#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzw. brauche einen Ratschlag. Ich bin 26 Jahre alt
    und seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. sie ist 24 und hat
    schon ein Kind. Am Anfang unserer Beziehung lief wirklich alles perfekt,
    ich fühlte mich als hätte ich meine Traumfrau gefunden und sie dachte
    bei mir genauso drüber, dass ich ihr Traummann bin. Nach ca. 6 Wochen
    wurde sie dann gewollt schwanger, weil wir uns das Kind unbedingt
    wünschten. Seit der Schwangerschaft ist aber nichts mehr wie es war. Ich
    merkte von Tag zu Tag dass sie komischer wurde ( da wussten wir aber
    noch nicht das sie schwanger ist) und sie sagte mir sagte mir auch dass
    ihre Gefühle nicht mehr so da sind. Mittlerweile ist sie in der 11.Woche
    und es wird immer schlimmer. Wir haben drüben geredet und sie meinte
    dass sie so gut wie keine Liebe mehr empfindet, ist oft abweisend oder
    mag mich je nach Tageszeit nicht mehr küssen. Vom Sex her hat sich
    allerdings nicht viel geändert. Tagsüber ist sie meinst total launisch
    und abends wird sie wieder anhänglicher. In letzter Zeit gibt es öfter
    streit wegen irgendwelchen banalen Sachen und die Eifersucht ist bei Ihr
    auch ganz weg, dafür sagt sie umso öfter, dass ich zu meiner Ex gehen
    soll wenn mir was nicht passt. Habe schon einiges darüber gelesen, dass
    es an den Hormonen liegen soll, aber daran zweifelt sie stark, dass
    soetwas Wochen anhalten kann obwohl sie dem Kind wegen jetzt mit mir zusammen
    ziehen will und wartet was sich ergibt. Bin ziemlich verzweifelt, gibt es jemanden
    der in so einer ähnlichen Situation war ? Ich liebe sie wirklich und
    möchte sie nicht verlieren.. *


  • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


    Hi Spike,
    Rückzug ist die devise.
    Alles was ihr auf die nerven geht, sollte nicht mehr von dir kommen, natürlich ist es die ormone, auch wen sie es abstreitet, lass sie mal machen, haupsache du hast den wiessen darüber das es stimmt.
    Wen sie abend anhänglich ist, wunderbar, stehe ihr einfach zu verfühgung.
    Welscher aufgaben ( erwartet) sie von dir, hat sie sich den darüber geheussert?
    Alles was dich verletzen sollte, sollte in ein ohr rein und raus, eine frau die schwanger ist, ist extrem launisch, es ist kaum zu übertopen, in sofern, geht sie berg ab, berg hoch...behart bitte nicht darauf ( jetzt) die frau an deine seite zu haben was sie zu (angfang war), es ist aussichtloss, eine art energie und ---nerven sustanz verbraucher--- was biologisch gesehen ( übrings auch für dich) kein fundament bittet. Ergo die frage nach der liebe, weit weit ganz weit draussen lassen.... Ab den moment wo sie sich darüber fragt, noch schlimmer, du sie danach fragst, kommen die kokosnüsse, auf eure beide köpfe aus den bäume runter, in klartext, die katastrophe hat keine gnade und verstrickt sich pausenloss.
    Fudament für euch beide, bittet sich darin:
    Das, du ihr aufgaben abnimmt, das erste kind auch abnimmt.
    Sie fragen was sie zum essen mag, heute sauer, morgen süss, übelkeit oben drauf, lest grüssen... es kann sein das sie super lusst ...von mir auf auf trauben hat, besorgst du dies, probiert sie und mein " booaa, die schmeken aber widerlich!" Du probierts und merkt nicht ein bischen was wiederliches drann.... Das ist nunja...häm...Verlig normal.

