#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ärger mit Pille Valette...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit Pille Valette...

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit ca 4 Jahren die Pille Valette. Normalerweise klappt alles total super, aber nun zu meinem Problem:
    mir ist, aufgefallen, dass mich manchmal Nebenwirkungen (ich stemple es einfach mal als solche ab) befallen. Dazu gehören Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme. Vor einigen Monaten hatte ich genau die gleichen Symptome schon mal und dachte aufgrund der Übelkeit schon, ich wäre schwanger.
    Nun ist es wieder so weit und mich plagen diese Symptome, jeden Tag aufs neue. Die Übelkeit hab ich komischerweise direkt nach dem Aufwachen, sie hält den ganzen Tag über an (nehme die Pille immer vor dem Schlafen gehen) und abends wirds dann bisschen weniger. Der Kreislauf ist den ganzen Tag über so ziemlich lahmgelegt.
    Halten sie das für Nebenwirkungen der Pille, die mich ab und an mal treffen, für einen Infekt (kommt mir allerdings komisch vor, da die Probleme wirklich über mehrere Wochen gehen können) oder sollte ich vllt doch einen SS-Test machen, obwohl ich keine Einnahmefehler gemacht habe und meine Blutung auch normal war...
    Die Beschwerden gehen mir langsam echt an die Psyche...
    Danke für ihre Hilfe...


  • Re: Ärger mit Pille Valette...


    achja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: der schwindel verstärkt sich direkt nach dem essen... kommt mir irgendwie alles sehr komisch vor und langsam mach ich mir echt sorgen, dass ich irgendwie irre bin oder so(|8))

    Kommentar


    • Re: Ärger mit Pille Valette...


      Hallo,

      als alleinige Nebenwirkung der Pille halte ich die beschriebenen Symptome doch eher für unwahrscheinlich, daher würde ich eine Abklärung durch den Hausarzt empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ärger mit Pille Valette...


        okay, vielen dank.
        halten sie denn eine schwangerschaft für wahrscheinlich, wenn kein pillenfehler vorlag und der gv in der 3. einnahmewoche kurz vor der pause stattgefunden hat? bin jetzt wieder in der 2. woche der neuen packung und hatte auch hier keinen fehler.
        das einzige ist, dass ich die pille vielleicht mal 2-3 stunden später eingenommen hatte, was aber noch vollkommen im rahmen sein müsste....

        Kommentar



        • Re: Ärger mit Pille Valette...


          Hallo,

          auf eine Schwangerschaft deutet da auch nichts hin. Davon würde ich also nicht ausgehen.

          Der Weg zum Hausarzt wäre sicher das Beste.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ärger mit Pille Valette...


            ja, werd ich auf jeden fall machen.
            es geht mir total an die psyche, wenn ich immer darauf "warte" dass mir nach dem essen schlecht wird oder mein kreislauf absackt oder ich mir denke "oh nein, jetzt muss ich was essen, gleich kommts bestimmt wieder".
            wollte hier nur kurz nachfragen, ob ich eben zum FA oder Hausarzt gehen soll... aber werd dann für nächste woche mal nen termin machen und mich rundum durchchecken lassen
            vielen dank für ihre hilfe.

            Kommentar

            Lädt...
            X