#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seronegativ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seronegativ ?

    Hallo Dr.Ulrichs u. alle !
    Ich Habe letztens meine Blutwerte bei meinem Arzt abgeholt. Alles in Ordnung. kein Rheumafaktor keine entzűndungswerte. Mittlerweile machen mir meine Gelenke keine großartigen Probleme,war wohl mal wieder ein Schub. Habe auch jetzt die Ergebnisse von den Rőntgenbildern. Die Knie zeigen Zeichen von einem Entzűndungsprozess. Hände die Daumensattelgelenke und kahnbein und verkűrzung der Kleinfingermittelgelenke. Optisch nur sichtbar Fingergrundgelenke und Mittelgelenke außer kleinfigermittelgelenke. Rechtes Ringfingerendgelenk.
    An den Fűßen Habe ich einen Fersensporn. Und meine Ellbogen sind auch nicht mehr ganz ok sagt mein Doc.
    Gibt es Rheumatologen die sich auf Seronegative Erkrankungen spezialisiert haben. Bei mir kommt Irgendwie immer mehr dabei. Bei den Rheumatologen wo ich war, die machen nichts weil Sie im Blut nichts finden.
    Vielleicht geht es einigen auch so wie mir.

    LG ()))()))(:0)


  • Re: seronegativ ?


    Die Beschwerden können auch durch arthrotische Veränderungen hervorgerufen sein.

    Spezialisten für seronegative rheumatische Erkrankungen gibt es meines Wissens nicht. _Jeder Rheumatologe sollte daran denken.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: seronegativ ?


      Hallo Dr.Ulrichs !
      Erst einmal danke fűr den Hinweis.
      War mit meinen problemen schon bei 2 Orthopäden beide
      sagen ich hätte keine Arthose. Habe auch pochen in den Fingergelenken manchmal auch stechend. Auch desőfteren stechendes pochen in den Kniegelenken. Habe auch immer leicht geschwollene Hände die auch gerőtet bis stärker rot sind von den Fingermittelgelenken bis űber die Handgelenke. Habe auch mehr Probleme mit meinem Rűcken. Stechende Schmerzen im Brustwirbel Bereich. Habe manchmal das gefűhl als ob das von meinem Brustbein kommt.
      War gestern mal wieder mit Freunden spazieren in der Stadt. Nach einiger Zeit fing es wieder an unten im Rűcken
      Unter den Lendenwirbeln stark zu schmerzen. Der schmerz zog bis in die Beine Richtung Knie,ich konnte vor schmerzen kaum noch laufen. Muße mir was zum sitzen suchen. Irgend mőchte ich das,das mal aufhőrt.

      LG

      Kommentar


      • Re: seronegativ ?


        Hallo Mann50,
        da bist du nicht allein mit deiner Geschichte. Ich selbst habe 4 Ärzte(Rheumatologen) verbrauch ehe einer an diese Möglichkeit gedacht hatte. Aus Sicht vom Patienten kein duldbarer Zustand! Jedoch so wie es scheint ein fast normales Bild in einer rheumatischen Facharztpraxis. Man müsste da fast de Arbeitsbereich der Praxis entfernen. Fakt ist der Mangel an Rheumatologen und wenn einer ist die Überarbeitung. Dazu kommt dann noch dieses "nicht ernstnehmen" von Symptomen. Allein das Blut soll die Diagnose zeigen. Leider bin ich nun in der misslichen Lage, dass ich eben dadurch bereits irreperable Gelenkschäden habe. Vielen Dank an die Fachärzte bei denen ich in Behandlung war. Das Gleiche habe ich bereits im Rahmen eines Diabetes hinter mir. Nun sind die Nieren angeschlagen! Auch hier danke ich den Fachärzten für ihr Können und Wissen!
        Ich kann dir nur raten, nicht locker zu lassen und dich nicht mit den lapidaren Worthülsen abspeisen zu lassen. Rat und Hilfe fand ich letztendlich bei einer Ärztin in einer Uniklinik, was aber nicht heißen soll das man dort immer Hilfe findet. In der Uniklinik Jena habe ich in keiner Weise Hilfe gefunden. Naja kommt immer darauf an welches Thema dem Professor gerade gefällt.
        Fazit: Es gibt seronegative Erkrankungen und im Normalfall sollte jeder Rheumadoc sich da auch auskennen. Jedoch scheinen einige da Denkhemmungen haben. Also im Vorfeld genau informieren, verstehen(z.B. Rheumaliga usw.) und dann rumnerven.
        Viele Grüße!
        LaSa

        Kommentar



        • Re: seronegativ ?


          Dann also bitte noch einmal vom Rheumatologen abklären lassen.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar


          • Re: seronegativ ?