    Kommentar


    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


      Hi,


      das mit dem essen, schlafen und übelkeit trifft es schon ganz gut. Es ist ja nicht so dass sie mich total irgnoriert, sie meinte nur, dass die liebe weg sei und ich jetzt schon etwas Panik habe, dass es doch nicht die Schwangerschaft ist. Versuche Ihr schon so einiges abzunehmen was irgendwie anfällt. Teilweise gibt sie mir ja auch mal nen Kuss oder sagt dass sie mich lieb hat, aber ich bin jemand der gerne immer alles ausdisktiert und hinterfragt. Wenn ich dass mache, explodiert sie meinst immer und meint ich soll sie in Ruhe lasse, da gebe es nix zu reden. In letzter Zeit ist Streitpunkt Nr.1 immer meine Exfreundin.. obwohl ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe.. Da war bestimmt alles besser usw.. Mach mir wirklich sorgen ob sich dass ganze wieder legt oder ob es dauerhaft so bleibt. Stehen jetzt kurz davor zusammen zu ziehen um dem Kind beide Elternteile zu erhalten.

      Gruss

      Spike0815

      Kommentar


      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


        "...Mittlerweile ist sie in der 11.Woche und es wird immer schlimmer. .."

        Ich möchte hier mal die amerikanische Hirnforscherin Louann Brizendine zitieren:

        "Die körperlichen Signale des Kindes prägen im Gehirn neue neurochemische Übertragungswege...Das Produkt dieser Veränderungen ist ein motiviertes, höchst aufmerksames, aggressiv beschützendes Gehirn, das die junge Mutter zwingt, anders als früher zu reagieren und im Leben neue Prioritäten zu setzen...Manchmal führen solche Veränderungen zu einem tiefgreifenden Lebenskonflikt."

        Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen. Das Eigenartige ist nur, dass das nicht bei jeder Schwangerschaft des selben Individuums so ist.

        Also seien Sie nicht entmutigt.

        Kommentar



        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


          [quote dr.riecke]"...Mittlerweile ist sie in der 11.Woche und es wird immer schlimmer. .."

          Ich möchte hier mal die amerikanische Hirnforscherin Louann Brizendine zitieren:

          "Die körperlichen Signale des Kindes prägen im Gehirn neue neurochemische Übertragungswege...Das Produkt dieser Veränderungen ist ein motiviertes, höchst aufmerksames, aggressiv beschützendes Gehirn, das die junge Mutter zwingt, anders als früher zu reagieren und im Leben neue Prioritäten zu setzen...Manchmal führen solche Veränderungen zu einem tiefgreifenden Lebenskonflikt."

          Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen. Das Eigenartige ist nur, dass das nicht bei jeder Schwangerschaft des selben Individuums so ist.

          Also seien Sie nicht entmutigt.[/quote]


          Jetzt bin ja schon mal wieder etwas beruhigt. Das einzige was mich jedoch wirklich daran beunruhigt ist, dass meine Freundin einfach nicht dran glaubt das es die Hormone sein könnten. Sie kann sich nicht vorstellen dass es sich wieder legt und dannach wieder alles ist, wie es vorher war, soll heissen, keine Abneigung mehr, dass die Liebe wieder da ist, alles vergessen ist usw.. davor hab ich am meisten Angst. Wie lange dauert denn diese Phase wenn es die Hormone sein sollten ??

          Kommentar


          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


            Stelle dir mal vor eine lowin vor dir zu haben, du wird eine löwin ( eine echte) ganz sicher nicht fragen können "wielange dauert den deine phase" Dieses agressive Phase legt sich drastisch, ab dem moment wo du im grunde:
            " ja ist gut, in ordnung"
            oder,
            " oh du armes!" Hey du hübsch!" usw usw, also sie komplet " genial" finden, ihr den eindrück erwecken, das alles verlig **ok** ist.
            Diskutiere bitte bloss nicht, weiter über die Hormone.
            Meine ( theorie ) Wen sie dir zum beispiel sagt:
            "Geht zu deine ex, wen es dir nicht passt"
            Heisst es zu mindest für mich, das du...
            A: Ihr schlechtes berichtet hast über deine ex.
            B: Sie die beschütze rolle für dich übernohmen hat
            C: Dir da dursch sagt, --->bei mir hast du´s gut.
            Es ist swar paradox, aber ihr beschützer instinkt, gilt auch für dich, sie apelliert auch dursch ihre wut----> **schutz** und swar generel, sogar deiner mit.
            Also keine diskution ist richtig, ausser der grosser (schutzer instinkt) für sie, raushängen lassen.

            Kommentar


            • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


              "Wie lange dauert denn diese Phase wenn es die Hormone sein sollten ??"

