#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

    Guten Tag,

    ich leide seit einigen Wochen an Hämorrhoiden und war deshalb auch schon bei meinem Hausarzt. Dieser meinte aber es wäre eigentlich alles O.K. und ich solle mir nicht unnötig Sorgen machen.

    Mittlerweile wird es aber immer schlimmer und seit gestern kommen dort auch noch Verdauungsprobleme hinzu (Verstopfung).
    Ich habe auch schon einen Termin bei einem Proktologen, allerdings erst kommende Woche.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich bis dahin machen kann um zumindest die Hämorrhoiden etwas "ruhigzustellen"??

    Mit Hämorrhoiden habe ich schon seit vielen Jahren Probleme, jedoch gingen diese meist nach 1, spätestens aber nach 2 Wochen wieder weg.

    Da sie jetzt schon seit 4 Wochen (fast 5) nicht weggehen mache ich mir große Sorgen über die Ursache der Probleme, im Internet ließt man ja so einiges was mich mittlerweile nicht mehr ruhig schlafen lässt.

    Über ein paar Tipps zur Linderung wäre ich sehr dankbar !!

    Vielen Dank im Voraus.



  • Re: Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

    Geh bitte Heute noch zu deinem Hausarzt und schildere ihm nochmal die Probleme so dass er/sie dir Salbe und/oder Zäpfchen zur Linderung verschreibt. Grundsätzlich gilt bei Härmorriden viel Bewegung und die Ernährung umstellen so das der Körper nicht soviel Säure produziert. Zusätzlich dient die Umstellung der Ernährung auch der Vorbeugung von Verstopfung.

    Wünsche dir viel Kraft und werde schnell Gesund!

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

      Hallo Basti22,

      danke für deinen Beitrag.

      Mit Sport fange ich heute wieder an.

      Ich habe im Januar diesen Jahres angefangen Sport zu treiben
      und weniger zu essen (nicht anders, erstmal nur weniger). Bisher sind 32kg runter.

      Durch berufliche und private Umstände musste ich jedoch seit Mitte September eine Unterbrechung beim Sport machen.

      Meinen Hausarzt werde ich morgen nochmal besuchen, da heute keine Sprechstunde mehr ist.

      Ich hoffe nur das kommende Woche bei der Untersuchung beim Proktologen nichts ernsthaftes rauskommt (ich bin da seit einiger Zeit irgendwie ängstlich, teilweise sogar panisch).

      schönen Gruß !

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

        Mach dich nicht selbst verrückt auch wenn es schwer fällt. Habe aktuell selber Probleme mit geschwollenen Härmorriden die bei mir ein Gefühl von Dauerstuhlgang erzeugen. Könnte im halbstunden Takt auf Klo und pressen auch wenn ich weiss das nichts kommt und dieses Verhalten die Beschwerden nur schlimmer machen. Es treibt mich in den Wahnsinn trotz Salbe und Zäpfchen. ....

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

          Welche Symptome haben Sie denn genau ? Nur dann kann man eine vernünftige Empfehlung geben....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

            Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg,

            vor einigen Wochen wo es anfing, waren es keine Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl und ständiger Juckreiz. Mittlerweile kommen die Schmerzen hinzu, welche zum Teil auch von Außen sind (als ob die Haut dort Wund wäre). Blut habe ich bisher weder im Stuhl noch im Urin feststellen können, bis auf zweimal, allerdings nicht im Kot sondern eher ein oder zwei Tröpfchen auf dem Toilettenpapier. Mein Bauch "grummelt" mittlerweile immer häufer (aber keine Schmerzen oder Krämpfe, einfach ein "grummeln")

            Seit einigen Tagen hat sich auch meine Gewohnheit bezüglich des Stuhlgang geändert. (nicht freiwillig). Bisher musste ich so ca. 2-3 mal täglich, das Gefühl habe ich zwar immer noch, allerdings kann ich nicht oder nur sehr wenig.

            Es macht mich echt verrückt, zum einen weil man im Internet so einiges ließt, zum anderen weil bei meiner Mutter vor einigen Jahren (zwar andere Symptome) ein ziemlich großer Tumor am Darm entfernt wurde (zum Glück nicht bösartig). Gelegentlich meine ich auch ein unangenehmes Gefühl (keine Schmerzen) an den Hoden zu haben. Mein Hausarzt hatte mir, als ich letztens dort war, auch die Hoden abgetastet, aber wie ich im ersten Beitrag schrieb, wäre "alles in Ordnung".
            Diese Symptome würden nach meiner Internetrecherche eher zu Prostataproblemen gehören.

            Entschuldigung für den ellenlangen Text, und Vielen Dank im Voraus!

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden und Verdauungsprobleme

              Was ich vorhin vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen:

              als ich beim Hausarzt war hat er mir noch die "Leistenregion" abgetastet, sowie (warum auch immer) ein Ultraschall von meiner Leber gemacht.

              Desweiteren wurde mir noch Blut abgenommen, wo allerdings alle Werte in Ordnung waren. (wurde u.A. gemacht um eine Zuckerkrankheit auszuschließen, da ich dort familiär vorbelastet bin)


              Kommentar


              Lädt...
              X