            Hallo Dr. Ulrichs
            War letztens beim Rheumatologen. Habe meine Berichte u. Rőntgenbilder von Februar diesen Jahres mitgenommen.
            Er sagte ich hätte entzűndungen in den Zehen u. Sprunggelenke sowie in den Händen. Wollte dann eine Basistherapie einleiten. Nahm mir nochmal Blut ab. Blutwerte alle in Ordnung. Er sagte die entzűndungen sind kein 100 prozentiger beweis. Ich soll Iboprofen nehmen. Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden, die Ellbogen schmerzen und den oberarmknochen darf ich oft nicht anpacken so stark schmerzt er. Die schwellungen sind auch mehr geworden. Das Iboprofen das ich einnehme hat kaum noch Wirkung. Wollte in den nächsten tagen zu meinen Hausarzt gehen. Mal sehen was er sagt. Geben Sie mir mal einen Rat . So viele Rheumatologen gibt es in meiner Umgebung nicht.

            LG Mann50

            Kommentar


            • Re: seronegativ ?


              Hallo,
              ich war vergangene Woche beim Neurochirurgen wegen meines Rückens. So wie es sich derzeitig darstellt, möchte er nicht operativ eingreifen. Nachdem er meine Röntgenbilder auch begutachtet hat, war er fest davon überzeugt das sich hinter meinen Beschwerden auch eine rheumatische Erkrankung versteckt. Dies könne er anhand der Veränderungen deutlich erkennen.
              Nun muss ich sagen, dass ich bei verschiedenen Rheumatologen war. Einig sind sie sich nicht in ihrer Meinung. Mal habe ich Rheuma, dann wieder nicht dann ist es Fibro. Mal sehen sie was auf den BIldern, dann wieder nicht. Ich habe Verständnis für einiges in der Wissenschaft. Schlimm ist es nur für die Patienten die immer eine andere Meinung hören müssen. Und ich bin nicht von Rheumadoc zu Rheumadoc unterwegs gewesen. Vielmehr der Zufall wollte es so, dass ich an einen gestossen bin. Einige waren auch an Kliniken und nicht niedergelassen. Morgen habe ich mal wieder einen Termin und ich bin schon heute gespannt was die zu den Äusserungen des Neurochirurgen sagen. Ein Schelm der schon jetzt ahnt ....

              LG
              LaSa

              Kommentar



              • Re: seronegativ ?


                Wenn die Beschwerden unter Ibuprofen schlimmer werden, dann reicht ein solches Mittel nicht aus, um die Entzündungsaktivität zu kontrollieren.

                Am besten sollte mit diesem Ergebnis der Rheumatologe noch einmal konsultiert werden, bevor der Hausarzt wieder eingeschaltet wird.

                Wie schon gesagt, selbstverständlich gibt es seronegative rheumatische Erkrankungen, und auch bei fehlenden Veränderungen im Blutbild sollten typische Beschwerdebilder und weitere Befunde für eine Diagnose ausreichen.

                MfG,

                Ulrichs

                Kommentar


                • Re: seronegativ ?


                  Vielleicht würde es sich ja anbieten, zu einem Rheumatologen zu gehen, an den der Neurochirurg überweist oder - im Falle von Krankenhausärzten - der mit dem Neurochirurgen im selben Haus beschäftigt ist.
                  Übergaben funktionieren so meist besser.

                  MfG,

                  Ulrichs

                  Kommentar


                  • Re: seronegativ ?


                    Wollte kurz berichten was heraus kam. um es vorweg zunehmen, die Frau Doktor ist an der Uniklinik Dresden unter der Leitung von Prof.Aringer. Also sie war ziemlich verzweifelt ... ausschließen konnte sie es aber nnicht das es sich um rheumatische Veränderungen handelt. Von daher hat sie ein Szitingramm des Skelettes veranlasst. Sie meint das diese Untersuchung sensitiver ist und bereits Dinge zeigt, die mit Röntgen und MRT nicht zu sehen sind. Im Detail spekuliert sie auf Bechterw da im Gesäß die Probleme angefangen haben und immer weiter hoch steigen. Sobald ich vom Szinti was weiss melde ich mich nochmal. Ibuprofen und Diclo helfen schon lange nicht mehr. Dann gab es Amben(Phenybutazon), dann gemischt mit Prednisolon und dann in der Schmerzklinik das Arcoxia. Das Arcoxia greift eigentlich schnell, jedoch wenn alles nicht mehr geht benötige ich Prednisolon 40mg dazu. Dazu habe ich eine Schmerztherapie mit Lyrica 150mg und Jurnista(Hydromorphon)16mg+8mg. That`s my life!Pain,Pain only Pain .... Help? Where is she?

                    LG
                    LaSa

                    Kommentar



                    • Re: seronegativ ?

                      Kram mal altem Bericht raus. Wie sieht es denn heute aus?

                      Kommentar


                      • Re: seronegativ ?

                        Mir liegen keine neuen Informationen vor.

                        MfG,

                        Ulrichs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X