              In der Regel so lange, wie der hormonelle Ausnahmezustand anhält.
              (Manchmal sogar über die Entbindung weit hinaus).

              Kommentar



              • Nachtrag


                Alles was ich dir erklärt haben, ist das verhalten was frauen unter sich haben, wen sie ( merken) das einen kind unterwegs ist, schau vieleicht in den schwangerschafst forum nach, die frauen vermitel sich unter einander viel ...mitgefühl und schutz eben.

                Kommentar


                • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                  Hallo spike,

                  klar, Schwangerschaft ist der totale Ausnahmezustand. Dazu haben ja schon andere viel geschrieben.

                  Ausserdem kennt Ihr Euch ja noch nicht wirklich lange und nach der ersten rosaroten Verliebtheit (auch so ein Ausnahmezustand) kehrt jetzt langsam der Alltag bei Euch ein plus die Aufgabe einer Schwangerschaft und alles das, was danach kommt.

                  Vielleicht will Deine Freundin Dich unbewusst "testen", ob Du als "Versorger" etwas taugst? Also auch zu ihr hälst, wenn sie mies drauf ist oder ob Du sie verlassen wirst (daher auch der Vorschlag mit der Ex)? Beweise doch schon mal Deine Vaterqualitäten an dem schon vorhandenen Kind, das wird sie etwas beruhigen.

                  Also, jetzt sind Deine "Löwenqualitäten" gefragt (schönes Beispiel übrigens, rintintin)! Umsorge sie, verteidige sie und sei stolz auf Euch und ihren dicker werdenden Bauch. Du kannst jetzt in dieser schwierigen und wichtigen Zeit viele Punkte sammeln; bei ihr und auch für Deine eigene persönliche Entwicklung!

                  Viel Glück!
                  C.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                    **Das Eigenartige ist nur, dass das nicht bei jeder Schwangerschaft des selben Individuums so ist**.
                    Grüsse sie Dr Riecke,
                    Ja das ist eingenartig, das stimmt, es liegt an diese armonie bedirfniss der ganz oben auf der liste in so eine phase steht, wird armonie und (erdung) in irgent eine weise gestört, scheint es so zu sein das eine atacke vorprogramiert ist... der urinstinkt hat somit gesehen, grenzenloss abwähr vorprogramiert, wen es eben um ein kind geht. Seidem... das ist für mich der punkt, den ich mir sehr gut erklären kann... das eine frau, ein gutes soziales umfelt hat, ab da, legt sich so gut wie ( komplet) diese extreme offensive phase. Für mich sind es zwei verschiedener paar schuh, nein, drei!

                    Kommentar



                    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                      Hallo Capuchon,

                      das seltsame war ja wirklich, das es trotz Verliebtheitsphase wirklich schlagartig so war mit den Gefühlen. Ging nicht langsam bergab sondern plötzlich von total verliebt runter auf keine Gefühle mehr. Dieser Zustand hat sich nun auch permanent gehalten, zumindest Tagsüber, abend ist sie immer verkuschelt und kommt von selbst zu mir her..irgendwas muss also noch da sein.. ist halt total schwierig für mich mit dieser Situation umzugehen.

                      Gruss

                      Spike

                      Kommentar


                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                        Keine frau reagiert gleich, keine. Es liegt an diese verdammte Hormone, verstehts du? Das hat mit dir nichts zu tun, rein gar nichts.
                        Es hat in sofern mit die zu tun, das sie dich als in ihr soziales umfelt ( für ihr wie deine zuckunft ) mit einbeziehen möchte, auch unbewust und gleichzeitig bewust. Oh man, wie soll man dir das so schnell erklären um das du ganz schnell in diese haut rein kommst ?
                        Dr Riecke ist es für ihm zu schaffen/ machbar ?
                        .....Auf keine gefühle mehr...", sagst du?! Das ist leider qurck, Sie ist in der phase wo sie wirklich nur aus gefühle besteht, es fährt mit ihr achterbahn.
                        Von ein tag auf morgen verändern sie die Hormone, nicht die gefühle, die Hormone, leiden den blödsinn, zum beispiel, nach der enbindung, fängt an die frau zu heulen, direckt ein tag danach, ich zu mindest war so, ich habe mich mit alle meine zimmer ( müttern) die tempokiste ständigt hin und her geworfen, wir waren verlig mit den nerven runter... :-))) Haha! Nachinnein wars es witzig, aber huuu, in den moment hätte ein mensch gefragt " was habt ihr den ? " oh man ! wehe! Kamm jemand mit verstäntniss, haben wir noch mehr geheult, es musste raus....Man wir sahen aus! oh gott!

