanghafte gedanken, die all das betreffen, was ich sehr fürchte.
                    Ich bin 28 Jahre alt.
                    ich weiß auch meistens, wie absurd das alles für andere klingt, aber für mich ist die angst real und vorhanden. es ist total komisch. ich weiß auch, wie unvernünftig das ist, aber mein kopf kann sich nicht trennen davon.

                    Kommentar



                    • Re: Panische Angst

                      Mich würde mal interessieren, was jemand, der normal denkt, also keine solcher Angstzustände hat, wie ich, in der von mir eingangs beschriebenen Situation denken würde? Und wie er damit umgehen würde.

                      Kommentar


                      • Re: Panische Angst

                        "Und wie er damit umgehen würde."

                        Zur Psychotherapie anmelden.

                        Kommentar


                        • Re: Panische Angst

                          Das schon, aber ich meine, wenn jemand jetzt wie ich feststellen würde, nach dem Arztbesuch riecht es irgendwie nach Sperma. Würde jemand, der normal denkt, einfach darüber hinwegsehen? Es vergessen oder was würde man tun?

                          Kommentar


                          • Re: Panische Angst

                            Hallo,
                            ich kenne die Gedanken die du hast sehr gut. Nur bezogen auf andere Krankheiten.
                            Also meiner Meinung nach würde ein "normaler" Mensch sich darum keine Gedanken machen bzw. es gar nicht merken. Außerdem ist beim Arzt normalerweise alles steril...
                            Kann es sein, dass du dich speziell auf solche Gerüche konzentrierst und darauf achtest?
                            Ich kann verstehen wie verunsichert du bist.

                            Wenn du dir so unsicher bist kannst du ja mal bei deinem Frauenarzt anrufen. Vll beruhigt dich das ja. Und dann kannst du nach einer gewissen Zeit ja einen hiv Test machen. Damit du dich dann sicherer fühlst.

                            Kommentar


                            • Re: Panische Angst

                              Meine schlimmste Angst ist, mich mit HIV zu infizieren. Zumindest in diesem Fall. Und gibt es dafür auch einen Vorsorgeplan?
                              Ich habe mich für eine Therapie angemeldet ,aber ich traue mich nicht so recht, dem Therapeuten davon zu erzählen..
                              Also davor brauchst du dich nicht zu fürchten. Das sind Fachmänner/Frauen, die die Problematik zur Genüge kennen.kennen. Bei meiner Therapeutin habe ich immer das Gefühl, dass sie versteht was gesagt wird. Eben weil sie es gelernt hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X