#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clearblue zu kurz angewandt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clearblue zu kurz angewandt?

    Hallo.
    Meine Frage bezieht ich auf den digitalen Schwangerschaftstest von Clearblue, den ich gerade benutzt habe.
    Es ergab sich folgendes Problem, das mich an der Gültigkeit des Ergebnisses zweifeln lässt:
    Und zwar hatte ich heute morgen ( jedoch nicht der Morgenurin, da der fragliche GV sowieso im letzten Zyklus lag) getestet, jedoch mit einer geringen Menge Urin. Ich habe ihn nicht in einem Gefäß gesammelt, sodass ich das Stäbchen nur wenige Augenblicke (unter den empfohlenen 5 Sek.) in den Harn halten konnte.
    Dennoch kam das Ergebnis, welches, wie er hofft, negativ war.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich davon ausgehen kann, dass das Ergebnis korrekt ist, zumal der Test eine Sanduhr angeziegt hat- und nicht, wie in der Beschreibung beschrieben, im Falle einer falschen Anwendung ein leeres Display.

    Ich hoffe sehr auf baldige Antworten!!
    Viele Grüße


  • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, den Test richtig durchgeführt zu haben (siehe Sanduhr), und nicht schwanger zu sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


      Vielen lieben Dank, Claudia.
      Sie haben mich vorest ein wenig beruhigt, aber da ich Skeptiker bin..(8p)
      Git es nicht doch irgendwelche Einwände, die dagegen sprechen könnten? Oder ist die Sanduhr ein wirklich sicheres Zeichen, dass der Test mit ausreichend Urin durchgeführt wurde?
      Man entschuldige meine Hibbeligkeit, aber ich warte gerade noch auf einen Studienplatz und eine Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt wäre fatal...!

      Kommentar


      • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


        Wenn laut PB die Sanduhr ein Zeichen für die korrekte Durchführung ist, ist der Test auch verwertbar.
        Es sei denn, Sie haben ihn zu früh gemacht.

        Da Sie aber - verständlicherweise - sehr nervös sind, würde ich zu einem 2. Test raten...ist der wieder negativ, sind Sie nicht schwanger.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


          Okay,
          ich gehe davon aus, dass der Test richtig durchgeführt wurde, da kein Buch-Zeichen erschien. Statt dessen besagte Sanduhr.
          Den Test werde ich aber dennoch wiederholen. Eine richtige Anwendung schließt ja nicht aus, dass zu wenig Hormon gemessen wurde. Zumindest für meinen nervösen Verstand nicht

          Danke nochmal und Ihnen einen schönen Tag!

          Kommentar


          • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


            PS.: Es können auch gern weitere Beiträge gepostet werden, ich in dankbar für jede Meinung (:\\)

            Kommentar


            • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


              Hallo,

              ich kann deine Nervösität sehr gut verstehen. Ich würde dir empfehlen den Test noch einmal zu wiederholen zu deiner eigenen Sicherheit und nicht weil ich davon ausgehe, dass der andere nicht richtig angewandt wurde.

              Wenn eine Sanduhr angezeigt wurde, ist das ein Zeichen dafür, dass der Test genug Urin aufgenommen hat, um ein Ergebnis anzeigen zu können --> Sanduhr
              Wäre dies nicht der Fall, hätte der Test nicht auswerten können, weil ihm die Mindestmenge an benötigtem Urin gefehlt hätte --> leeres Display.

              Und weil du 100% sicher gehen willst, würde ich noch einen Test machen und zwar mit Morgenurin, in einem sauberen Behälter und den mindestens 5 Sekunden drin lassen.
              Dann kannst du deinem Kopfkino in den Allerwertesten treten.

              Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich ein wenig beruhigen,

              Ilithya

              Kommentar



              • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


                Morgenurin ist nicht notwendig, da der GV schon lange genug her ist, um einen Test zu jeder Tageszeit reagieren zu lassen.

                Zeitlich gesehen (hab gerade gesehen, dass es ja um den letzten Zyklus ging) hätte der Test bei einer Schwangerschaft auch anzeigen müssen - es geht hier nur um die Durchführung.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


                  Ach das mit dem Morgenurin hatte ich noch während dem Schreiben im Kopf, habe es dann aber leider vergessen.

                  Dann ist es von der Zeitspanne her wirklich nicht nötig ihn mit Morgenurin zu machen, wenn der betreffende Geschlechtsverkehr schon so lange zurückliegt.

                  Entschuldigung bitte für meinen Lesefehler,

                  Ilithya

                  Kommentar


                  • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


                    Lieben Dank ! Ihr habt mich wirklich beruhigt.
                    Man macht sich eben einfach verrückt. Wenn man dann Klarheit hat, lacht man sich drüber schief!

                    Kommentar



                    • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


                      Hallo, ich bin es nochmal.



                      Vor kurzen hatte ich bereits eine Frage zum Clearblue-Schwangerschaftstest gepostet. Ich hatte ihn angewandt, da ich Zweifel hatte, ob Medikamente vielleicht die Wirkung meiner Pille beeinflusst haben könnten. Er war negativ. Eine Untersuchung bei FA hat das bestätigt.
                      Nun verspätet sich allerdings meine Periode bereits um einen bis zwei Tage.
                      Da ich mich immer so verrückt gemacht habe ( ich bin da sehr extrem) - und das schon zwei Zyklen lang- frage ich mich, ob der psychische Stress, der bei mir schon an Panik grenzte, eventuell Derartiges verursacht haben könnte.



                      Ich entschuldige mich im Vorraus für's Nerven, das Thea ist sicher abgedroschen!!!



                      Viele Grüße an alle!

                      Kommentar


                      • Re: Clearblue zu kurz angewandt?


                        Hallo,

                        Katzenauge hatte Ihnen ja bereits geantwortet - ich sehe das genauso.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Clearblue zu kurz angewandt?

                          Hallo zusammen, ich habe da auch mal eine Frage bzgl des Clearblue Sst und zwar habe ich ihn auch angewandt allerdings kam nur 2 Tropfen Urin !

                          Das Anzeigefeld blieb also komplett leer - jetzt ist meine Frage kann ich den selben Test wohl später noch mal verwenden oder ist er quasi nicht mehr zu gebrauchen?

                          Kommentar


                          • Re: Clearblue zu kurz angewandt?

                            Hallo,

                            ich würde hier eher zu einem neuen Test raten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X