                        Kommentar


                        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                          Hallo Spike,

                          das "schlagartige" ist wie gesagt diese Hormongeschichte. Das ist für einen Mann vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber wenn Du Dir vorstellst, daß bei Frauen ja ständig ein auf-und-ab ist im Zyklus und manche Frauen darunter schon zu leiden haben mit Gefühlswallungen und auch körperlichen Beschwerden (Stichwort: PMS). Und bei einer SS ist der Hormonpegel ja viel höher!

                          Es hat einmal ein Mann einen Selbstversuch gemacht und für eine Weile mit Pillen den weiblichen Zyklus bei sich selbst imitiert. Leider habe ich den Namen vergessen... Forsche doch mal im Netz oder evtl. weiss ein anderer Fori etwas?

                          Ist bestimmt nicht leicht für Dich, das kann ich mir vorstellen. Frage doch mal Deine eigene Mutter oder andere Mütter aus Deinem Bekanntenkreis wie es bei denen war. Die haben wieder einen "klaren Kopf" und können's Dir bestimmt besser erklären als Deine Freundin...()

                          Ja klar, ist da noch etwas an Gefühlen für Dich! Mache Dir keine Sorgen, wenn das Baby da ist, wird sich wieder alles ändern nur so wie vorher wird es wahrscheinlich nicht mehr. Aber viiiiiel schöner!

                          Wie kommst Du denn mit dem jetzigen Kind klar?

                          Gruss, C.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                            **Frage doch mal Deine eigene Mutter oder andere Mütter aus Deinem Bekanntenkreis wie es bei denen war. Die haben wieder einen "klaren Kopf" und können's Dir bestimmt besser erklären als Deine Freundin...**
                            Genau genau, das ist im moment eben wichtig das du eine bezug person aufsucht, oder anruft, eine mutter eben, die dir erklärt was vor sich geht, du brauchst halt mehreren stunden, um alle deine gedanke aber auch um dich zu befreien, das es mit der frage der liebe zu dir nichts zu tun hat, wen sie dich " überumpelt"... oder das thema dich ( auch) anscheint extrem übervordet.
                            Tja, hier kommen wir ( blödeweise) an den punkt wo die schriftliche komunikation, eine lücke, nein, ein krater hat... mist. Felt dir ein, mit wem du dich trefen könnte? Der dir das A genau mit viel fein gefühl erklärt? Um sogar deine position erklären kann?

                            Kommentar


                            • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                              Hab ihr jetzt grad bisschen drüber berichtet, dass es vermutlich die Harmone sind. Allerdings hatte sie das Ganze in ihrer ersten schwangerschaft auch. Wenn ich mit ihr drüber rede, stoße ich eigentlich nur sofort auf Ablehnung ihrerseits, sie streitet es strickt ab das sie denkt dass es die Hormone sein könnten. Nimmt mich schon irgendwie immer total mit wenn ich mir Hoffungen machen, dass es wirklich daran liegt und dann durch die anlehnende Haltung wieder total runtergezogen werde.. naja, werden wohl abwarten müssen, bis sie selbst überzogt ist davon..

                              Kommentar


                              • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                Hi Spike,

                                das ist ja gerade der "Trick" der Hormone, daß frau das selbst gar nicht merkt, wie sie "ferngesteuert" wird... Wie gesagt: frage mal ein paar andere Mamis.

                                Also: Ruhe bewahren und den Fels in der Brandung machen.

                                Du packst das schon!

                                Gruss, C.

                                Kommentar


                                • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                  Auch wenn ich jetzt ganz gegen die allgemeine Tretmühle antrete, :-((

                                  das liegt bestimmt daran, dass ich persönlich solche hormonellen Auswirkungen, Gefühlsschwankungen nicht kenne. Das gilt auch für die monatlichen Zyklen, ich wunder mich da immer über meine Geschlechtsgenossinnen, die darunter zu leiden haben. Da hab ich sicherlich Glück, dass das mich nicht so tangiert. Ich will das auch gar nicht in Frage stellen, dass es vielen Frauen so geht. Ich kenne welche, denen ist Tage vorher anzumerken, aufgrund ihrer schlechten Laune, dass ihre Regel demnächst kommt. Und dementsprechend muß das natürlich bei einer Schwangerschaft viel extremere Auswirkungen haben. Es kann also so sein.

