#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Doktor

    Hallo Doc, ich bräuchte zwei Antworten auf meine zwei Fragen: ich bin im Moment bei der vierten Pille, erste Woche des Blisters und hatte in den letzten zwei Tagen Gv. Nun ist es bei der vierten Pille so gewesen: ich hatte vor der Einnahme Verstopfung, wo nichts auser etwas weißer Schleim rauskam. Also kein Stuhl, nur etwas so komischer fadenartiger Schleim. Und ich hatte später nochmal Bedenken ob sich die Pille eventuell irgendwo im Mund "verstecken" könnte und nicht in den Magen gelangen könnte. 1. Ist diese vierte Pille der ersten Woche wegen dieses Schleims wirkungslos, weil der Darm gereizt ist? Sie müssen wissen, dieser Schleim kommt öfters mal vor, unter anderem auch vor der dritten Pille. Durchfall habe ich aber nie und auch sonst verläuft meine Verdauung gut. Nur immer vor Pilleneinnahme macht mein Darm solche Dinge... es ist nicht viel Schleim, eher nur 1 bis 3 Fäden... 2. Kann sich die Pille sicher nicht im Mund verstecken? Danke...


  • Re: Für Doktor

    *und die Pille durch das im Mund verbleiben nicht wirken?

    Kommentar


    • Re: Für Doktor

      Es tut mir leid dass ich jetzt wieder was nachschreibe... ich denke aber, dass sie verstanden haben, dass der Schleim aus dem After kommt und das nur, wenn ich sehr doll presse... Und eine dritte und vierte frage sind hinzugekommen: es macht nichts, wenn man die Pille nicht sofort schlucken konnte und sie so für ca 5 sekunden auf der Zunge bei geschlossenem Mund geblieben ist, oder? Ist mir nämlich gestern passiert und ich bin in der ersten Woche. Zur vierten Frage: muss ich aufgrund der oben genannten Szenarien jetzt zusätzlich verhüten, weil die Pille(n) nicht gewirkt hat (haben)?Konnen Sie mich bei diesen drei Fragen beruhigen und auch bestätigen, dass die Gv an den letzten Tagen kein Risiko darstellen? Danke!

      Kommentar


      • Re: Für Doktor

        Hallo,

        Sie können hier ganz sicher von bestehender Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Für Doktor

          Danke! Das heißt also, es ist für die nächste Zeit KEINE zusätzliche Verhütung notwendig?

          Kommentar


          • Re: Für Doktor

            Guten Tag! Ich habe momentan ein ähnliches Problem undzwar beschreibe ich ihnen vorerst die Situation. Ich habe am 20.04. ganz normal meine Periode bekommen. Zu dieser Zeit hatte ich leider ungeschützten Geschlechtsverkehr und musste somit die Pille danach am 25.04 nehmen, wobei meine Frauenärztin mir bereits gesagt hat das dies nicht unbedingt notwendig war. Dummerweise ist das gleiche am 26. passiert und ich nahm noch einmal die Pille danach am 27.04. Somit bekam ich am 01.05 Zwischenblutungen bzw die Periode, ich wusste erst nicht genau wie ich dies deuten soll, also bin ich noch einmal zu meinem Frauenarzt gegangen und sie war sich sicher das es sich um meine Periode handelt da die Blutung 5 Tage angehalten hat und normal stark wie meine Periode war. An dem letzten Tag der Periode ist wieder das Kondom geplatzt und somit bin ich noch einmal zu meiner Frauenärztin gegangen sie hat mir allerdings gesagt es sei nicht nötig noch einmal eine Pille danach zu nehmen. Diese habe ich aber trotzdem genommen da ich auf gar keinen Fall schwanger werden wollte. Am 04.05. ergab ein Schwangerschaftstest beim Frauenarzt ein negatives Ergebnis. Jetzt habe ich zwischendurch starke Bauchkrämpfe seit ca. 1 Woche, habe seit 2-3 Tagen Brustschmerzen, erst war es nur die rechte Brust mittlerweile beim Drücken auch die linke Brust und ich habe seit gestern wieder eine Schmierblutung. Sie ist sehr bräunlich, also nicht meine Periode aber ich gehe mal von einer Schmierblutung aus. Wegen den Beustschmerzen war ich bei einem anderen Frauenarzt, da meine Frauenärztin gestern auf einer Fortbildung war und er sagte die Drüsen in meiner Brust seien angeschwollen, und das wären die Folgen der Pille danach und deswegen hätte ich die Schmerzen. Ich möchte auf gar keinen Fall schwanger sein und mache mir riesige Sorgen! Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin? Was denken sie woher die ganzen Beschwerden kommen? Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im Vorraus Lieben Gruß!

            Kommentar


            • Re: Für Doktor

              Hallo,

              ich gehe hier auch von der hohen Hormondosis als Ursache der Beschwerden aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Für Doktor

                Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach den Schmierblutungen hatte ich heute morgen bereits eine realtiv starke Blutung undzwar den ganzen Tag über. Anschliessend habe ich heute gegen 16:30 Uhr zum ersten Mal meine Pille genommen (Maexeni), weil ich davon ausgegangen bin das dies meine Periode ist und ich sollte mit meiner Pille anfangen sobald ich meine Tage kriege. Ich hatte heute Abend gegen 21 Uhr GV, ohne weiterem Verhütungsmittel, da ichir dachte das die Pille wirkt und ich ja auch meine Periode habe. Jetzt kann ich keine Blutung mehr feststellen, minimal nur noch, es scheint das es sich doch nicht um meine Periode gehandelt hat! Hilfe, was soll ich jetzt tun? Lg!

                Kommentar


                • Re: Für Doktor

                  Da Sie nicht am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme begonnen haben, ist der Schutz nicht gesichert. Von ungeschütztem GV ist daher abzuraten.

                  Kommentar


                  • Re: Für Doktor

                    Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich noch eine Pille danach nehmen? Oder die normale Pille heute weiternehmen? Was würden sie mir jetzt empfehlen! Ich darf auf gar keinen Fall schwanger sein! Lg!

                    Kommentar



                    • Re: Für Doktor

                      Ergänzung: Ich habe heute wieder Blutungen, es scheint doch so als seien es meine Tage. Soll ich heute Abend ganz normal meine Pille noch einmal einnehmen, da ich die gestern beim Anfang der Blutungen schon genommen habe? Ist nochmal eine Pille danach notwendig? Lg!

                      Kommentar


                      • Re: Für Doktor

                        Ich würde zu weiterer Pillenanwendung und nicht nochmal zur "Pille danach" raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Für Doktor

                          Hallo! Ok, ist es denn wahrscheinlich das es sich um meine Periode handelt? Da ich Unterleibschmerzen habe, wie immer wenn ich meine Periode habe und die Blutung seit gestern anhält? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger bin? Vielen Dank!!

                          Kommentar


                          • Re: Für Doktor

                            Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X