#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu langer Zyklus

    Hallo,


    habe die Yasmin Pille im Juli 09 abgesetzt. Hatte meine Regel und nahm sie dann noch 4 Tage weiter bevor ich sie ganz weg lies. war mir irgendwie noch nicht ganz sicher zwecks KIWU. Hatte dann nach 1 Woche auch noch mal eine schwache Abbruchsblutung von 2-3 Tagen.


    Seitdem hat sich der Zyklus auf 52-54 tage eingependelt, was dem KIWU irgendwie nicht gerecht wird. Weiss nicht genau wann ES und ob überhaupt einen...


    Hormoncheck wurde von meiner Gyn schon gemacht, sie sagte es wäre soweit alles ok und ich müsste es evtl. mit Clomifen probieren.


    Ende März bin ich Schwanger geworden aber Ostern hatte ich eine FG(natürlicher Abgang)...eine leichte Blutung danach von 6 Tagen und bis jetzt wieder nichts.


    Liegt es daran das ich die Pille 4 tage nach der Periode im Juli 09 erst weggelassen habe das es so ein langer Zyklus ist? Hatte früher immer regelmäßig 28 tage Zyklen,auch als ich sie mal normal nach der Periode abgesetzt hatte für 1 Jahr ,da kein freund.


    Das müsste sich doch schon längst normalisiert haben oder nicht?


    Wäre für Antworten sehr dankbar, da meine Gyn mir irgendwie nicht weiter hilft crying smiley was diesen langen Zyklus anbelangt, ich mir jetzt im Inet schon alles selber erlese.



    sorceres


  • Re: Zu langer Zyklus


    Hallo sorceres,

    ob Eisprung oder nicht, kannst du relativ einfach selbst herausfinden.

    Hierzu eignet sich z.B. Zyklusbeobachtung mit Temperaturmessung (Basaltemperatur), wie z.B. hier beschrieben:
    http://www.mynfp.de/

    Wurden die Schilddrüsenwerte denn mit bestimmt? Ein Wert des Steuerhormons TSH > 2,5 µU/ml wäre ggf. weiter abzuklären.

    Gruß Syringa

    Kommentar


    • Re: Zu langer Zyklus


      Hallo,

      ich würde an Deiner Stelle mal den Mönchspfeffer ausprobieren, wie Dir Dr. Scheufele schon geraten hat.

      Auch solltest Du die FG nicht außer Acht lassen, nach der sowohl Körper und Seele ein bisschen Erholung brauchen.
      Setz Dich nicht zu sehr unter Druck, das blockiert oft viel zu viel.

      Wenn sich weiterhin nichts tut und sich auch nichts regulieren lässt, würde ich so gegen August die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Erwägung ziehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Zu langer Zyklus


        Hallo Claudia,

        habe mir jetzt mal Mönchspfeffer bestellt, werde es aber erst einnehmen wenn ich anfang Juni bei der neuen FA war und das ok dafür hab, einfach so selbst nehmen möcht ich es nicht.
        Aber lieber erst mal das, als gleich mit Chemischen Hormonen/Hilfen anfangen.

        Mal schauen was Sie so sagt...

        Ich versuche schon locker zu bleiben, was leider nicht immer klappt, wenn alles zu unregelmäßig ist und man nicht weiss woran man ist, sich es aber schon wünscht (:\\)

        Kommentar



        • Re: Zu langer Zyklus


          Hallo,

          das mit dem Mönchspfeffer finde ich gut - auch dass Du das erst mit Deiner FÄ absprechen möchtest.

          Ich weiß, dass das Lockerbleiben nicht immer einfach ist. Ich war war selber nie eine wirkliche Kinderwunschfrau, weil ich immer schnell schwanger geworden bin - aber nach einer Tot- und einer Fehlgeburt (und natürlich dem Wunsch, danach so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden) kann ich mir in etwa vorstellen, wie es in Dir aussieht.

          Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zu langer Zyklus


            Hallo,
            melde mich mal wieder, nachdem ich nun bei der neuen FA war.

            Meine Mens hab ich immer noch nicht :-( Ist jetzt Zyklustag 68....

            Am 01.06 hatte ich den Termin, sie sagte beim US das es wohl in mir arbeiten würde und ich die mens wohl bald bekommen müsste, aber bis jetzt :-( das macht einen echt fertig!

            ich hoffe nur, das sich mein Zyklus dann,wenn ich sie mal bekomm die *Pest*, nicht auf diese länge einpendelt von 70 tage oder was weiss ich, die 53 Tage sonst waren ja immer schon....

            Mit dem Mönchspfeffer könnte ich mal probieren und auch jetzt schon ohne mens anfangen wenn ich nicht mehr warten möchte.
            Sie würde, wenn ich meine Mens hab, auch noch mal einen Bluttest zwecks der Hormone unter der Einnahme von Mönchspf. machen, wenn ich das möchte.

            Der letzte Hormoncheck ist erst am 8 Zyklustag gemacht worden, wobei er ja zwischen 3-5 gemacht werden sollte.

            Ach mensch, ich weiss aich nicht was los ist.,..*traurigbin*...

            Lg sorceres

            Kommentar


            • Re: Zu langer Zyklus


              Das Ganze ist höchstwahrscheinlich ein hormonelles Problem. Welches allerdings das Symptom Oligomenorrhoe (zu seltene Regelblutung) verursacht, kann man ohne die Werte nicht sagen.

              Kommentar



              • Re: Zu langer Zyklus


                @Dr.Glöckner

                Keine Ahnung. Habe hier mal die Blutwerte von Februar, 8.Zyklustag.
                TSH 0,50
                Androstendion 2,27
                DHEA Sulfat 1,4
                Estradiol 36,1
                FSH 6,4
                LH 6,1
                Prolaktin 4,3
                Testosteron,ges. 0,37

                Laut Labor, sagen die wäre Estradiol für 8 ZT relativ niedrig und es würde eine Follikelreifungsstörung vorliegen.

                Was ist das Estradiol denn? Kann man das irgendwie beheben? Nehme jetzt ja erst mal Mönchspfeffer.
                Im übrigen habe ich meine Mens am 10´ten bekommen, normal stark.
                Wäre es vielleicht doch noch mal ratsam die Pille einen Zyklus zu nehmen und vernünftig den Zyklus zu beenden um das ganze wieder zu normalisieren?

                Vielen Dank für Ihre Mühe!

                Mfg
                sorceres

                Kommentar


                • Re: Zu langer Zyklus


                  Hi,
                  das Estrogene fördern das Wachstum von Vagina, Gebärmutter, Eierstock und Eileiter sowie die Ausbildung sekundärer weiblicher Geschlechtsorgane.

                  Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

                  Kommentar


                  • Re: Zu langer Zyklus


                    Wenn der Mönchspfeffer nicht ausreicht, dann kann man mit Clomifen beispielsweise die Follikelreifung unterstützen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X