                                  Bei mir war das nur nicht so, in meinen drei Schwangerschaften habe ich davon gar nichts gespürt, im Gegenteil, ich war sehr sehr gut und positiv drauf.

                                  Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass es auch um etwas anderes gehen könnte, Spike0815. Diese Erfahrung hab ich z.B. gemacht, als ich geheiratet habe. Danach habe ich mich meinem Mann gegenüber auf einmal so verpflichtet gefühlt. Man hatte sich einander versprochen und damit war die Beziehung auf einmal auf einmal auf ganz anderen Tablett. Man war einander auf einmal vielmehr verpflichtet. Die Gefühle waren nicht mehr so freiwillig. Vielleicht kannst Du das nach vollziehen - Und das kann natürlich genauso durch die Schwangerschaft passiert sein. Dass es dadurch eine ganz große Veränderung gegeben hat, wie man den Partner betrachtet. Dass man auch sehr kritischer wird. Und ich das ist nicht rein frauenspezifisch. Das hätte Dir als Mann genauso gut passieren können, denn es verändert ja nun mal die Beziehung. Ihr seid ja noch nicht so lang zusammen, so richtig kennt Ihr Euch doch nicht. Das ist ja auch nicht verkehrt. Sich bewußt zu werden, dass es nicht nur um Verliebtheit, körperliche Attraktivität, Sex, Spass, sondern auf einmal um eine sehr sehr langfristige Sache geht. Eine Elternschaft. Man muß auf den anderen zählen können. Auch wenn sehr sehr harte Zeiten kommen mögen.
                                  Und das spürt derjenige mit dem Kind im eigenen Bauch vielleicht doch einen ganzen Teil mehr als der andere - nicht unbedingt, aber meist.

                                  Und deshalb wird es dann einfach anstrengender. Die kleinen Fehler, die man vorher in seiner Verliebtheit an seinem Partner gar nicht wahr - oder ernstgenommen hat, die werden jetzt höchst kritisch betrachtet. Ist das zukunftsfähig, wie der sich verhält, kann das ein Vater für mein Kind sein ??

                                  Vielleicht läuft meine Betrachtung doch letztlich auf das gleiche hinaus, was meine Vorredner gesagt haben. Nur dass ich es nicht so hormonell begründen möchte. Sondern mehr psychisch. Eine Schwangerschaft ist eben auch eine psychische Herausforderung. Für Euch beide. Es ist ein Wendepunkt in Eurer Beziehung. Es ist etwas anderes, als es vorher war.

                                  Das ist sicher nicht schön für Dich, wenn sie sich tagsüber so abweisend verhält und Dir so lieblose Sache sagt, wie, dass sie keine Liebe mehr empfände. Aber dann würde sie doch nicht abends mit Dir kuscheln wollen !! :-)) Das spricht doch sehr für sich, da muß man doch gar nichts mehr zu sagen. Egal, ob hormonell oder psychisch bedingt. Wenn sie so gar keine Liebe mehr fühlen würde, dann würde sie Dich auch abends abweisen.

                                  Versuch, die Abweisungen auszuhalten, nicht so schwer zu nehmen, beweis ihr, dass Du zu ihr hältst, langfristig als Partner und als Vater Eures Kindes ... egal welchen Ursprungs Ihre Macken sind :-)

                                  Eines weiß ich sicher - das ist uns schwangeren Frauen wohl hundertprozent gemeinsam - wir brauchen da einen Menschen, der zu uns hält, wir sind sehr anlehnungsbedürftig, wir werden uns der Verantwortung bewußt, des kleinen Wesens das in uns reift - das schwächt uns auch. Für ein Kind zu sorgen, das ruft so die Löwin ins uns hervor - das stimmt schon -, es macht uns aber bewußt, dass wir keine Löwen sind!! Sondern dass wir als Frau körperlich doch sehr schwach sind. Wir sind bereit gegen den Rest der Welt zu kämpfen - aber doch viel lieber mit Löwen an der Seite.
                                  Und wenn der dann nicht ganz so funktioniert, wie wir ihn gern hätten, dann werden wir leicht zickig, wir wollen halt das Beste für unser Kind :-))

