#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Sperma. Große Sorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Sperma. Große Sorge

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe schon viel im Internet und hier im Forum gelesen und schwanke ständig zwischen Beruhigung und Beunruhigung.


    Also, ich hatte vor ca. 5 Wochen ein leichtes Ziehen im Unterleib. Aber nur einen Tag. Ich bin an dem Tag aber zum Urologen und der hat, außer einer gutartigen Prostatavergrößerung, welche ich schon seit ca. 10 Jahren habe noch einen Verdacht auf Leistenbruch festgestellt. Urin war unauffällig. (Der Hernie wurde dann auch eine Woche später operiert.TAPP). Außerdem hatte er mir, da ich Restharn hatte Tamsublock 0,4 verschrieben, welches ich 4 Wochen einnahm. Wie angekündigt, kam kein Ejakulat mehr aber nach ca. 2 Wöchiger Einnahme von Tamsublock kamen auf einmal Bluttropfen beim Orgasmus. Und das an drei Tagen hintereinander. Ich rief dann beim Urologen an und er sagte, es wäre nicht schlimm. 2 Wochen später war ich beim Urologen un der hat nochmal die gleichen Untersuchungen (Ultraschall, Urin, Prostatauntersuchung, Hoden abgetastet) gemacht. Immernoch Restharn. Daher Tambusblock abgesetzt, weils nix gebracht hat. Zu meiner Beruhigung hat er auch PSA Test gemacht. Ergebnis: 1,9 Mein Alter:56Jahre.
    Ca. eine Woche nach Absetzen des Medikamentes kam wieder Ejakulat. Allerdings das erste Mal mit Blutbeimengung und ab da Immer braun.
    Beschwerden habe ich folgende: Rechter Hoden(Nebenhoden) schmerzempfindlich beim Tasten. Leistenbruch war rechts. Ist jetzt drei Wochen her.
    Leichtes Brennen im Unterleib, VORM Wasserlassen. Wenns dringend wird. Erektionsstörung.

    Ich bilde mir schon ein, Samenblasen-, Hoden-, Prostatakrebs zu haben

    Vielen Dank im Vorraus
    l.G.


  • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

    Zumeist ist eine sog. Hämospermie harmlos. Eher ein Zeichen einer Prostatitis....evtl auch bei einer Prostatavergrößerung.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

      Vielen Dank Herr Doktor für die schnelle Antwort. Ich war verunsichert, weil der PSA bei 1,9 lag.Deswegen dachte ich, eine Entzündung der Prostata wäre ausgeschlossen und ich war direkt bei Samenblasen oder Hodenkrebs. Oder ist das eher unwahrscheinlich?

      Kommentar


      • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

        Noch eine Frage hätte ich, wenn es ihnen nichts ausmacht. Wäre der PSA Wert auch bei Samenblasen Tumor erhöht?

        Kommentar



        • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

          Nur mal zur Häufigkeit von Samenblasentumoren….. ich habe mein ganzes fachärztlich urologisches Leben noch keinen gesehen…..
          PSA-Erhöhung passiert primär wohl nicht…. sekundär dann beim Befall der Prostata….. Aber Finger weg vom Rat bei Dr. Google…. das führt immer ins Desaster….
          Viel häufiger ist die Prostatitis bzw. das Benignes Prostatasyndrom (BPS) Ursache.

          Noch ein Link für Sie: http://www.prostata.de/haemospermie.html

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

            Ich danke Ihnen vielmals. Habe in zwei Wochen wieder einen Termin beim Urologen. Einen schönen Sonntag Abend noch.

            Kommentar


            • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

              Guten Tag Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld, eine Frage hätte ich noch: Ich habe gelesen, dass Cholesterin Senker den PSA Wert verfälschen. Ich nehme seit einigen Jahren täglich 1x Simvabeta 30mg ein. Hatte ja einen PSA von 1,9. Muss ich nun davon ausgehen, dass der PSA eigentlich wesentlich höher liegt? Oder habe ich was falsch verstanden? Sie haben natürlich recht, mit Dr. Google. Aber ich bin da jetzt zufällig drauf gestoßen. L.G.

              Kommentar



              • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                Ich glaube nicht an eine relevante Veränderung. Zudem ist der PSA-Verlauf wichtiger….

