#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne bei zuwenigem Essen / Trinken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne bei zuwenigem Essen / Trinken?

    Hallo Leser / Leserinnen

    Ich leide schon länger unter stressbedingter Migräne alle 3 Wochen.

    Nun suche ich nach den Auslösern und habe Einiges bemerkt und fragte mich kann das sein?

    1. Wie geht das? Ich bekomme eine Migräne, wenn ich bsp. am Vortag 1l statt 3 Liter getrunken habe. Wenn es dann beginnt mit Augenflimmern und ich als Reaktion Wasser in mich hinein leere, ist es meist innert 15min wieder verschwunden?!

    2. Warum löst es eine Migräne aus wenn ich 1h mit knurrendem Magen bin? Mein Blutbild ist in Ordnung.

    3. Nach oder beim Anfalls ende habe ich immer sehr lust auf Chips und Eistee, irgendwie komisch. Alles andere verdaue ich nicht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen oder habt ihr sogar ähnliches erlebt?

    Vielen Dank und ich freue mich auf eure Meldungen

    Lg myrli


  • Re: Migräne bei zuwenigem Essen / Trinken?

    Hallo myrli,

    ich muss auch immer aufpassen, dass ich genügend trinke (mind. 2 Liter am Tag) und auch regelmäßig etwas esse, weil ich sonst ebenfalls sehr schnell Kopfschmerzen bekomme. Dein Körper benötigt gewisse Nährstoffe und wenn er diese nicht bekommt, dann macht er sich mit Kopfschmerzen bemerkbar. Natürlich kann es zwischendurch noch immer andere Auslöser wie. z.B. Stress oder Wetterschwankungen geben, jedoch schadet es sicherlich nicht, wenn du viel trinkst und auch regelmäßig etwas isst.

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...aid_13817.html

    Das mit dem Heißhunger könnte mit einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel zu tun haben, besonders wenn du tagsüber zu wenig isst, meldet sich der Körper irgendwann von selbst.

    http://www.gesundemedizin.com/gesund...isshunger.html

    Du solltest also unbedingt darauf achten, dass du regelmäßig am Tag etwas isst und trinkst, dann sollten deine Kopfschmerzen hoffentlicha uch nachlassen.

    Kommentar


    • Re: Migräne bei zuwenigem Essen / Trinken?

      Hallo zusammen,

      ich habe auch gehört, dass man von wenigem Trinken Kopfschmerzen bekommen hat, deswegen soll man schon am Tag ausreichend trinken.

      Kommentar

      Lädt...
      X