                                  Und doch letzenendes .... mensch, Spike, sei einfach froh, wenn sie denn abends wieder unter die Bettdecke gekrabbelt kommt :-))

                                  Kommentar


                                  • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                    **Bei mir war das nur nicht so, in meinen drei Schwangerschaften habe ich davon gar nichts gespürt, im Gegenteil, ich war sehr sehr gut und positiv drauf**

                                    Ich auch! Bis auf die macke alles rosa gepflanz zu haben und meine küsche rosa gestrichen zu haben.... " rosper" naja! es ging gerade noch dusch... doch doch! ja doch, es sah´toll aus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                      Hallo, auch ich brauche Rat und Hilfe!!!
                                      Bin 49, lebe in D, habe 3 Kinder mit 22 (Twins) und 19 Jahren.
                                      Meine Verlobte ist 35 Jahre, Brasilianerin, lebt seit 10 Jahren in Frankreich, 2 Kinder, 18 und 15 Jahre.
                                      Sind Okt. 2012 zusammen gekommen, Liebe auf ersten Blick nachdem wir seit August geschrieben und telefoniert haben.
                                      Es war alles perfekt.... Liebe, Sex, Verständnis, Ziele, Planung Heirat, Umzug... ALLES einfach. Kind war geplant, wenn es passiert ist es okay.
                                      Am 05.01.2013 passierte es..... Der Test, war positiv....!!!! Jubel!!!
                                      Doch dann.... Es passierte..... Ich begriff es nicht....
                                      Bisher mind. 10 x tägl. Kontakt, viele Nachrichten, Herzchen, wenn ich da war: Freude, Begeisterung, Küsse, Sex, Zuneigung... Doch wenn ich jetzt komme, nach 660 km und 7,5 Std. Autofahrt... nur ein hallo... Als wenn ich von der Arbeit komme.
                                      Wir sind jetzt in der 18. SSW und weiß nicht ob ich es mir weiter antun soll, alle 14 Tage zu kommen. Ich frage mich warum.
                                      Komme mir fehl am Platze vor. Heiraten wollten wir... Jetzt sagt sie plötzlich: warten bis Kind da ist. Umziehen wollt' sie zu mir ins Elsass, abwarten bis Kind da ist. Urlaub wollten wir machen: abwarten bis Kind da ist... usw...
                                      Habe mir schon das Buch gekauft: "Sie bekommt ein Baby... und ich die Krise." Aber es hilft MIR nicht. Habe ja Verständnis für Müdigkeit und Rückenschmerzen und und und..... Ich liebe sie, über alles...
                                      Aber: Daher meine Frage: wird es sich wieder einrenken? Sind es wirklich nur die Hormone? Ich habe Geduld.... etwas... )
                                      Sie streichelt schon meine Hand wenn ich sie auf ihren Bauch lege, hält meine Hand beim spazieren gehen... Es gibt mal ein Kuss...
                                      Habe ich Hoffnung?????
                                      Danke im Voraus für Eure Antworten und Sorry das ich so ausführlich bin. Bin echt verzweifelt....
                                      Ciao Euer empi

                                      Kommentar


                                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                        Hi Empi,

                                        in der Schwangerschaft kann sich viel ändern. Vielleicht hat einfach die Lust auf Sex nachgelassen und bestimmte Zuneigungsbekundungen finden nicht mehr statt, da sie fürchtet dann mit dir im Bett zu landen, worauf sie keine Lust hat.
                                        Das Hauptproblem dürfte sein das du die meiste Zeit weit weg bist, du bekommst die Veränderungen nicht mit sondern erlebst sie im Zeitraffer, was dann zu Unverständnis führt.
                                        Evtl. ist sie auch gerade nicht glücklich mit der Situation, den Veränderungen, den Nachteilen einer Schwangerschaft, Männer die mit ihrer Frau zusammen leben bekommen da schon manches mal die Krise, für dich ist es noch schwieriger und unverständlicher da du den Weg zu dem neuen Verhalten nicht mit bekommst, sondern nur das Ergebnis das du als Abweisung empfindest. Möglicherweise ist ihr im Moment auch einfach alles zu viel, Umzug, Urlaub, das ist kein Pappenstiel wenn man sich gerade nicht so gut fühlt und so viele einschneidenden Veränderungen können schon mal zu viel werden.
                                        Versuch mit ihr im Gespräch zu bleiben, versichere sie deiner Liebe auch wenn es gerade eine körperliche Durststrecke gibt und vielleicht erzählt sie dir ja etwas darüber wie es gerade in ihr aussieht.