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                  Vielen Dank :-)

                  Kommentar


                  • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                    Hallo Herr Doktor, mein Urologe hatte bei mir auch auf Prostatitis "getippt" und mir Antibiotika verschrieben. Das Blut im Sperma ist inzwischen verschwunden. Gott sei Dank. Ich hätte da noch eine Frage: ich habe zur Zeit folgende Beschwerden. Sind diese auch auf die Prostatitis zurückzuführen? Ich habe ja auch eine gutartige Prostatavergrößerung. Oder könnten das auch noch Auswirkungen der Leisen-u. Nabelbruch OP non vor 4 Wochen sein? Nun zu den Beschwerden: Wenn sich die Blase füllt, habe ich ein Brennen im Unterleib/Blase. Aber keine Schmerzen BEIM Wasserlassen. Wenn ich dann Wasser lasse, habe ich das Gefühl, die Blase wird nicht leer. Wird sie ja auch nicht, laut letzten Ultraschall. Aber das Brennen bei voller Blase. Ist das bei einer Prostatavergrößerung oder Prostatitis normal? l.G. - wenn

                    Kommentar



                    • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                      Kann bei beiden auftreten......

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                        Danke für die schnelle Antwort, Herr Doktor.
                        Ich war nur verunsichert, weil ich gar keine Schmerzen BEIM Wasserlassen habe, sondern nur VORM, also es kommt ein plötzlicher Harndrang und das Einhalten tut sofort weh. Ich gehe sofort zur Toilette. Aber das kurze Einhalten schmerzt sofort, wenn Sie verstehen, was ich meine. Ich habe nur Angst, dass mein Urologe was Schlimmeres (Blasentumor) übersehen hat. Übrigends wurde gestern noch mein Urin untersucht. Alles war O.K.
                        Entschuldigen Sie, wenn ich nerve aber ich lese in Bezug auf die vergrößerte Prostata immer nur als Beschwerde u.a. Schmerzen BEIM Wasserlassen.
                        Ich bekomme von meinem Urologen einfach keine richtige Erklärung.
                        Ist es denn so, dass die vergrößerte Prostata auf die Blase drückt und die volle Blase dadurch jetzt eher schmerzt als früher?
                        Vielen Dank für Ihre Geduld

                        Kommentar


                        • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                          Die Hämospermie ist nicht immer gut erklärbar....
                          Ein Benignes Prostatasyndrom (BPS) kann natürlich beteiligt sein. Die Symptomatik ist sehr individuell.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                            Danke Herr Doktor. Blut ist ja auch keinesmehr da. Ich hätte nur noch gerne gewusst, ob die vergrößerte Prostata dafür verantwortlich ist, dass die volle Blase, also das Einhalten extrem schmerzt. Ich muss nicht öfter zur Toilette. Auch nachts so gut wie nie. Nur, wenn ich muss, dann muss es auch schnell gehen, weil das einhalten SOFORT weh tut. Wäre das auf die vergrößerte Prostata zurückzuführen? Drückt die so dermaßen auf die Blase?

                            Kommentar


                            • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                              Ich sehe mich zu Ferndiagnosen nicht in der Lage........ Möglich ist ein Zusammenhang mit der Prostatitis oder dem Benignes Prostatasyndrom (BPS)..... beides kann sich auch noch gegenseitig beeinflussen.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                                Vielen Dank Herr Doktor und noch einen schönen Sonntag.

                                Kommentar


                                • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                                  Guten Morgen Herr Doktor. Ich hatte vorgestern eine Blasenspiegelung. Dass ich an dem Tag und noch gestern starkes Brennen im Penis, beim Wasserlassen hatte, scheint ja normal zu sein. Aber heute Nacht musste ich 7x Wasser lassen und es kam kaum was. Ab 4:00Uhr bekam ich Schüttelfrost und als ich um7:00Uhr aufgestanden bin, hatte ich Temperatur. 37.7 Ausserdem habe ich Rückenschmerzen, die seitlich ausstrahlen. Ist das alles normal drei Tage nach einet Blasenspiegelung? l.G.

                                  Kommentar


                                  • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                                    Klares Nein… Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Blut im Sperma. Große Sorge

                                      Vielen Dank für Ihren guten Rat Herr Doktor, ich habe gerade noch einen Termin bei dem Urologen, der die Spiegelung gemacht hat bekommen. Urin abgegeben und Bingo... BLASENENTZÜNDUNG. Habe Antibiotika bekommen und es wurde eine Urinkultur angelegt. l.g.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X