#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keinen Zyklus seit Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keinen Zyklus seit Pille absetzen

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Bin 25 Jahre alt und letztes Jahr ende Oktober habe ich meine Pille abgesetzt die ich seit mindestens 10 Jahre eingenommen habe (Valette). Vor der ersten Einnahme hatte ich keine Periode. Nach den absetzen der Pille, wegen Kinderwunsch, habe ich ziemlich schnell schlechtere Haut bekommen (Pickel, Fettig etc), etwas Haarausfall und leicht zugenommen. Im Juni diesen Jahres war ich dann bei meiner FÄ diese hat ein US gemacht und gemeint es sieht alles wunderbar aus und ich sollte doch froh sein zur Zeit keine Periode zu haben. Mitte Oktober, also vor ca 2 Wochen war ich dann nochmal dort zur Blutabnahme. Es kam dabei raus das ich erhöhte Androstendion (12.1 nmol/L) und Testosteron (2.98 nmol/L) Werte habe. Meine FÄ meinte das würde sich von selber wieder einpendeln und wenn sich bis Juli'16 noch nichts getan hat soll ich mich nochmal bei ihr vorstellen. Möchte mich aber irgendwie nicht mit dieser Aussage zu frieden geben. Mein Freund und ich versuchen jetzt schon 1 Jahr schwanger zu werden. Seit Absetzen der Pille habe ich keine Blutung gehabt. Langsam mach ich mir sorgen. Wäre es sinnvoll eine 2.Meinung einzuholen oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und soll wirklich noch abwarten? LG Liina


  • Re: keinen Zyklus seit Pille absetzen

    Hallo Lina Blubb, auf jeden Fall sollten Sie weitere Untersuchungen möglichst schnell durchführen lassen! Da Sie ja vor Einnahme der Pille vor 10 Jahren keine Menstruationen haten, ist eine Hormonanalyse sehr wichtig. Sind Sie übergewichtig? Wie groß sind Sie? Lassen Sie folgende Hormone bestimmen: LH,FSH,E2,Progesteron, AMH,BZ,Insulinresistenz,APC Resistenz,TSH. Dann lassen Sie die Gebärmutterschleimhautdicke messen und die Eierstöcke beschreiben. Dann bitte wieder melden. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: keinen Zyklus seit Pille absetzen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin 1,73m groß und wie ca 73kg. Im laufe des letzten Jahres habe ich ca 8 kg zugenommen. Bei den US im Juni sagte mein FÄ die Schleimhautdicke wäre dünn und daher würde es mindestens noch paar Monate dauern bis eine Blutung eintritt. Es wurden folgende Werte überprüft: Thyreotropin (2.15mIU/L), Androstendion (12.1nmol/L), DHEAS (3.62), DHEAS altern. Einh. (1332), Testosteron (2.98nmol/L), Testosteron altern. Einh. (0.85), Follitropin (5.2 IU/l), Lutropin (10.3 IU/L), Prolactin (252 mIU/L), Estradiol (74.5 ng/L)(273pmol/L), und 17-Hydroxy-Progesteron (1.08). Sind diese Werte Ihrer Meinung nach ausreichend?

      Kommentar


      • Re: keinen Zyklus seit Pille absetzen

        Hallo Lina Blubb, dann sind Sie jetzt gerade an der Grenze zur Übergewichtigkeit mit BMI von 24.5. Die Hormonlage würde sich verbessern, wenn Sie wieder in die Normalgewichtigkeit kämen. E2 ist wohl oK, bei den anderen Werten müssten Sie bitte die Referenzwerte beifügen. und bitte die anderen Laboruntersuchungen nachholen. Bis dann, Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: keinen Zyklus seit Pille absetzen

          Hallo,

          nun ist ja einige Zeit vergangen und es hat sich etwas getan. Ich habe am 20.10. mit einer Dexamethason (0,5mg) Einnahme wegen eines Hautproblems begonnen. Ca 24 Tage nach erstmaliger Einnahme hatte ich meine Periode und ich habe mich deswegen noch nie so sehr gefreut. Nehme Dexa zur Zeit noch ein, wird aber bald abgesetzt weil die Hautprobleme so gut wie gelöst sind. Was mich nur sehr verunsichert ist, das meine Periode jetzt wieder 33 Tage her ist.
          Zumal hab ich seit 2-3 Wochen immer nachmittags Sodbrennen obwohl ich nie probleme damit hatte, bin sehr müde und immer wieder so eine Art Unterleibspannen.
          Hab mich noch nicht getraut zu testen, weil ich denke es wäre noch zu früh und es eher nicht möglich ist schwanger zu sein, weil sich mein Körper noch umstellt.

          Jetzt meine Frage, ist das normal das ich jetzt wieder "überfällig" bin oder mach ich mich nur verrückt?
          Einen Termin bei der FÄ habe ich leider erst im Januar bekommen um meine Blutwerte nochmal testen zu lassen.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: keinen Zyklus seit Pille absetzen

            Hallo Liina Blubb, Cortison kann Ihre Stoffwechsellage so verändern, daß nicht nur die Hautprobleme besser werden, sondern auch die Eireifungssituation. Möglicherweise sollten Sie diess Medikament weiter abends um 22.00 Uhr weiter einnehmen, bis Sie schwanger sind. Sodbrennen ist ein Zeichen dafür, daß Ihr Magen diese Tbl nicht gut verträgt. Deshalb sollten Sie zusätzlich einen Säureblocker einnehmen. Testen Sie doch einfach mal, vielleicht hat es schon geklappt! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X