                                        Vielleicht wirklich: Warten bis Baby da ist.";-)
                                        Setze aber nicht zu viel Hoffnung hinein das dann alles wieder beim alten ist, denn wenn es da ist wird es auch erst mal über längere Zeit die erste Geige spielen.

                                        Das größte Problem sehe ich in der Seltenheit eurer Treffen, sie ist alleine mit all dem was da kommt und dem was mit ihr, ihrem Körper und ihrer Stimmung passiert. Da ist es ja eigentlich irgendwo nachvollziehbar das du irgendwann etwas außen vor bist, wofür du natürlich nichts kannst, sie aber auch nicht.
                                        Versuch damit geduldig und gelassen umzugehen und wie gesagt immer ein offenes Ohr für sie und ihre Muttersorgen zu haben und auch mal etwas Mut zu machen.

                                        ich würde sie auf keinen Fall seltener besuchen, dann würdest du sie in einer wichtigen Zeit ganz alleine lassen und selber noch mehr verpassen. Es ist bei euch auch ziemlich schnell gegangen mit Liebe, Plänen und dann dem Kind. Ihr kennt euch noch gar nicht richtig, Zeiten in denen es nicht so gut läuft sind euch fremd und den gemeinsamen Alltag habt ihr noch gar nicht erlebt, du kennst deine Partnerin nur als positive Frau die alles gleich anpacken möchte, sie hat aber noch andere Seiten und die lernst du jetzt gerade kennen und das wird auch nicht alles sein, vieles an ihr wirst du erst entdecken wenn ihr ständig zusammen lebt.
                                        Das ist der Nachteil einer Fernbeziehung, man kennt nur Ausschnitte des Lebens und der Verhaltenspalette des Partners, vieles bleibt einem verborgen und wenn es sich zeigt dann versteht man die Veränderung nicht. Es muss aber gar keine Veränderung ihrerseits sein, sondern nur einfach ein Teil ihrer Persönlichkeit den du in der kurzen Zeit noch nicht kennen lernen konntest. Die Verliebtheitsphase geht ja auch dem Ende entgegen, jetzt wird sich zeigen ob ihr auch ohne die Euphorie der Verliebten bestehen könnt.

                                        Ich finde es auch gar nicht so verwunderlich wenn deine Freundin sich plötzlich verändert, sich wohl auch mehr und tiefere Gedanken macht als vor der Schwangerschaft, evtl. auch Ängste eure Zukunft betreffend mit sich herum trägt.
                                        Schließlich bekommt sie ein Kind, ihr beide habt nun eine gemeinsame Pflicht, eure Beziehung verändert sich von Grund auf und ihr habt noch nicht mal ein gemeinsames Leben gehabt, bevor das Kind kommt.
                                        Da würde jede Frau nicht mehr ganz so unbeschwert sein und an Enthusiasmus verlieren, gerade wenn sie über so lange Zeit ohne Partner sein muss und mit der Schwangerschaft die meiste Zeit alleine ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                          Kann endlich einmal ein Mann zu seinem Wort stehen und das durchhalten, was er versprochen hat???
                                          Es ist halt einmal so, dass richtig gewackelt wird bei einem Umbau und das vieles zerbricht und neu geordnet werden muss. Hoch und Tief gibt es dann natürlich auch und "Hungersnöte" und Frust und was noch alles.

                                          TREU BLEIBEN, ( ihr, dem Wort, das was ihr euch versprochen habt, der Liebe, dem Weg, dem Ziel! ...sie mögen, sie fertig werden lassen, bis sie wieder so ist wie sie wird, nach diesem "Umbau"- das ist zu tun!!!. Noch ist alles unfertig. Noch ist alles seltsam, verwirrend, besonders anstengend und erschöpfend natürlich auch. Der Körper baut um, die Lebensphase wird umgebaut, das Gehirn umstrukturiert, alles, alles ändert sich jetzt rapide und da soll man noch weich sein immer und nett und kuschelig dauernd?
                                          Darum werden so viele Beziehungen abgewiesen, weil die Hochs nur genommen werden und die dazugehörigen Tiefs abgelehnt werden. Wie wenn man nur Sommer will, so ist das.
                                          Plant mindestens drei Jahre ein ihr verwöhnten Männer. In diesen drei Jahren baut ihr das Fundament, wenn ihr beständig seid und ein Fels in ihrer Brandung.Durchstehen, alle bösen und alle guten Zeiten, dann habt ihr, was der Anfang versprochen hat.
                                          Gut ist meiner Meinung nach eine Liebe, wenn sie zeitweilige Nichtliebe überlebt.
                                          Bei mir ist ganz sicher wichtig, dass mein Mann sich nicht verscheuchen lässt von Launen.
                                          In solchen Momenten soll er mich ruhen lassen, das wäre das Beste. Mich nicht strafen für meine Schwächen, das wäre der Hit.

                                          Kommentar


                                          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                            Hey Elektra, danke für Deinen Kommentar. Ich war bereits 17 Jahre verheiratet. Ich liebe diese Frau und werde sie nicht verlassen. Ich suchte bloß Rat, das es wirklich die Hormone sind.....
                                            Man darf nich vergessen, das ich konsequent alle 14 Tage zu ihr Gefahren bin. Ob Schnee, Hagel, Sturm oder Sonne.....
                                            Okay? Danke dennoch, habe Deine Zeilen aber auch verstanden.
                                            Ich bin ein Mann und habe " Eier" in der Hose und kenne meine Verantwortung )

                                            Kommentar


                                            • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                              Danke für Deine lieben, informativen Zeilen. Das ist das was ich wissen und lesen wollte. Das baut mich auf. Ich werd durchhalten. Vielleicht hast u recht und ich werd meine 14 Tage einhalten. Ich genieße es en Babybauch zu fühlen, zu streicheln.... Ich genieße das heranwachsen des kleinen Nachwuchses... unser Baby.
                                              Ich frage immer ob ich sie massieren soll, etwas tun kann oder helfen....
                                              Zumindest kommt wieder Ständchen halten oder ein Küsschen von ihr.
                                              Für uns Männer ist es nur zu schwer, es wirklich zu verstehen oder nach zu empfinden, was da abgeht.
                                              Habe mir auch das Jenke Experiment angeschaut. Die Schmerzen einer Frau bei der Geburt. Ich würde sterben.... Geht gar nicht.
                                              Fazit: Zäjhne zusammen beißen, tun was geht, behilflich sein, verständnisvoll sein, Kontakt so oft geht. Immerhin ruft sie mich jeden Abend an. Auch manchmal nur 2 Minuten.
                                              Also Danke....

                                              Kommentar


                                              • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                                [quote empi69]
                                                Fazit: Zäjhne zusammen beißen, tun was geht, behilflich sein, verständnisvoll sein, Kontakt so oft geht. Immerhin ruft sie mich jeden Abend an. Auch manchmal nur 2 Minuten.
                                                [/quote]

                                                Ich denke das ist die momentan beste Strategie und lieber über die abendlichen Anrufe freuen, als auf die kurze Dauer zu achten. Denn der Anruf alleine, zählt mehr als die Dauer.

                                                Kommentar


                                                • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


                                                  Vielleicht geht es der Frau wie vielen Frauen.

                                                  Da sagen die Männer, ich liebe dich doch, und meinen dabei, das ist Liebe, wenn sie stundenlange Autofahrten hinter sich bringen und täglich ins Telefon raunen, wie sehr sie doch lieben. Wenn sie auftauchen und schnell umarmen wollen, natürlich sehr geil und voller angeblicher Zuneigung und dann wieder verschwinden. Natürlich wird in dieser kurzen Zeit, wo sie da sind, noch viel gelobt und hoch gesäuselt, aber was wird echt geholfen und getan???

                                                  Scharenweise warten vor meiner Türe solche Leute, die mich auf diese Weise lieben möchten. Geliebt fühle ich mich von solchen nicht. Eher benutzt und in Anspruch genommen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X